Danke liebe Luna
Das alles gut wird, hoffe ich auch - auch ich glaube wirklich, dass es hoffnungslos ist
Das Wochenende war eine Berg und Talfahrt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir sind ein paar mal richtig ordentlich aneinander geknallt.
Am Freitag lag er auf dem Sofa, ich hab irgendwann gefragt, ob ich in seinen Arm darf. Er meinte klar ... wir haben gekuschelt, er hat mich sogar am Kopf gestreichelt - wow, welch highlight (nicht zu fassen, dass mich das sooo glücklich gemacht hat in dem Moment). Da er müde war, sind wir dann aber recht bald schlafen gegangen - ohne kuscheln vorm einschlafen, dass war ja schon vorm Bett erledigt worden und der Herr war müde.
Am Samstag sind wir früh aufgestanden, haben ein paar Dinge erledigt. Teilweise kann man die dicke angespannte Luft zwischen uns wirklich durchschneiden
Auf dem Heimweg erzählte er wieder Monologe über Autos (wie spannend) - und das er sich als nächstes ein richtig schön grosses Familienauto kaufen will, dass er, wenn es soweit ist, nicht wieder ein neues braucht - und Frauen in der regel ja eh kleine Autos fahren würden. Autsch, Faustschlag mitten rein. Ich glaub, ich reagier auch schon sehr empfindlich auf solche Aussagen, für mich klang es so, dass die Frau, mit der er mal Kinder haben wird, wahrscheinlich mal ein kleines Auto haben wird. Die Aussage klang irgendwie nicht nach mir. Gut, ich habs wieder geschluckt
Ein bisschen später sass ich bei ihm auf der Couch, als er fragte, ob ich mein Schminkzeug dabei hätte und ob ich mich fürs Kino Abends schick machen würde. Hallo? Ich bin, und das weiss er, ein Typ, der sehr auf sein äusseres Erscheinen achtet. Ich leg jetzt keine Schminke zum Einkaufen auf, aber wenn wir Abends unterwegs sind, mache ich mich immer schön. Ich habs wieder geschluckt und bin duschen gegangen, nur um ein paar Minuten für mich zu haben.
Danach habe ich mir Mut gemacht und mit ihm geredet. Aber es bringt einfach nix. Ich sagte, dass mir Nähe und Zuneigung fehlt, dass ich nicht weiss, woran ich bin, das ich mich als Lückenbüsser fühle und ich das so nicht mehr will. Antwort: Wir haben doch gestern gekuschelt! - Was willst Du jetzt von mir hören ... ich hab nicht nachgelassen und ihm diese Aussagen vor Augen gehalten. Darauf kam, dass er sich nicht öffnen kann, es aber nicht an mir liegt. Er weiss auch nicht warum. Er würde einfach Zeit brauchen und das er sich vielleicht zu schnell wieder auf eine Beziehung eingelassen hat (1,5 Jahre und er wollte diese Beziehung unbedingt!) Und das er sich nicht getraut hat, mir zu sagen, dass er auch Zeit für sich braucht (ich habe schon so oft gesagt, dass ich mit dieser Aussage besser leben kann, als mit seiner abweisenden Art) und es ist wirklich nicht so, dass wir aufeinander kleben.
Ende vom Lied, er wickelt mich immer wieder um den Finger. Er schafft es, dass ich nicht lange sauer sein kann. Den Rest des Tages war er Zuckersüss, hat mich in den Arm genommen, mich geküsst und ich wusste, dass das schnell wieder vorbei sein wird.
Gestern sind wir dann zum wandern und da hat es ordentlich gekracht. Ich lehnte meine Stöcke mit der Griffseite VORSICHTIG an die SCHEIBE des Nachbarautos, was ihm gleich wieder ein Vortrag wert war Nimm die da weg, so was macht man nicht, stell dir vor, man würde das an deinem Auto machen - OK! Ich hab zurück gezickt, dass er nicht mit mir reden soll, als wenn ich ein Kind wäre. Kurzer Knall, aber dann harmonischer Aufstieg. Wir hatten einen wunderschönen Tag, Wetter klasse, Strecke klasse, er war so lieb, hat immer wieder meine Hand genommen und mich geküsst.
Auf dem Heimweg auf der Autobahn fing er wieder an, meine Fahrweise zu kritisieren und ich hab es nicht mehr ertragen und bin wieder lauter geworden. Er meint, ich wäre überempfindlich, aber echt, wenn ich mich nicht so verlassen und veräppelt fühlen würde, könnte ich über gewisse Dinge durchaus bestimmt auch hinweg sehen, aber er trifft mich schon mit den kleinsten Aussagen, Ende vom Lied ... eine Std schweigen auf der Heimfahrt und einen schmollenden Freund für den Rest des Abends. Auf meinen Kompromissvorschlag, er zügelt seine Kritik und ich meine Art, auf diese zu reagieren, sah er null Fehler bei sich. Ich habe ja das Problem, nicht er.
Ich hab eine schei. Nacht hinter mir, mein Verstand schreit Geh einfach, Lass ihn, Du hast was besseres Verdient ... aber mein Herz weint bitterlich, weil ich ihn (warum auch immer) wirklich gerne hab.
10.03.2014 11:43 •