Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Lena_Mira:Ich wollte immer von jedem anerkannt werden.
Lena_Mira
Zitat von Lena_Mira:@Fliesentisch Ich denke, dass du da auf einem richtigen Pfad sein könntest. Allein gelassen habe ich mich tatsächlich sehr häufig gefühlt, es gab Tage, da habe ich kein Wort mit meiner Mutter gewechselt, weil sie arbeiten war oder mich ignoriert hat. Aber wie kriege ich das aus mir raus?
Lena_Mira
Zitat von Fliesentisch:Diese Muster, die sich uns jahrelang, jahrzehntelang eingeprägt haben, sind aber extrem schwer zu bearbeiten, selbst wenn man um sie weiß. Da passiert extrem viel unbewusst, und gerade wenn man dazu neigt, in Partnern etwas Notwendiges zu sehen, dass für eigenes Wohlbefinden unersetzlich ist, dann nimmt man natürlich auch sehr schnell Angebote an, die eigentlich gar nicht dein Fall sind, die aber zumindest die Lücke ansatzweise füllen können die du fühlst.
Lena_Mira
Zitat von Fliesentisch:Darf ich fragen, ob du dass in deinen Therapien bereits bearbeitet hast? Wie hast du dich dabei gefühlt? Wie war das Verhältnis zu dem/den Therapeuten? Konntest du dich fallen lassen und dich öffnen? Oder hast du mit vielem hinterm Berg gehalten, schon allein aus Selbstschutz?
Zitat von Lena_Mira:Anfangs fand ich meinen Ex sogar recht doof. Er hat einige Ansichten vertreten, denen ich nicht im Geringsten zustimmen kann. Aber es war so, so schön. Wie er sich gekümmert und angestrengt, mir gesagt und gezeigt hat, dass er mich will.
Ich vermisse es einfach so sehr. Die Guten-Morgen und Gute-Nacht-Nachrichten, die Komplimente und das gemeinsame Reden. Es hat sich noch nie jemand so viel Mühe für mich gegeben.
Zitat von Lena_Mira:Ich möchte Dir übrigens danken, dass du hier so auf mich eingehst. Du glaubst gar nicht wie sehr mir das hilft.
Zitat von Lena_Mira:Den Umgang mit meiner Mutter, der Tod meines Vaters, die toxischen Beziehungen, die ich nie hinter mir lassen konnte, weil ich die Menschen retten wollte.
Zitat von Lena_Mira:Aber wirklich gesehen habe ich mich nie gefühlt.
Lumba
Zitat von CanisaWuff:Wollen wir das nicht alle im ersten Tief der Trennung?
Lena_Mira
Zitat von Fliesentisch:Das verdient nicht jeder, denn wenn dich solche Menschen dann verletzen schmerzt es unglaublich viel mehr als wenn dir das durch Hans und Franz von der Straße passiert wäre.
Zitat von Lena_Mira:Ein großes Problem ist, dass ich es ihm immer noch recht machen möchte. Rede ich schlecht über ihn, beispielsweise wenn meine Freunde das tun, fühle ich mich als würde ich ihn betrügen.
Zitat von Lena_Mira:Dass er sich irgendwann wieder meldet und es dann zu spät ist. Ich hoffe das wirklich. Es war bisher bei jedem so, ausnahmslos.
Zitat von Lena_Mira:es ist manchmal viel *beep*, man selbst zu sein als sich auszuziehen.
Zitat von Lena_Mira:Ich habe mir gerade nochmal das Lied angehört, was mich so lange verfolgt
Zitat von Lena_Mira:Und ich habe Angst vorm Wochenende.. Jeder hat etwas mit seinen Partner:innen vor und ich bin irgendwie planlos..
Lena_Mira
Zitat von Fliesentisch:Ist die Liebe zu ihm als Person so stark, ganz abseits von Vermissen, Ungewohntheit, Schmerz?
Zitat von Fliesentisch:Und doch: Tagtäglich landen hier Menschen, die gestern noch den gleichen, eben geschilderten Eindruck gemacht haben. Diese Probleme hast du gerade nicht, und bei aller Trauer ist das etwas Schönes. Du kannst viel unbeschwerter sein als es dir vorkommt, und sollte er tatsächlich irgendwann wieder antanzen hast du die Oberhand und entscheidest autonom, ganz für dich alleine, was und wie du es tust!
Zitat von Lena_Mira:Leider ja.. ich liebe quasi immer bis zum bitteren Ende.
Zitat von Lena_Mira:ich hoffe, dass ich bald wieder etwas finde, was mir wirklich Freude bereitet.
Zitat von Lena_Mira:Er hat sich übrigens noch nicht gemeldet, ich bin gespannt, was das dann morgen wird. Mir ist ziemlich schlecht.
Lena_Mira
Zitat von Fliesentisch:Wie sehen denn deine Hobbies aus? Ließe sich da etwas machen? Freizeitfüllend, aufregend, ablenkend ist vieles, da findet sich bestimmt etwas!
Zitat von Fliesentisch:
Nerve haale wie man im Rheinland sagt. Wenn er sich meldet, dann nimm dir deine Zeit und entscheide dich, ganz in Ruhe, ob und wie du antwortest. Insbesondere, wenn er wieder wahrnehmbar betrunken ist.
Zitat von Lena_Mira:Ich bin sehr kreativ, fotografiere, zeichne, schreibe.. und nebenher studiere ich noch. Also eigentlich ist mein Tag gefüllt
Zitat von Lena_Mira:Ich komme zwar aus RLP, aber den Spruch habe ich noch nie gehört momentan habe ich gar keine Lust, mit ihm in Kontakt zu sein. Gestern wollte ich eine große Beauty-Session machen, falls ich ihn heute sehe, aber stattdessen habe ich mich mal richtig ausgeschlafen - 12 Stunden lang nur für mich und die Katzen, das war schön.
Zitat von Lena_Mira:Ich bin sehr kreativ, fotografiere, zeichne, schreibe..
Lena_Mira