543

Hoffnungslose Ehe?

S
Das merke ich auch gerade, dass ich sie hier öffentlich diffamiere. Das sollte jetzt so nicht sein.

Meine Affäre und ich hatten so gut wie jeden Tag 6, manchmal sogar 2-3mal am Tag.

20.12.2022 06:48 • x 2 #121


PrinceErik
Ich finde nicht das deine (berechtigte) Kritik eine Diffamierung darstellt. Manche Tatsachen können eben nicht in blumigen Worten formuliert werden.

20.12.2022 08:13 • #122


A


Hoffnungslose Ehe?

x 3


Wollie
Zitat von samo08:
Dahingegen stecke ich meine ganzen Bedürfnisse zurück, um das Auseinanderbrechen der Familie zu verhindern. Aber es zerrt so sehr an mir

nochmal: willst du dass für dein Leben ? Du wirst dies auf Dauer nicht aushalten, sondern dich in die nächste Affäre 2.0 flüchten.

20.12.2022 08:37 • #123


B
Ich habe einige Seiten überschlagen. Aber deine Geschichte ist beliebig und wiederholt sich täglich millionenfach.

Letztendlich hast du 2 Möglichkeiten:

A) du jammerst weiter wie sehr du leidest. Das hat zur Konsequenz dass die nächsten Affäre vor der Tür steht. Mit allem und Affären haben nix positives im Langfristigen.


B) du nutzt den Zeitpunkt und änderst dein Leben.
Hier gibt es drei Möglichkeiten:
1 Trennung
2 Ehe 2.0
3 offene Ehe

Das Problem: alles erfordert Mut. Und dazu musst du aus der Komfortzone heraus und aktiv werden.
Eine Trennung im Guten ist sicherlich eine gute Lösung für diejenigen, die sich auseinander gelebt haben. Nicht wenige bleiben Freunde und bleiben gute Eltern.
Ja das Risiko ist ein Rosenkrieg.

Ehe 2.0
Hier erfordert es, dass ihr gemeinsam alles umschmeißt und bis in die tiefsten Tiefen geht. Das ist wahnsinnig anstrengend erfordert Durchhaltevermögen und wahrscheinlich klappt es nicht. Aber wenn es funktioniert dann kann es der Himmel auf Erden sein.
Offene Ehe
Die offene Ehe kann eine Lösung sein, zum Beispiel wenn man S. und Liebe trennen kann. Für mich wäre es eine Idee, wenn die Bedürfnisse nicht in Einklang zu bringen sind.
Aber glückliche offene Ehen sind keine Anarchie und es gibt auch dort Betrug und Lug.

Allen drei Lösungen ist gemein, dass ihr mit offenen Karten euch an einem Tisch setzt und gemeinsam schaut, wohin die Reise gehen kann.

Ganz sicher ist: Ohne Aktion ändert sich dein Leben nicht.

20.12.2022 09:06 • x 5 #124


unbel-Leberwurst
Zitat von samo08:
Aber in Wirklichkeit spiele ich meinen Kindern jahrelang nur noch was vor - ...


Und Kinder haben für so etwas sehr feine Antennen. Die merken, dass es nur vorgespielt ist.
Wem glaubst Du also einen Gefallen zu tun?

20.12.2022 09:43 • x 3 #125


H
Ich bin so froh über Deine Geschichte hier!
Habe es erst jetzt gelesen... Mir geht es beängstigend fast ganz genauso, und Deine Geschichte und die Reaktionen darauf helfen mir hervorragend weiter. Was ja nicht zwingend heißen muß dass damit sich plötzlich alles bessert/ändert . Aber es hilft andere Wege zu finden/einzuschlagen, sich zu orientieren, vor allem an sich selbst zu arbeiten und die Baustellen auch zu finden! Um dann irgenwie, irgendwann sich doch zum besseren zu ändern, wie immer das auch aussehen mag.

Ich verstehe dich und deine Situation absolut und komplett! Außer die Sache mit dem Schweigen und dem 6. Da bin ich eher Mädchen. Ich will/muß alles bereden, und ich will 6 erst wenn die Stimmung auch entsprechend ist .
Maskuline Züge, streitsüchtig, empathielos ... exakt wie meine. Meine behauptet dazu noch strikt, dass sie ja voller Empathie sein, streitet ja nur weil ich.. , usw. Dreht also alles komplett um. Kann nach 10min schon selbst nicht mehr halten was sie vom anderen aber erwartet.
Haben die maskulinen Züge gar was mit den Hormonen zu tun, daher auch Agression..?

Genauso wie du hat mich meine Frau auch bei der Heirat ...sagen wir aus heutiger Sicht übern Tisch gezogen... kein Ehevetrag, an meinem Elternhaus hat sie Teilanspruch usw. Ob das bewußt war... ich könnte mir aber auch einfach Vetrauen vorstellen - damals. Zumindest kann sie ja nur gewinnen und sah das daher ja locker. Ich war naiv und überfordert als das 1. Kind zeitgleich kam. Man legte die Hochzeit als eher reine Formalität fürs Kind aus...

Das Thema Kind und Trennung....
Immer dieses Gerede, lieber Trennung, denn das Kind merkt ja eh dass was nicht stimmt, nimmt das Verhalten an usw...
Klar, mag sein, aber ne Trennung ist für jedes Kind genauso eine Tragödie, mit meißt Spätfolgen.
Ich denke da entscheidet man sich nur zwischen Pech und Schwefel.

Und sogar ebenso Pferde haben meine Kinder auch. Tja meine Frau verkaufte mir das Thema damals eben so derart problemfrei und kompromissbereit... Und heute ist das Thema eigentlich unser Hauptproblem, bzw das eben das markanteste Beispiel das zeigt, wie egoistisch, verlogen und ausnutzend sie jetzt geworden ist.

Aber weiste was, der Kommentar, dass wir unattraktive Waschlappen für unsere Frauen wurden, der hat was! Auch ich mach meiner Frau alles erdenkliche, jede freie Minute lese ich ihre Wünsche ab. Es gibt nichts was ich ihr nicht mache, repariere, helfe. Und ansonsten stelle ich ihr seit 10Jahren ein schickes Häuschen inkl Auto hin / renoviere. Sie muß nur Haushalt machen und Kinder kümmern. Besser geht es kaum...für Sie!
Und was bekomm ich? Essen aufn Tisch (das sie eher wg den Kindern eh macht) und Wäsche gemacht, Wohnung geputzt (sofern man das so nennen darf, Saustall hoch10).

Ok, soweit sind wir in der Erkentnis jetzt!
Die Frage wäre aber jetzt, wie geht man mit der Situation um, wie ändert man das wieder Richtung ausgewogen? Frau mehr hängen lassen? Oder eher eigene Dinge machen, Hobbys usw.. weniger Zeit für ihre Belange? Womöglich. Denn wir müssen uns wieder mehr selbst lieben, unter Leute gehen, nicht mehr alleinig
Bei Dir höre ich extrem raus, dass Du, so wie ich, ihr nur noch hinterher rennst, und dafür jedesmal als Dank auch noch eine drauf bekommst.
Wir müssen wieder mehr unser Ding machen! Ich bin auch in Paartherapie (aber alleine ) . Ich finde es nicht verkehrt.
In der jetzigen Situation können wir eigentlich fast hervorragend lernen wieder beide Beine auf den Boden zu bekommen, uns durchzusetzen. Ob das gelingt ist was anderes . Hier einfach raus gehen und bei der nächsten zum Opfer werden... das wäre der einfachste, aber auch dümmste Weg, denk ich.
Außer Du bist gedanklich nur noch bei der Affäre. Dann hats wenig Sinn. Die solltest für euch und die Kinder erstmal vergessen. Klar dass die ja alles in den Schatten stellt.
Deine Frau ist mit dir unzufrieden. Sie kann an dir aber erst wieder aufschauen, wenn DU dich wieder gut fühlst! Also geh raus und mach wieder mehr dein Ding - mit anderen (aber brav bleiben ) Dann siehst auch wieder mehr den richtigen Umgang mit euch. Zeige wieder Grenzen auf - aber nie mit Gewalt! Ganz knapp, sachlich und gelassen, oder lass es einfach immer mal so stehen.
Das wäre was mir grade dazu einfällt. ObsSinn macht mußt aber du entscheiden.
Kopf hoch Leidensgenosse

20.12.2022 14:49 • x 3 #126


T
Zitat von samo08:
Meiner Frau fehlt es von vorne bis hinten an Weiblichkeit, Eleganz, Empathie usw. Sogar meine Tochter sagt des Öfteren, dass ihre Mutter maskuline Züge hat. Sie ist auch sehr streitlustig, das ist ebenfalls unseren Kindern aufgefallen .

Was sie schon immer so?

Wenn nämlich nicht, dann ist es durchaus denkbar, dass das hormonelle Ursachen hat.

Wenn zum Bsp. der Progesteron-Spiegel einer Frau sinkt oder von Natur aus sehr niedrig ist, ändert sich das Verhältnis zum Testosteron. Die Frau hat dadurch einen Testosteronüberschuss. Sie verliert Weiblichkeit und wird aggressiver. Ist eine Frau dagegen eher depressiv und nah am Wasser gebaut, fehlt Östrogen. Bei manchen Frauen haben solche Hormonschwankungen kaum Auswirkungen und bleiben unbemerkt. Bei anderen ist es sehr extrem.

20.12.2022 23:34 • x 1 #127


S
@Halodri:
Falls das alles so stimmt, wie du deine Situation schilderst, dann hast du es deutlich auf den Punkt gebracht!

21.12.2022 23:15 • #128


T
Zitat von Trust_him:
Wenn zum Bsp. der Progesteron-Spiegel einer Frau sinkt oder von Natur aus sehr niedrig ist, ändert sich das Verhältnis zum Testosteron. Die Frau hat dadurch einen Testosteronüberschuss. Sie verliert Weiblichkeit und wird aggressiver. Ist eine Frau dagegen eher depressiv und nah am Wasser gebaut, fehlt Östrogen. Bei manchen Frauen haben solche Hormonschwankungen kaum Auswirkungen und bleiben unbemerkt. Bei anderen ist es sehr extrem.

Ich kann das so leider überhaupt nicht bestätigen und habe sämtliche Hormonungleichgewichte diagnostiziert.
So einfach ist das mit den Hormonen leider wirklich gar nicht, vor Allem die Attribute stimmen hier nicht.

21.12.2022 23:19 • #129


S
Das mit den Hormonen wäre eine Erklärung. Sie war seit ich sie kenne aber ohnehin nie besonders weiblich. Aber im Laufe der Zeit hat das noch weiter abgenommen. Und leider hat sie dabei körperlich zugenommen, weil sie sich nach den Schwangerschaften hat gehen lassen. Oder auch das liegt an den fehlenden weiblichen Hormonen. Wer weiß...

21.12.2022 23:24 • #130


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann das so leider überhaupt nicht bestätigen und habe sämtliche Hormonungleichgewichte diagnostiziert

Ich bin kein Arzt. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Bei mir hatte das lange unbehandelte hormonelle Ungleichgewicht krasse Auswirkungen.

22.12.2022 00:16 • #131


Elfe11
Ich denke, du verwechselst Affärensex mit Beziehung!

Und den Affärensex verwechselst du mit Liebe.

Ich spüre das heutzutage immer mehr. Männer interessieren sich für Haare, lackierte Nägel, Lippenstift, Spitzen Dess. und Negliges, Highheels und finden das feminin und anziehend. Ja, sie erwarten das sogar beim Kennenlernen! Die wenigsten Frauen laufen aber 24x7 so rum... An der Frau als Mensch mit Persönlichkeit zeigen sie aber Null Interesse.

22.12.2022 00:20 • x 3 #132


H
Vorsicht ,es wird jetzt absolut extrem und böse (betone aber es ist absolut übertrieben und will eigentlich nur ne andere Seite beleuchten! )

@Elfe11 wer sagt das?
Zb lackierte Nägel, oder gar Künstliche: Kenne nur wenige Männer die das wirklich schön finden. Das ist ähnliche Kategorie wie bauchfrei, weites Dekollete, whatever -in meinen Augen. Kann, sieht aber eben nicht immer zwingend gut aus.
Wird eben auch oft verwechselt wenn Frauen es bezeichnen mit sich/Nägel hübsch machen... WER beurteilt dass es danach wirklich hübsch ist? . Oft sieht es eher grausam aus. Klar, es gibt von dezent (was tatsächlich auch mal schön sein kann) bis extrem alles, wobei es bei mancher Frau fast zur ungezügelten Sucht zu werden scheint (die extreme Variante). Und wenn zb auch noch Pummelige dann auf Highheels stehen, machen dann 2m lange Nägel definitiv genauso wenig schlank .
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll jeder machen wie er will!

Wenn ICH ein Date hätte, und es käme eine so aufgetakelt daher, geht in meinem Kopf das vor:
Sie scheint was darstellen zu wollen, mangelndes Selbstbewußtsein (wollten grade Frauen nicht Männer die fest im Leben stehen? - und das aber selber nicht erfüllen;-) ) Entweder ich bin angewiedert und ziehe es eben höflich noch durch, oder find sie ansonsten gut und leichte Beute fürs Bett .

Wer nur so oberflächliche Männer datet, muß sich nachher nicht wundern .
Bitte um Verzeihung, es lag mir grade einfach auf der Zunge . Nix für ungut!

22.12.2022 12:53 • x 5 #133


B
Danke,@Halodri ! Als ich in dieser Date- Phase war lernten mich die Männer in Jeans,Wanderschuhen und Parka kennen. Denn mit den Herren waren die ersten Treffen lange Spaziergänge oder gar Wandertouren.
Ich mag als Person wahrgenommen werden und nicht als aufgebrezelte Tussi.

22.12.2022 13:00 • x 5 #134


Elfe11
Zitat von Halodri:
Vorsicht ,es wird jetzt absolut extrem und böse (betone aber es ist absolut übertrieben und will eigentlich nur ne andere Seite beleuchten! ) ...


Das passt schon. Danke dir!
Ich habe da so meine schlechten Erfahrungen sammeln dürfen... Mit verschiedenen Männern! Das war mit einer der Gründe für das Aus meines Kennenlernens mit einem Architekten dieses Jahr. Ich will einfach nicht nur nach Optik bewertet werden, sondern als Mensch gesehen und wertgeschätzt werden.

22.12.2022 13:18 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag