Ich bin so froh über Deine Geschichte hier!
Habe es erst jetzt gelesen... Mir geht es beängstigend fast ganz genauso, und Deine Geschichte und die Reaktionen darauf helfen mir hervorragend weiter. Was ja nicht zwingend heißen muß dass damit sich plötzlich alles bessert/ändert . Aber es hilft andere Wege zu finden/einzuschlagen, sich zu orientieren, vor allem an sich selbst zu arbeiten und die Baustellen auch zu finden! Um dann irgenwie, irgendwann sich doch zum besseren zu ändern, wie immer das auch aussehen mag.
Ich verstehe dich und deine Situation absolut und komplett! Außer die Sache mit dem Schweigen und dem 6. Da bin ich eher Mädchen. Ich will/muß alles bereden, und ich will 6 erst wenn die Stimmung auch entsprechend ist .
Maskuline Züge, streitsüchtig, empathielos ... exakt wie meine. Meine behauptet dazu noch strikt, dass sie ja voller Empathie sein, streitet ja nur weil ich.. , usw. Dreht also alles komplett um. Kann nach 10min schon selbst nicht mehr halten was sie vom anderen aber erwartet.
Haben die maskulinen Züge gar was mit den Hormonen zu tun, daher auch Agression..?
Genauso wie du hat mich meine Frau auch bei der Heirat ...sagen wir aus heutiger Sicht übern Tisch gezogen... kein Ehevetrag, an meinem Elternhaus hat sie Teilanspruch usw. Ob das bewußt war... ich könnte mir aber auch einfach Vetrauen vorstellen - damals. Zumindest kann sie ja nur gewinnen und sah das daher ja locker. Ich war naiv und überfordert als das 1. Kind zeitgleich kam. Man legte die Hochzeit als eher reine Formalität fürs Kind aus...
Das Thema Kind und Trennung....
Immer dieses Gerede, lieber Trennung, denn das Kind merkt ja eh dass was nicht stimmt, nimmt das Verhalten an usw...
Klar, mag sein, aber ne Trennung ist für jedes Kind genauso eine Tragödie, mit meißt Spätfolgen.
Ich denke da entscheidet man sich nur zwischen Pech und Schwefel.
Und sogar ebenso Pferde haben meine Kinder auch. Tja meine Frau verkaufte mir das Thema damals eben so derart problemfrei und kompromissbereit... Und heute ist das Thema eigentlich unser Hauptproblem, bzw das eben das markanteste Beispiel das zeigt, wie egoistisch, verlogen und ausnutzend sie jetzt geworden ist.
Aber weiste was, der Kommentar, dass wir unattraktive Waschlappen für unsere Frauen wurden, der hat was! Auch ich mach meiner Frau alles erdenkliche, jede freie Minute lese ich ihre Wünsche ab. Es gibt nichts was ich ihr nicht mache, repariere, helfe. Und ansonsten stelle ich ihr seit 10Jahren ein schickes Häuschen inkl Auto hin / renoviere. Sie muß nur Haushalt machen und Kinder kümmern. Besser geht es kaum...für Sie!
Und was bekomm ich? Essen aufn Tisch (das sie eher wg den Kindern eh macht) und Wäsche gemacht, Wohnung geputzt (sofern man das so nennen darf, Saustall hoch10).
Ok, soweit sind wir in der Erkentnis jetzt!
Die Frage wäre aber jetzt, wie geht man mit der Situation um, wie ändert man das wieder Richtung ausgewogen? Frau mehr hängen lassen? Oder eher eigene Dinge machen, Hobbys usw.. weniger Zeit für ihre Belange? Womöglich. Denn wir müssen uns wieder mehr selbst lieben, unter Leute gehen, nicht mehr alleinig
Bei Dir höre ich extrem raus, dass Du, so wie ich, ihr nur noch hinterher rennst, und dafür jedesmal als Dank auch noch eine drauf bekommst.
Wir müssen wieder mehr unser Ding machen! Ich bin auch in Paartherapie (aber alleine ) . Ich finde es nicht verkehrt.
In der jetzigen Situation können wir eigentlich fast hervorragend lernen wieder beide Beine auf den Boden zu bekommen, uns durchzusetzen. Ob das gelingt ist was anderes . Hier einfach raus gehen und bei der nächsten zum Opfer werden... das wäre der einfachste, aber auch dümmste Weg, denk ich.
Außer Du bist gedanklich nur noch bei der Affäre. Dann hats wenig Sinn. Die solltest für euch und die Kinder erstmal vergessen. Klar dass die ja alles in den Schatten stellt.
Deine Frau ist mit dir unzufrieden. Sie kann an dir aber erst wieder aufschauen, wenn DU dich wieder gut fühlst! Also geh raus und mach wieder mehr dein Ding - mit anderen (aber brav bleiben ) Dann siehst auch wieder mehr den richtigen Umgang mit euch. Zeige wieder Grenzen auf - aber nie mit Gewalt! Ganz knapp, sachlich und gelassen, oder lass es einfach immer mal so stehen.
Das wäre was mir grade dazu einfällt. ObsSinn macht mußt aber du entscheiden.
Kopf hoch Leidensgenosse
20.12.2022 13:49 •
x 3 #126