Random
- 88515
Random
Random
JungeRoemer
Zitat von Blanca:Ich fürchte..Oder sind Deutschland etwa auf einen Schlag sämtliche in Frage kommenden Repräsentanten ausgegangen, die eine vollinhaltlich mit Leben gefüllte Ehe führen?
Zitat von JungeRoemer:Ich fürchte..
Zitat von Blanca:Man kann sich das gar nicht bewußt genug machen, ehe man anfängt, auf Ansprüche zu pochen, die man nie hatte, nicht hat und aus so einer Position heraus auch niemals anerkannt bekommen wird,
Random
JungeRoemer
Zitat von Kaetzchen:... mit denen ich ganz ganz viel Unsinn anstellen könnte, obwohl..
Zitat von Random:Außerdem muss man es erstmal bis dahin schaffen, die Luft nach oben wird ja immer dünner. Und es gehört auch ganz viel Grips und nicht bloß Herz(blut) dazu.Die, die die Gabe erhalten haben eine glückliche Ehe zu führen, haben keine Zeit zum rumpresidenten.
Random
Zitat von 338:Ehrlich? Ich finanzerie mit meinen Steuergeldern lieber die Konkubinen Miete als die sonstigen üblichen Steuergelderverschwendung (gerade im öffentlichen Bereich Baubranche...)
Hologramm77
Zitat von Blanca:Mit welchem Recht soll eine Ehe (!) plötzlich nicht mehr sein dürfen, weil eine Affaire unbedingt meint, jetzt endlich Festbeziehung werden zu müssen?
Kann mir das mal jemand erklären? Woher rührt dieser merkwürdige Glaube, letztere sei dazu berechtigt?
Was konkret berechtigt sie denn dazu?
Zitat von Hologramm77:Allerdings gibt es sowas wie mündliche Verträge. Sowie der ehebrechende Partner mündliche Bekenntnisse macht, dass er seine Ehe beendigen will, mit der Affäre eine monogame Beziehung anfangen will und das ganze mit genauen Zeitpunkten versieht, hat die Affäre ein - allerdings nur moralisches - Recht drauf, den Partner zum Ende seiner Ehe zu bewegen. (Das ist jetzt alles eine hypothetische Überlegung von mir. Ich habe keine Kenntnis, ob das in einem juristischen Text so abgefasst worden ist. Wäre spannend, das ganze wirklich mal vertragsrechtlich prüfen zu lassen).
Zitat:Für Affären gibt es ein solches gesellschaftlich anerkanntes, schriftlich fixiertes Regelwerk nicht. Insofern ist auch das Verhältnis zwischen Ehe und Affäre nicht geregelt.
Zitat:Die Affäre muss derzeit den Stellenwert der Ehe auf 0 herabsetzen, um eine Gleichbehandlung in Apspruch nehmen zu können.
Zitat von 338:Ich persönlich trenne Amt (Politlik) und Pivates soweit wie es möglich ist.
Gauck hätte folgende Möglichkeiten bezüglich seines Amtes gehabt:
1. Das Amt generell nicht antreten
2. Sich scheiden lassen (gegen den Willen seiner Frau) und seine Geliebte heiraten und so zumindest in angeblich halbwegs geordneten Verhältnissen im Schloss Bellevue einziehen
3. Seine momentane Situation
Welche Situation wäre/war für den Menschen die beste und welche für die Politik (das Land)?
Zitat:Er akzeptiert, warum auch immer, den Wunsch seiner Frau (keine Scheidung). Das ist eine Sache zwischen den Ehepartnern.
Zitat:Also eigentlich haben die drei Betroffenen die aktuelle Situation akzeptiert und können damit gut leben?
Es stört das lediglich Umfeld.