Trust_him
- 88743
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:In der Realität habe ich das tatsächlich schon öfter beobachtet, dass aus der neuen Seelenverwandten, die geliebt wurde (wie noch nie eine andere zuvor!) am Ende, nach ein paar Jahren, genau dasselbe wurde wie aus der vorherigen Partnerin...
thegirlnextdoor
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:Die Gründe dafür liegen aber in demjenigen, der meint, sein Heil im nächsten Seelenverwandten zu finden.
thegirlnextdoor
So-What
Pinkstar
thegirlnextdoor
So-What
Pinkstar
Zitat von thegirlnextdoor:Und man tut dem Anderen, den man nicht wirklich liebt, nichts Gutes.
Man beraubt ihn damit schließlich auch der Möglichkeit jemanden zu finden, der ihn wirklich liebt wie er ist.
Zitat von So-What:Aber vielleicht sollte man nicht die ganze Verantwortung immer bei den Anderen suchen und aus der Opferhaltung rauskommen.
BernhardQXY
Zitat von Pinkstar:Es ist besser, doch dann weiterzuziehen und ein neues Glück zu starten.
Stehenbleiben, wenn man unglücklich ist, bringt gar nichts.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Auch eine Reparatur neufindung ist möglich und erfüllend
Pinkstar
Zitat von BernhardQXY:Zum zweiten Punkt ja, zum ersten nö, nicht unbedingt. Auch eine Reparatur neufindung ist möglich und erfüllend
So-What
Zitat von Pinkstar:Der TE schreibt war, dass seine Frau so und so ist, aber ich finde nicht, dass er die komplette Verantwortung bei seiner Frau belässt. Jeder entwickelt sich weiter und jeder macht Fehler.
thegirlnextdoor
Zitat von Pinkstar:Wenn eine Neufindung von BEIDEN gewollt ist, natürlich. Ist aber leider meist eher selten der Fall. Finde ich.