Hallo lieber Philipp,
was hälst du denn davon, wenn du ein Wohnungsgesuch in der örtlichen Tageszeitung aufgibst?
Gibt es bei Euch eine Mitwohnzentrale? Ich würde ggf. auch einen Makler wg. der Wohnungssuche beauftragen.
Vermeide, so gut es geht, den Kontakt zu deiner Exfreundin, wäre es nicht sinnvoll, wenn du aus dem Ort wegziehst u. in eine Stadt, näher zur Arbeitsstelle?
Ich kann sehr gut nachfühlen, wie furchtbar du dich fühlst, das hatte ich alles vor 2 Jahren bei meiner eigenen Trennung durchlebt, damals trennte sich mein ex-Partner via Mail 3 Tage vor Weihnachten nach 9 Jahren Partnerschaft von mir u. stellte die Kartons einfach vor meine Wohnungstür (wir hatten 2 getrennte Wohnungen).Gott sei Dank lebte ich in einer anderen Stadt, als mein Partner u. ich hatte Köln wie die Pest gemieden, wo ich immer am Wochenende war.
Zeit heilt viele Wunden, hab Geduld mit dir selbst.Fertige eine Beziehungsbilanz an, was war gut, was war schlecht an der Partnerschaft, frage nicht mehr nach dem Warum.
Du wirst die Gründe kaum eruieren.Geh ins Leben u. mache etwas, was dir guttut.
Stürze dich nicht sofort in eine neue Partnerschaft, bevor du nicht mit den Trümmern der alten Beziehung aufgeräumt hast.
Du bist noch so jung u. hast alle Möglichkeiten der Welt, eine neue liebe Partnerin zu finden.
Ich bin seit 2 Jahren Single, manchmal ist es schwierig für mich,da ich kinderlos geblieben bin.
U. auch mit fast 47 bleiben werde, da hat man nicht mehr die Power für Familiengründung.
Wichtig ist nach einem Beziehungsende die Trauerarbeit, das kannst du sicher mit der Psychologin besprechen.Tu alles, was dein SElbstbewußtsein stärkt, du bist ein wertvoller Mensch und nicht alleine auf der Welt mit dem Trennungsthema, auf wenn du dich, so wie ich das vor 2 Jahren hatte, als der einsamste Mensch auf der Welt fühlst.
Damals sah ich all´ die glücklichen Paare auf der Straße, war sehr zerrissen u. zutiefst verletzt, natürlich hinterlassen solche Trennungen auch Verletzungen in der Seele.
In diesem Sinne, alles Liebe von Moskau