Hallo! Ich weiß einfach nicht wohin und wollte einfach mal meine story schreiben, bin echt fertig...
Meine (ex)Freundin (25j) und ich(22j) lebten in einer Fernbeziehung, und ich meine nicht 150km voneinander entfernt, sondern stolze 2800km und nächsten Monat wären wir 5 Jahre zusammen! Und es hat gut geklappt, verdammt gut! Durch eine lowcost airline war es möglich uns fast jeden Monat zu sehen, außerdem war sie 1 1/2 Jahre hier. Durch die Ferne ist eine wirklich tiefe Beziehung entstanden und wir freuten uns jedes Mal wie kleine Kinder beim Wiedersehen. Es lief einfach gut. Aber die letzte Zeit ging die Eifersucht (ohne wirklichen Grund) in mir durch. Total ohne Sinn, denn diese Frau ich echt meine Frau fürs Leben und wir hatten Pläne für die Zukunft (sollten ja nicht für immer soviele km zwischen uns bleiben). Aber der Knaller war vor gut 1 1/2 Wochen, sie hatte eine stressige Zeit und brauchte mich einfach und was tu ich? Ich hack noch auf ihr rum und unterstütze sie überhaupt nicht. So, dass war ihr zu viel ich habe sie wohl zu sehr verletzt und danach war sie einfach merkwürdig und hat mir gesagt sie sei einfach enttäuscht und verletzt. 2 Tage später (letzten Dienstag) dann der Schuss mitten ins Herz. Sie hat nicht mehr dieses Gefühl und kann nicht mehr mit mir zusammen sein. Sie möchte Freiheit spüren und alleine sein. Es ist aus. Sie sagt sie liebt mich immer noch sehr und ich sei ein sehr wichtiger Mensch aber dieses Beziehungsgefühl ist verschwunden. Ja ich weiß, ich bin ein Idiot. Ich hasse mich dafür und mir ist auch die letzten Tage klar geworden, wie bescheuert ich mich verhalten habe und ich es nicht anders verdiene. Aber zu spät aufgewacht. Jetzt ist mir alles klar und ich weiß, dass man diesen Freiraum in einer Beziehung braucht. Ich möchte eine zweite Chance. Natürlich hat sie gesagt sie möchte weiterhin Kontakt haben und Freunde bleiben, ich sei ihr einfach zu wichtig. Ja natürlich hab ich gesagt, ich wollte sie nicht ganz verlieren. Jetzt lese ich was von einer KS, nun weiß ich selber nicht was ich machen soll. Am Tag der offiziellen Trennung hat sie gesagt es muss schon ein Wunder passieren, damit die Gefühle wieder kommen, aber ich soll mich nicht drauf verlassen, da es wie ein 6er im Lotto ist. Fast unmöglich, aber nur fast. So ich hab ihr nochmal gesagt, dass ich aufgewacht bin und jetzt alles richtig machen werde ich war einfach nur Blind und, dass es ja mal irgendwann wieder klappen könnte, auch wenn die Chance gering ist und das ich es ihr beweisen möchte. Darauf kam die Antwort, dass alles möglich ist, lass etwas Zeit vergehen. In mit persönlich ist ein kleiner funke Hoffnung entsprungen, da es sich vielversprechender anhört als ein 6er im Lotto, aber ich weiß nicht. Auf jeden Fall versuche ich den Kontakt zu beschränken, meldete ich mich nicht mehr aber sie hält kontakt, wenn auch nur sehr kurz und knapp, schreibt wie es mir geht und so, natürlich ohne zu sagen, dass sie mich liebt, nur ein Küsschen, wie bei Freunden üblich. Heute Morgen z.b. ne sms das es ihr nicht gut geht und wünscht mir nen schönen Tag und so und was tue ich? Natürlich antworte ich liebevoll und mache ein paar niedliche Kommentare, damit es ihr besser geht. Ich weiß nicht was ich tun soll, antworten oder einfach ignorieren? Sie will ja Freunde bleiben und weiter Kontakt haben, aber ich möchte nicht auf das Level eines Freundes abgestuft werden. Nicht, dass man sich später daran gewöhnt und nur Freunde bleibt. Ich hoffe einfach, dass ihre Gefühle irgendwo in den Schatten gerutscht sind, und überwälzt wurden vom Drang nach Freiheit, und die Gefühle irgendwann wieder zum Vorschein kommen. Natürlich will ich ihr Zeit geben, aber wenn sie immer fragt wie es mir geht und weiter Kontakt hält kann es doch irgendwie nicht klappen oder? Natürlich sind es nur knappe Nachrichten, aber der Kontakt besteht ja. Und auf der anderen Seite habe ich Angst, falls ich nicht antworte sie mich einfach vergisst, da sie sich bemüht den Kontakt zu halten und ich sie einfach ignoriere? Ist es ok zu antworten oder sollte man besser den Kontakt ganz abzubrrchen? Ich kann es nicht glauben, dass es zu Ende sein kann, sie sagt ja sie liebt mich, halt nicht wie früher z.b. könnte sie sich kein S. oder sonstige Intimitäten, die zu einer Beziehung gehören, mit mir vorstellen. Sie zeigt schon mit ihrer Art eine gewisse Distanz. Die Gespräche wirken nicht mehr wie man es kannte, es wirkt halt sehr Kalt und nicht so vertraut. Ihr wisst was ich meine. ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Da sie mir mit ihrer kalten Art signalisiert, dass sie abstand will, aber trotzdem, wenn auch nur spärlichen, Kontakt haben möchte. Ich bin total verwirrt und mir geht es echt beschissen. Danke fürs lesen
01.07.2012 19:12 •