Hoffnung machen?

J
Hallo an alle.

Bin zum ersten Mal in so einem Forum und wollte einmal gerne eure Meinung hören. Ich war nur 5 Monate mit meinem EX in einer Beziehung-jedoch war es eine sehr wertschätzende, respektvolle und liebevolle Beziehung. Ich hatte zuvor eine sehr lange Beziehung in der ich bei weitem nie so viel Liebe (aufrichtige) in Worten und vor allem in Taten erfahren durfte. Ich muss dazusagen dass mein Ex 2 Jahre jünger als ich (ich bin 25) ist - der Altersunterschied für uns beide aber eigentlich kein Problem war. Trotz der kurzen Zeit in der wir zusammenwaren, hatte (ich möchte es besonders betonen) ER sich für die Idee begeistert, uns eine gemeinsame Wohnung zu nehmen und auch schon erste Schritte dafür eingeleitet. Ich war begeistert von dieser Idee - selber hätte ich sie noch nicht geäußert - weil ich ihn noch nicht so einengen wollte (er ist ja erst in seine eigene Wohnung gezogen). Naja, auf jeden Fall hat er (vor 2 Wochen) für mich total unerwartet Schluss gemacht. Er hatte anfangs nur gesagt er weiß nicht recht was er will - er will irgendwie allein sein (einmal). sagte ihm, dass ich wenn er nicht weiß was er will, ich genau weiß was ich nicht will, und dass sei eine Person die nicht weiß ob sie eine Beziehung mit mir haben will.
-nachdem ich im Gespräch aber recht deutlich wurde und ihm gesagt habe, dass der einzige Grund für mich ist, dass er mich nicht liebt- hat er mir auch diesen Grund gesagt. Während dem Schlussmachen haben wir uns ständig umarmt (in die Augen schauen konnte er mir aber nicht). Ich bin ein sehr realistischer Mensch (durch viele Enttäuschungen), kann aber nicht an sein Schauspielerisches Talent glauben, da er noch 2 Tage zuvor seine Liebe bewiesen hat. Ich befürchte (weiß aber nicht) dass er vielleicht selber Angst bekommen hat, inwieweit er bereit ist (war) sich zu binden. Ich weiß ich hätte in meinem unterirdischten Unbewussten gespürt, wenn irgendetwas nicht in Ordnung gewesen wäre bei uns.
Naja, halte jetzt seit 2 Wochen die Kontaktsperre ein - erhoffte mir aber irgendwie noch eine Antwort auf meine Fragen. Was glaubt ihr - sind meine Hoffnungen auf eine neue Chance mit ihm hoffnungslos?

20.09.2012 21:52 • #1


C
Ach du...

Du hast die Hoffnung und bittest um Bestätigung damit alles wieder gut wird. Ist es das?

Es tut mir leid, aber ob es gut wird, wird die Zeit zeigen. Ob er dich wirklich liebt, dich vermisst.

Aber das kann keiner von uns beeinflussen. Viele hier haben gehofft, hoffen noch.

Versuch deine Denkweise zu ändern. Denk nicht mehr an ihn. Und wenn, nur in Verbindung damit, dass die Partnerschaft beendet ist.
Das hilft loszulassen.
Denk an dich. Strukturiere dein Leben wieder so, wie es vorher war. Mach vor allem Dinge, die dir Freude machen.
Du hast zwar nicht gesagt, wie es dir geht, ich vermute aber, so toll wird es derzeit nicht sein?!

Umgib dich mit Freunden, rede über Frust und Hoffnungen. Viel reden hilft.
Treib Sport. Tu alles was glücklich macht.

Wenn du heulen willst - heule! Aber gib dir ein Stopp-Signal, wenn du selber merkst, dass es nicht aufhören will!

Wenn du Fragen hast, dich einfach nur auskotzen willst, komm ins Forum. Es ist immer jemand da.

Vor allem, vergiss die Fragen nach dem - warum, wie konnte das ... etc... es gibt nicht auf alle Fragen antworten. Manchmal passieren Dinge, die wir nicht wollen. Es tut weh. Aber wir müssen damit leben.
Aber wir gehen gestärkt aus solchen Situationen hervor.
Du wirst evtl. nicht alles brauchen, was ich geschrieben habe, aber nimm dir das raus, was du gut gebrauchen kannst!

Alles Gute
Carlson

21.09.2012 06:51 • #2


A


Hoffnung machen?

x 3


J
Danke für deinen Beitrag. Naja, ein bisschen Hoffnung wäre ganz fein gewesen .
Mir geht es momentan bescheiden, so wie wahrscheinlich fast jedem hier. Ich weiß, dass ich nichts dagegen machen kann und akzeptieren muss.
So geht es mir momentan auch in sehr vielen anderen Lebensbereichen - die ich nicht ändern kann-die ich so hinnehmen muss.
Die Trennung war der Tropfen auf dem heissen Stein-der in mir etwas ausgelöst hat...
Der Kontakt mit anderen Menschen ist mir momentan sehr unangenehm - ich bin am liebsten alleine - gehe wandern...- so bin ich eigentlich nicht
Jaja - meine ein Leben lang aufgesetzte Fassade - die ich mir so schön zurechtgelegt habe bröckelt - und bevor das jemand merkt baue ich lieber eine Mauer auf.

Nun-mit meinem Ex ist seit 2 Wochen Schluss - wir haben immer noch Sachen voneinander. Es ist für mich nichts lebenswichtiges - deshalb habe ich ihn noch nicht darauf angesprochen. Habe gedacht wenn er die Trennung so schnell wie möglich hinter sich bringen will- wird er die Sachen schon verlangen - habe aber noch nichts von ihm gehört. Wie soll ich mich verhalten-will ihn eigentlich noch nicht kontaktieren

22.09.2012 14:01 • #3


J
Hilfe. Hab vor einer halben Stunde alles Falsch gemacht und ihm eine Sms geschickt-ober er noch lust auf einen Plauscher hat.

Hab noch keine Antwort bekommen...

23.09.2012 18:35 • #4


A
cool down, ist nicht schlimm, sowas haben wir fast alle mal gemacht. dir dafür noch schuldgefühle zu machen bringt nun nix
jetzt wart mal ab ob was kommt und dann melde dich bei uns dann sehen wir weiter.

23.09.2012 19:17 • #5


N
Ganz richtig, in diese Versuchung ist schon jeder von uns gekommen.
Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.

Ich drück dir die Daumen

23.09.2012 19:25 • #6


J
Bekam tatsächlich eine Antwort... (vor einer Stunde). Er schrieb: ja, sicher. Aber heute nicht mehr, oda? Bin erst jetzt heimgekommen...
(Er schreibt seine Sms immer recht knapp.) Was soll ich jetzt machen?

23.09.2012 20:13 • #7


N
Hör auf deine innere Stimme!

Wenn sie sagt, dass dir das wirklich gut tut und du das wirklich willst, dann rede mit ihm.
Immerhin ist er auf dein Angebot eingegangen.
Aber versprich dir nicht zu viel davon, dann bist du hinterher nicht ganz so enttäuscht.

Ich drück dir die Daumen

23.09.2012 20:23 • #8


J
Will mich schon mit ihm treffen - leider weiß ich nichteinmal was ich auf die sms antworten soll?
Hoffe ich kann dann auch ein Gespräch führen

23.09.2012 20:31 • #9


N
Frage ihn, wann es ihm am besten passt und schlage ihm einen Treffpunkt vor.
Auf keinen Fall in der Wohnung!
Wähle einen neutralen Ort, am besten ein Cafe o.ä.
In der Öffentlichkeit neigt man nicht so schnell zu Ausfällen und man behält sich selbst besser im Griff.

23.09.2012 20:39 • #10


J
So - der Tag ist fixiert - alles weitere machen wir uns am Mittwoch noch aus (wenns soweit kommt) - bin aber zuversichtlich, dass ja...

naja- jetzt heißt es Persönlichkeit stärken, herauskommen aus dem Schneckenhaus. (ob das zu schaffen ist in drei tagen?)
Wäre einfach nur um ein nettes Gespräch froh - glaube nicht dass es zu irgendwelchen Verzweiflungsausfällen bezüglich unserer Beziehung kommen wird. Das Beziehungsende ist nämlich nicht entstanden, weil sich einer von uns respektlos verhalten hat

23.09.2012 21:46 • #11


N
Ich bin stolz auf dich
Alles andere wird sich ergeben.
Ich wünsch dir viiiiiiiiel Glück!

23.09.2012 21:51 • #12


B
Liebe jogginghose,

Du hast geschrieben: ...sagte ihm, dass ich wenn er nicht weiß was er will, ich genau weiß was ich nicht will, und dass sei eine Person die nicht weiß ob sie eine Beziehung mit mir haben will.

Gilt das noch?

23.09.2012 21:55 • #13


J
Vielen Danke Neja. War heute wirklich sehr froh, dich in diesem Forum zu treffen. Du hast mir sehr geholfen, dass ich diesen Abend (inklusive: Hypnose meines Handys bis das Briefchen auftaucht, Reue, dass ich mich überhaupt gemeldet habe...) überstanden habe.

DANKE

23.09.2012 21:56 • #14


J
oh gott oh gott.
du fragst mich Sachen. Würde auf keinen Fall wieder eine Beziehung mit ihm eingehen, ohne das Gefühl und die Bestätigung zu erhalten, dass er WEIß was er will.

Meine heutige Aktion war eine reine Verzweiflungstat, nachder ich möglicherweise wieder bei Null anfangen muss .

23.09.2012 22:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag