338
- 341
- 1
- 225
Zitat von Blanca:Woher glaubt jemand, das Recht zu haben, sowas zu tun? Ist das wirklich ein Anzeigen fehlenden Selbstbewußtseins, oder nicht vielmehr für ein übersteigertes, so nach dem Motto Mit mir nicht!?
Oder ist ein übersteigertes Selbstbewußtsein wiederum Anzeichen für ein fehlendes?
Zitat von Kaetzchen:Also von einer erkalteten Affäre habe ich noch nie gehört :
Zitat:Warum soll ich also eine sichere Verbindung, nur weil die nicht mehr die kochende Leidenschaft hat (weil beides in einem nun mal eben nicht wirklich geht!), aufgeben, und mir damit auch noch gleichzeitig die prickelnde Leidenschaft wegnehmen, weil es die danach auch nicht mehr gäbe (wenn aus der Affäre eine Beziehung würde nämlich)?
Dummda
Dummda
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Also von einer erkalteten Affäre habe ich noch nie gehört :
Ich schon.Zitat:Warum soll ich also eine sichere Verbindung, nur weil die nicht mehr die kochende Leidenschaft hat (weil beides in einem nun mal eben nicht wirklich geht!), aufgeben, und mir damit auch noch gleichzeitig die prickelnde Leidenschaft wegnehmen, weil es die danach auch nicht mehr gäbe (wenn aus der Affäre eine Beziehung würde nämlich)?
Es geht um bereits verlassene Affairen und ihren Grund zur Annahme, sie hätten das Recht, dessen Scheidung dennoch weiter zu forcieren.
Im Grunde also ein ähnlich gelagertes Problem wie bei einer Beziehung, die von einem der beiden beendet worden ist und nun sucht der verlassene Teil einen Reload zu erzwingen, indem er sich aufs Stalken verlegt.
Ja!
Jetzt hab ich's... es geht um ein Recht auf Stalking.... grusel
DerTypderwo40is.
Zitat:Jetzt hab ich's... es geht um ein Recht auf Stalking.... grusel
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Im Grunde also ein ähnlich gelagertes Problem wie bei einer einseitig beendeten Beziehung, wo nun der verlassene Teil einen Reload zu erzwingen sucht, indem er sich aufs Stalken verlegt.
Ja!
Jetzt hab ich's... es geht um ein Recht auf Stalking.... grusel
DerTypderwo40is.
Zitat von frischgeföhnt:Alles andere passiert leider.
Zitat von frischgeföhnt:Es gibt kein Schwarz Weiß ...leider..
Zitat von frischgeföhnt:Dem muss man sich leider stellen im Leben.
Zitat von frischgeföhnt:Leider definiert die auch jeder anders.
Ex-Mitglied
p86
Zitat von DerTypderwo40ist:Leider bin ich am Leben?
Zitat von DerTypderwo40ist:Allerdings geht es hier nicht darum, wie von Blanca beschrieben, dass hier ein Recht auf den Anderen vermutet wird, tatsächlich ist es so, dass Menschen die so extrem reagieren oft wissen, dass das Recht auf eine andere Person nicht existiert. Eine alternative Handlungsweise steht jedoch nicht zur Option, da ein Verlust des Anderen keinesfalls akzeptiert werden kann.
Zitat von Blanca:Anders gefragt: Wo steht eigentlich, es gebe ein Recht darauf, nicht ignoriert zu werden? Also dann, wenn jemand auf einen Intimkontakt entweder von vornherein nicht einsteigen wollte oder diesen nachträglich klar gekappt hat?
Kaetzchen
Dummda
Zitat von frischgeföhnt:@Dummda
Nein..als mein Mann fremd ging, war unsere Ehe keine mehr.
Nur wir wussten das nicht. Denn..wir hatten Kinder. Haus. Ein Leben..Alltag.
Wir stritten nicht..alles funktionierte..
Wir hatten gute Gespräche. .. über andere. Die Kinder..Alltag..
Worüber wir schwiegen und was wir uns nicht ansehen mochten, war das unsere Liebe nicht mehr die von einst war.
Wir mochten uns aber noch. Zuhause war Iwie sicher und vertraut.
Affären haben Gründe.
Wer seine Frau betrügt weil er mal Spaß haben möchte..puuuhhh..den wollte ich ja siebenmal nicht behalten. .
Es gibt kein Schwarz Weiß ...leider..
Ich habe es mir gewünscht.
Zu Blanca.
Worauf Menschen ein Recht haben
Das sagt uns der Gesetzgeber.
Alles andere passiert leider. Leben eben..
Man fragt auch nicht, gibt es ein Recht Menschen zu belügen oder zu betrügen?
Gibt es ein Recht zu lieben?
Gibt es ein Recht... für Emotionen eben..
Moral...ja..die gibt es. .
Leider definiert die auch jeder anders.
Leben eben..
Dem muss man sich leider stellen im Leben.