Ranger73
- 31
- 4
- 38
Zitat von Ranger73:Leider nicht. In beiden Fällen gab es genug Punkte die für die Beziehung sprachen.
Zitat von Ranger73:Liebe ist wohl manchmal einfach irrational.
Zitat von Plentysweet:Ok. Ich dachte nur, weil Du es so hervorgehoben hattest mir den sechs Monaten.
Zitat von Ranger73:Ich denke es ist der Abfall der rosaroten Brille und dann gibt es zwar immer Punkte die für die Beziehung sprechen aber trotzdem wollten die Damen dann nicht weitermachen.
Sie waren beide 21 zum Zeitpunkt der Trennung. Vielleicht war es auch fehlende Reife? Ich weiß es nicht.
Zitat von Ranger73:Ich habe die Schwäche harmoniebedürftig zu sein
Zitat von Ranger73:Ich habe mir in den letzten Tagen darüber Gedanken gemacht. dass ich ICH der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und auch meine Bedürfnisse durchsetzen muss.
Zitat von Ranger73:Der Grad zwischen Selbstliebe und Egoismus kann ja auch schmal sein.
Berlinerin91
Zitat von Ranger73:Der Grad zwischen Selbstliebe und Egoismus kann ja auch schmal sein
Zitat von Ranger73:Liebe ist wohl manchmal einfach irrational.
Zitat von Ampelmännchen:Die Frage ist: Gibt es bei dir Ähnliches? Kommt dein Bedürfnis aus dem Elternhaus? Hast du dich von deinen Eltern abgenabelt?
Ist dir bewusst, dass du dein Leben führst und deine Eltern dafür nicht benötigst?
Zitat von Ampelmännchen:Irgendwann beim Spaziergang führte ich aus dem Nichts heraus ein inneres Selbstgespräch in dem ich mir Fragen stellte. Fragen wie:
Bin ich witziger, kreativer, netter, hilfsbereiter, weniger nachdenklich, rücksichtsvoller nur weil ich eine Partnerin habe?
Bin ich bei Freunden lieber gesehen wenn ich zu zweit komme?
Bin ich mehr wert und ein wichtigerer Mensch wenn ich eine Partnerin habe?
Antwort: Nö!
Zitat von Ampelmännchen:Hauptsächlich bin ich dabei sehr viel allein und fühle mich dabei aber nicht einsam.
Kennst du das Gefühl ein ganzes Wochenende nur für dich zu sein? Niemanden zu treffen sondern es nur mit dir alleine auszuhalten? Ich finde, dass das enorm wichtig ist und es ein unglaublich schönes Gefühl sein kann.
Zitat von Ampelmännchen:Du musst meinen Weg, mit dem vielen Alleinsein, natürlich nicht gehen. Das ist sicherlich nicht der Jakobsweg. Ist auch ne Typsache. Aber mal weg mit dem Gedanken eine Beziehung haben zu wollen. Suche dir eine Männergruppe oder nimm deine Kumpels und macht unter Männern Sachen alleine. Einen Mannschaftssport oder, was ich besonders gut empfand, eine Kampfsportart. Letzteres kann dir echt gut tun. Wenn du das harte Training durchhältst, du vielleicht an dir bemerkst, dass du immer selbstbewusster wirst und man das an deiner Körpersprache auch erkennen kann.
Zitat von Ampelmännchen:Ich hoffe, da war für dich in der vielen Quasselei was dabei, was du vielleicht für dich mitnehmen kannst.
Zitat von Berlinerin91:
Zum Abschluss: Zwei gescheiterte Beziehungen sind genau ZWEI gescheiterte Beziehungen. Das sagt meine Therapeutin immer, wenn ich in schwachen Momenten von meinen drei Verflossenen spreche und dann den fehlgeleiteten Schluss ziehe, dass niemand mich will. Es sind drei. Drei, die eben nicht gepasst haben, weil ich damals auch nicht die Person war, die ich heute bin - nämlich eine sicherere (komische Steigerung haha).
Zitat von DieSeherin:oh ja... das ist sie! und auch ich musste in meinen jungen jahren zwei beziehungenbeenden, ohne dass ich es selber wirklich greifen konnte, was fehlt... geschweige denn erklären! das waren zwei tolle männer und hätten theoretisch perfekt zu mir gepasst... aber der funke ist einfach nicht gesprungen!
Zitat von DieSeherin:insgesamt klingst du für mich aber recht gefestigt und selbstbewusst - sodass ich wirklich glaube, dass du nicht lange alleine bleiben wirst, sondern bald eine frau an deiner seite haben wirst, bei der der funke springt, wie bei dir auch
Zitat von Ampelmännchen:Ganz ehrlich Ranger, du klingst unglaublich gut aufgestellt und reflektiert. Im Grunde läuft bei dir doch alles ganz gut und ich sehe da auch nichts unnormales.
Zitat von Ampelmännchen:Du hast halt Ziele und Bedürfnisse und wenn die wie eine Seifenblase zerplatzen, kann das schon frustrierend sein. Je nach dem mit welcher Erwartungshaltung und Hoffnung man in eine Beziehung reingeht.
Zitat von Ampelmännchen:Ich weiß ja nicht...vielleicht ist das ein Weg für dich, mit weniger Erwartung oder der Hoffnung anzukommen an eine Beziehung heranzugehen. Klingt bestimmt leichter als es ist und ob du überhaupt dazu neigst weiß ich ja nicht.
Einfach nur in dem Moment zu sein, es laufen zu lassen und gar nicht darüber zu schwelgen, dass sie jetzt diejenige ist mit der man ankommen könnte. Die Zeit wird´s zeigen.
Zitat von Ranger73:Das mag in meinem Alter vielleicht ungewöhnlich sein und umso niederschmetternder sollte es nicht klappen, aber so bin ICH nun mal.
Zitat von Ranger73:Ich werde weiterhin in Beziehungen gehen mit der Hoffnung, dass es die letzte ist, aber ich versuche die Dinge auch mehr im Hier und Jetzt zu betrachten.