Hey Leute,
es ist jetzt 2,5 Monate her, dass mein Freund Schluss gemacht hat, wenn man es überhaupt als Schlussmachen bezeichnen kann. Er schrieb plötzlich die ganze Zeit, dass er keinen Sinn mehr sieht, aber nicht Schluss machen möchte. Aber als allererstes erzähle ich euch die Vorgeschichte:
Er und ich führten eine Fernbeziehung von 300km, was für ihn (18) und mich (17) in dem Alter natürlich nicht so leicht ist. Er arbeitet viel und spielt professionell Fußball, sodass er viermal die Woche Training und am Wochenende Fußballspiele hat.
Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde, vor allem auch, weil wir zuvor keine Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht haben.
Ich lernte ihn zufällig kennen; wir schrieben ab und zu mal und ich dachte, dass der Kontakt nicht lange anhalten würde. Aber das Gegenteil passierte: Wir telefonierten jeden Tag, zum Teil mehrere Stunden. Und irgendwie entwickelte sich zwischen uns etwas.
Bevor wir viel Kontakt hatten, konnte ich mir nichts mit ihm vorstellen, allein schon wegen der Entfernung und auch, weil er vom Aussehen her gar nicht mein Typ war. Ihm ging es dabei genauso wie mir. Wir hätten beide nicht gedacht, dass aus uns beiden was wird, weil wir beide nicht auf der Suche waren.
Bevor ich ihn kennenlernte, schwärmte ich für mehrere Jungs. Aber sobald es mit einem der Jungs ernst wurde, machte ich einen Rückzieher aus unerklärlichen Gründen. Und so dachte ich, würde es auch mit ihm sein. Deswegen wusste ich nicht, ob ich mich mit ihm treffen sollte oder nicht, da ich Angst hatte, dass ich auch bei ihm einen Rückzieher machen würde. Schließlich wollte ich ihn nicht verletzen, so, wie ich die anderen Jungs davor eigentlich auch niemals verletzen wollte. Das war nie meine Absicht.
Aber bei ihm war es irgendwie anders als bei den anderen Jungs. Ich musste ihn einfach sehen!
Dann trafen wir uns das erste Mal. Es war einfach nur perfekt. Wir hatten immer ein Gesprächsthema und es gab nicht einmal diese peinliche Stille. Wir liefen durch den Stadtpark und ich merkte, dass er mich küssen wollte, aber ich wollte, dass wir bei unserem ersten Kuss vollkommen ungestört sind. Das hat er, wieso auch immer, gemerkt. Er blieb also stehen und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Als wir dann später ungestört waren, kam es zum Kuss. Es war einfach zu schön.
Bei ihm fühlte ich etwas Unfassbares, was ich davor noch nie erlebt hatte. Und als wir uns das erste Mal sahen, fand ich ihn vom Äußeren einfach nur schön, obwohl ich zuvor zu oberflächlich war. Ich wusste einfach, dass er der Richtige ist, vor allem, weil ich mich in seinen Charakter verliebt hatte und nicht so oberflächlich wie bei den anderen Jungs war.
Es lief einfach super, bis er plötzlich weniger antwortete. An sich ist das kein Problem gewesen, da er schließlich auch seine Freiheiten haben soll. Aber er sagte mir immer, dass wenn er mich schon nicht oft sehen kann, er wenigstens mit mir schreiben oder telefonieren möchte. Aber er war einfach komisch. Zuerst dachte ich, dass das sich legt und er einfach momentan viel Stress hat. Irgendwann fragte ich dann doch bei ihm nach.
Er sagte mir, dass er ein neues Angebot für einen Fußballverein bekommen hat und dafür wegziehen müsste, noch weiter weg von mir. Dass Fußball sein Leben ist, war mir immer klar und ich habe ihn dabei immer voll und ganz unterstüzt. Aus diesem Grund freute ich mich natürlich für ihn, dass seine Karriere voranging. Aber dann kam der große Schock: Er schrieb mir, dass er es jetzt schon mit der Entfernung nicht aushält und mich am liebsten jeden Tag bei sich haben würde. Es würde nicht leichter werden, wenn er zu dem anderen Verein wechseln würde.
Wie ich es am Anfang schon erwähnt hatte, schrieb er die ganze Zeit, dass er keinen Sinn mehr sieht, aber nicht Schluss machen möchte.
Die ersten Tage waren einfach nur schrecklich. Er sagte immer zu mir, dass er auf mich warten würde, bis ich in seine
Nähe ziehe und dass wir alles zusammen schaffen, egal wie schwer es wird.
Der Kontakt war für zwei Monate weg. Vor einem halben Monat schrieb ich ihn wieder an und wir verstanden uns erstaunlicherweise ganz gut. Ich habe erfahren, dass er den Verein nicht gewechselt hatte und alles beim Alten ist.
Ich hatte ihn unter anderem auch angeschrieben, weil ich kurz davor erfuhr, dass ich in sechs Monaten seine Nähe (15km) ziehen werde. Klar kann in sechs Monaten Vieles passieren, aber denkt ihr, dass es vielleicht noch eine Chance gibt(auf freundschaftlicher Basis wäre auch schon toll)? Was haltet ihr vom Beziehungsende? Denkt ihr, dass er nur Schluss gemacht hat wegen der Entfernung oder denkt ihr, dass mehr dahinter steckt? Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass er vielleicht nicht ganz ehrlich war.
Noch immer hänge ich sehr an ihm und leide sehr darunter. Ich weiß, dass ich noch jung bin und mich wegen eines Jungen nicht so zerstören darf. Es ist einfach schlimm, weil ich immer mehr verschließe und in ein tiefes Loch falle. Meine Freunde haben auch kaum Zugang zu mir, schließlich möchte ich sie nicht mit meinem Problem belasten, auch wenn Freunde dafür da sind. Klar bekommen sie mich manchmal überredet, etwas zu unternehmen. Dann bin ich ihnen auch sehr dankbar, dass ich den Kopf freibekommen kann. Aber sobald ich wieder zu Hause bin, liege ich die ganze Zeit nur auf dem Bett rum. Denkt ihr, dass professionelle Hilfe sinnvoll wäre? Ich denke, dass sich allerdings einiges an meiner derzeitigen Lage ändern wird, sobald ich wegziehe, deswegen möchte ich nicht zu voreilig handeln. Ihm werde ich schlecht aus dem Weg gehen können, wenn ich dort wohnen werde, weil ich mich sehr gut mit seinem Bruder und dessen besten Freund verstehe und sein Bruder und er generell den gleichen Freundeskreis teilen.
Ich bin eine Person, die Menschen, die mir egal auf welcher Art und Weise wichtig waren bzw sind, nicht einfach aus meinem Leben streichen kann. Aus diesem Grund fehlt er mir einfach, weil ich ihn nicht sehen kann. Ich glaube deshalb, dass ich schon glücklich wäre, einfach mit ihm befreundet zu sein. Was meint ihr?
Hoffentlich könnt ihr mir folgen und ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
14.02.2018 19:27 •