1

Hoffnung stirbt einfach nicht!

M
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.
Warum ich schreibe ist dass meine Hoffnung einfach nicht stirbt. Ich kann nicht loslassen. Ich akzeptiere es so nicht. Aber ich will endlich an dem Punkt sein das ich es verstehe und die Hoffnung aufgebe. Anfangs habe ich gekämpft. Es hat zu nichts geführt. Aber ich hoffe weiter, zb dass er Weihnachten zur Besinnung kommt.

Es kam auch eine liebe sms und auch das unser lied kommt und ihn das traurig macht. dann schreibe ich zurück und es kommt wieder nichts. dann denke ich, naja abgehakt. Jetzt hoffe ich auf meinen brief den ich ihm schreibe. da steht drin, dass ich nicht verstehe wie er sich so nach einer trennung verhalten kann. er rennt zu meinen freundinnen und heult sich aus und sagt er liebt mich aber es geht nicht. so richtige gründe für die trennung weiß ich nur über andere, bei mir kriegt er immer keinen ton raus. naja jetzt hoffe ich auf den brief, das wird eh wieder ne enttäuschung, dann werde ich auf silvester hoffen, dann hoffe ich weiter....
wann hört das endlich auf dass ich ständig was hoffe oder erwarte? egal wie viele enttäuschungen kommen, ich hoffe ständig weiter. ich kann dagegen auch gar nichts tun, denn sie entstehen ja in meinem kopf. dann rede ich mir ein, ach wegen dem brief, da kommt eh wieder nichts von ihm. aber mein herz hofft. es soll aufhören zu hoffen, weil es mich so kaputt macht. ich bin langsam so am ende meiner kräfte. ich versteh alles nicht und keiner kann mir eine antwort geben, er auch nicht. er kommt nicht zu gange. immer heißt es nur ich kann darauf nicht schreiben, es tut mir leid, ich weiß nicht was ich schreiben soll aber du fehlst mir auch...blabla er weiß selbst nicht was er will, was los ist und ich stehe hier und weiß gar nicht was los ist und ständig hoffe ich. wann hört endlich mein schei. hoffen auf?

Danke

25.12.2013 19:09 • #1


C
der schei. hört nur auf, wenn du was dafür tust...es is sauhart, ich bin auch verzweifelt...aber loslassen passiert nicht immer von allein... es is manchmal harte arbeit...

vielleicht ist es nur eine kopfsache... die entscheidung, einen neuen weg einzuschlagen...

25.12.2013 19:14 • #2


A


Hoffnung stirbt einfach nicht!

x 3


M
Aber wie lasse ich denn los?
ich versuche es auf so viele weisen. Ich tu alles was trennungsratgeber sagen, sachen weg schmeißen usw. ich habe mir aufgeschrieben warum er es gar nicht wert ist mich zu haben, ich reflektiere mich selbst, ich lenke mich ab...ich tu doch alles aber jeden morgen wenn ich aufwache hoffe ich einfach und ich kann es nicht ausstellen.

25.12.2013 19:23 • #3


Traumtänzer
Dann solltet ihr euch mal an eine Kontaktsperre halten. Anders geht es immer so weiter. Wenn da dauernd SMS oder Mails oder Briefe hin und her gehen, findet man nicht zur Ruhe. So ging es mir zumindest immer in so einer Situation. Und genau deshalb hab ich mir die auch wieder auferlegt. Alle Bilder und sonstige Erinnerungsstücke in nen Karton und in Keller oder den Speicher stellen. Hauptsache aus den Augen. Dann eben sich selber disziplinieren und wirklich nicht mehr ins Profil auf Facebook (bin ich zum Glück nicht) schauen. Bei Whats App hab ich erst mal alle möglichen Leute angeschrieben, damit ihr Name nach unten weg rutscht. Und dann eben auch Freunde und Bekannte bitten, nichts an Infos rüberkommen zu lassen. Ist total hart und ich häng auch manchmal kurz davor und will wieder ein Bild von ihr ansehen.

Oder ihre Briefe oder Karten zu lesen oder auf Skype alte Nachrichten lesen. Aber nichts gibt es. Das hat bei mir bisher immer funktioniert, um mich irgendwann hoch zu kämpfen. Denn ich weiß eben auch ganz genau, wie mich das wieder runterzieht, wenn ich da nachgebe. Und Lass den Schmerz und die Trauer ruhig raus. Wenn es dir nach heulen ist, dann heule. Aber sorg auch ab und zu für Publikumsverkehr in der Bude oder gehe etwas raus unter Menschen. Und was bei mir auch immer wieder hilft. Ich stell mich vor den Spiegel und sag laut, daß ich mich nicht unterkriegen lasse von der Situation. Wenn ich das selber höre, ist das immer noch ein extra Kick, als wenn ich mir das nur in Gedanken vorstelle. Manchmal muß ich dann über meine eigene Visage dabei grinsen, die ich da an den Tag lege, was mir dann zusätzlich nen positiven Schub gibt . Hört sich vielleicht verrückt an. Aber mir hilft es.

25.12.2013 20:07 • #4


P
wie lange seid ihr getrenn?

Loslassen passiert, wenn eben die zeit kommt..
ich finde, das dauert auch einfach..
und dieses HauRuck und ich msus jetz aber ist nicht immer gut.
manchmal geht es eben auch mit Kontakt oder mit letzten Versuchen..

25.12.2013 20:13 • #5


timg
Genau das habe ich heute gemacht Peppina. Habe nochmal mit meiner Ex geschrieben und diesmal hat sie es ausgeschlossen, dass wir nochmal zusammen finden. solange ich noch nicht darüber weg bin will sie auch keine Freundschaft. Ich sagte ihr dann noch, dass ich jetzt damit abschließen kann, da sie es ja ausgeschlossen hat, dass es nochmal etwas werden könnte.
Sie hat mir ja nach der Trennung noch Hoffnungen gemacht, hatte auch selber noch welche, die aber jetzt verschwunden sind.

25.12.2013 20:25 • #6


P
hey..
wie fühlst du dich jetzt?

25.12.2013 20:29 • #7


timg
Eigentlich so wie nach der Trennung vor zweieinhalb Wochen... Ganz flaues Gefühl im Magen und so...

25.12.2013 20:32 • #8


M
Coke83 hat recht.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten getrennt, und ich darf jedem versichern, dass dies die bisher grausamste Zeit in meinem Leben war.

Ich war immer wieder erstaunt, dass manche schon nach wenigen Wochen drüber hinweg waren, und andere nach Jahren noch nicht - unabhängig von der Dauer der Beziehung.

Der Schlüssel hierzu ist in der Tat Akzeptanz und Loslassen.
Und das is AKTIVE ARBEIT.

Das ist ganz wichtig zu verstehen. Es geht nicht von alleine weg. Niemals. Wer wartet das es von alleine besser wird, der wird ewig warten. Man muss etwas dafür tun!

Wer nichts dafür tut bleibt ewig in seinem Hamsterrad gefangen. Das ist keine Drohung, das ist Realität.

Was kann man tun:

Die Beziehung sauber und ehrlich aufarbeiten. Ich habe das gemacht indem ich Listen geschrieben habe. Lange Listen.

25.12.2013 20:36 • #9


M
Ich bekamm nun auch schon 100x gesagt dass der entschluss entgültig ist ... aber losslassen ? Nein , niemals kommt nicht in frage . Für meinen Kopf schon , aber nicht für mein Herz ....
Nur meinen Stoltz lässt mich die KS überstehen ....
für mich ist es einfach ein Beweis dass wir Menschen sind die wirklich geliebt haben und langsam biegt sich meine Hoffnung ihn zurückzubekommen , um , für einen Menschen der dies schätzen wird , dass man kein ,,2monate``ich liebe dich - ist .
Ob die Zeit alle Wunden heilt ? Das kan ich euch in etwa 3Monaten erzählen ..... LG

25.12.2013 20:39 • #10


timg
@Max1993

So geht es mir momentan auch. Der Kopf sagt es ist besser so, aber das Herz schmerzt momentan einfach so sehr...

25.12.2013 20:49 • #11


M
Danke für die vielen Beiträge.
Ich mache das ja alles. Freunde sagen mir gar nichts über ihn wenn sie ihn sehen usw. Habe ihn aus meinem Handy gelöscht, damit ich seinen whatsapp status nicht sehe. facebook war ich seit dem nicht mehr online. alles von ihm ist weggeräumt. wir hatten kontaktsperre bis gestern. da kam seine sms. erst frohe weihnachten usw und dann olly murs läuft im radio mit dear darling, das berührt mich, wusste nicht ob ich es schreiben soll aber habe es jetzt einfach, bin aufgeregt dann kam eine nette sms von mir und von ihm nichts mehr! der brief den ich geschrieben habe muss ich ihm geben, ich muss es loswerden, wir sind verabredet für morgen. will ich ihm nur in die hand drücken. er soll wissen wie er sich verhält und wie weh mir das tut. damit er endlich mal sieht er kann nicht alles mit mir machen. habe letzte nacht noch an alle freunde eine liebe sms geschickt mit bild von mir, da kam auch nichts von ihm. da wir noch kein tag ausgemacht haben wann ich ihm den brief gebe habe ich ihm gesagt, dass er ja eh nicht von sich aus schreibt und ich ihm nicht hinter her laufen will aber der brief wichtig ist für mich das er ihn bekommt (rat meines therapeuten).dann kam nur er hätte das noch nicht alles in ruhe gelesen und er will nicht in meinen erinnerungen enden wie ein Ar..
es kommt doch von ihm. erst schreibt er das mit dem lied, dann wieder gar nichts.
ich will doch auch loslassen, der brief ist mein schritt, gedanken weg, ich schreibe auch tagebuch...alles aber ich weiß nicht was ich noch tun soll.
ihr sagt harte arbeit? was tut ihr denn da?

25.12.2013 20:59 • #12


M
Zitat von timg:
@Max1993

So geht es mir momentan auch. Der Kopf sagt es ist besser so, aber das Herz schmerzt momentan einfach so sehr...



:/ ich würd sagen , einfach die KS durchhalten , ich hab mir ein Zeitraum von 2Monaten gesetzt und wenn es dann immer noch so ist wie im moment , bekomt er meine ganze gefühls-duselei zu spüren . Egalwie niemand hat sich für seine Gefühle zu schämen Ich denke und hoffe es zu akzeptieren , den um ehrlich zusein , unsere ex-en wissen dass sie uns jeder zeit zurückbekommen könnten , wenn sie das wollten , dann würden sie es tun , so würde ich mich jedenfalls in der Sito. aus Verlassener spüren .
Desshalb denk ich , wird mir dieser Gedanken nach der KS auch weiterhelfen ..... auch wenn ich weiss das da schon ein anderer ist der ihn tröstet -.-

25.12.2013 21:00 • #13


M
Max mir geht es wie dir. er könnte 1000mal sagen es ist vorbei, ich würde es nicht glauben, nicht los lassen. ich würde immer hoffen der kommt noch zur besinnung.aber jetzt bin ich an nem punkt da will ich das nicht mehr

25.12.2013 21:00 • #14


M
Ich arbeite auch alles auf...mein gott wie ich mich selbst reflektiere. ich weiß alles was ich falsch gemacht habe und weiß auch was alles schief lief...aber leute wenn beiderseits noch liebe da ist warum findet man keinen weg?

25.12.2013 21:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag