1228

Hoffnung festhalten?

T
Zitat von ChrissivD:
Die Bewertungen sind richtig schlecht,

Aber vielleicht bewerten auch in erster Linie die unzufriedenen Leute...
Ich verstehe deine Ängste und es ist sehr schwer, hier zu raten.
Aber... ganz so extrem ist es in der Praxis auch nicht.
Eine gute Freundin von mir ist Psychologin und arbeitet seit über 20 Jahren in der psychiatrischen Klinik, auch mit selbstmordgefährdeten Menschen jeden Alters. Sie ist eine sehr liebevolle Person, die sehr, sehr menschlich und gut mit ihren Klienten umgeht - und sie ist ganz sicher nicht die Einzige.

Wenn es dir so dramatisch schlecht geht, dann solltest du diesen Schritt bitte trotzdem in Erwägung ziehen. Alles ist besser als jetzt tot zu sein!
@ChrissivD, du hast ein Kind! Das wäre verzweifelt und am Boden zerstört wenn du dir jetzt etwas antun würdest...
Bitte wirf dein Leben nicht weg.

Bitte ruf bei der Seelsorge an und schildere dein Problem.
Ehrlich und mit allen Details.
Dort wird man dir zuhören und sicherlich guten Rat und Trost spenden.

Bitte halte durch!

24.09.2023 01:41 • x 2 #526

BrokenHeart
Zitat von thegirlnextdoor:
, du hast ein Kind! Das wäre verzweifelt und am Boden zerstört wenn du dir jetzt etwas antun würdest...

@ChrissivD
Das stimmt. Kinder trifft es besonders schwer. Ich war sehr jung, als meine Mutter starb, aber wäre es ein Selbstmord gewesen, hätte ich es nie verwunden und wohl mir selbst die Schuld gegeben. Ich glaube kaum, dass Du dieses Deinem Kind antun möchtest

Denk nach und denk an DEIN Kind ..... es zählt auf Dich

24.09.2023 02:08 • x 2 #527

A

Hoffnung festhalten?

x 3

P
Du solltest jetzt nicht alleine sein! Wirklich nicht! Bitte wehre dich nicht weiter gegen Hilfe. Aktiviere das letzte Stückchen Selbstliebe in dir. Es ist da! Es meldet sich immer wieder bei dir. Das kleine Kind in dir ist so laut im Moment...es schreit danach gesehen zu werden. Bitte liebe Chrissi, liebe große Chrissi...bitte seh mich! Bitte gib mir Liebe. Bitte pass auf mich auf! Das ist der eigentliche, tiefe Schmerz der da gerade heraus kommt. Deine Seele weint...aber nicht um diesen Mann sondern um sich selbst. Du hast eigentlich 2 Kinder ,die dich brauchen. Dein Sohn und die kleine Chrissi in dir, die dich braucht.

Es würde sich so sehr lohnen! Bitte bleib da - um dich um diese beiden kümmern. Du hast so unendlich viel Liebe zu geben!

Kannst du dich mit irgend jemand treffen, der/die dich bisschen auffangen kann? Momentan bist du vollkommen gefangen von deiner Angst und deinen depressiven Gedanken. Bitte sei dir das bewusst. Es spiegelt nicht die Realität deines Lebens wieder.

24.09.2023 08:12 • x 3 #528

GarstigeGräte
@ChrissivD

Chrissi, hast du jemanden, der dich ggf. zur Klinik begleiten würde, um dir Mut zu machen?

Deine Ängste kann ich gut verstehen. In den ersten Tagen war ich auch so weit, mich selbst einzuweisen. Die Bewertungen der psychiatrischen Kliniken haben mich ebenfalls abgehalten.
Aber es ist halt wirklich so, dass negative Erfahrungen schneller die Runde machen als positive. Dank Internet geht das ja auch schön anonym und schnell, ohne dass man sich wirklich damit auseinander setzen muss. Da wird auch gerne mal übertrieben..

Ich möchte dich bitten, über deinen Schatten zu springen und dir akute Hilfe zu holen. Du hast eine schwere Depression. Niemand wird dich dafür verurteilen.
Du bist doch trotz deiner Depression klar bei Verstand und kooperationswillig und deswegen wird dich niemand gegen deinen Willen festhalten und einsperren oder dich mit Medikamenten ausknocken.
Bitte glaube solchen Unfug nicht, ok?

24.09.2023 08:16 • x 3 #529

coraSu
@ChrissivD du bist dort nicht alleine, hättest immer jemanden zum sprechen,
wenn du nicht mehr kannst, auch nachts.
Du wirst natürlich auch Medikamente bekommen, aber die brauchst du auch
dein Zustand ist sehr akut und bis die richtige Medikation sitzt und wirkt,
kann noch einige Zeit vergehen.
Ist den dein Kind gut versorgt, wenn du mehrere Wochen in einer Klinik wärst ?

24.09.2023 08:18 • x 4 #530

B
@ChrissivD
Hallo liebe Chrissi.

Es ist Zeit den Kontakt einzustampfen!
Zitat von ChrissivD:
Heute wollte er sich treffen. Und dann erfahre ich, dass er sich nach unserem Treffen mit einer anderen trifft. Er sagte ich kenne die Hintergründe nicht. Angeblich nur auf ein Eis, angeblich datet er sie nicht. Ich denke er trifft sich auf S. mit ihr. Seine Therapie führt er derzeit nicht weiter.

Kontaktsperre, es wird dich sonst noch umhauen!

Diese Extrenen Gefühle flachen wieder ab,auch wenn du das Gefühl hast,es kaum auszuhalten.

Aber es ist wichtig ,dass du den Kontakt abbricht.

Es ist wieder Wochenende und am Wochenende bleibt dir nur die Akut Klinik-ruf da an.

In der Woche ist der Psychiatrische Dienst für dich da-due kommen auch vorbei und unterstützen.

24.09.2023 09:16 • x 4 #531

B
Zitat von ChrissivD:
Hausarzt hat mich schon Donnerstag gefragt, ob ich stationär gehen möchte. Ich sagte ihm, dass ich das verhindern will.

Montag dahin und ja,Einweisung.

Du hast derzeit eine ganz hohe Instabilität, gefühlt, nicht real. Aber deine Gefühle sind so im Angst und unmachts Gefühle, dass dein Kopf denkt wie ein Tunnelblick. Das ist gefährlich.

Es besteht Real keine Gefahr aber deine Gefühle sind so extrem,dass du das nicht wahrnehmen kannst.

Du musst den Kontakt zu ihm abbrechen. Er löst altes in dir aus,mit jedem Kontakt.

So heftig sich das jetzt anfühlt-verspreche ich dir,dass nach der kontaktsperre und mit Hilfe, on ein paar Wochen deine Sicht und Emotionen wieder runter fahren.

Wenn du das wissen nicht hast und die Gefühle dich überrollen und nicht mehr rational denken lassen- geh in die Klinik! Dann ruf doch bitte endlich den Notruf chrissi ! Die sind dafür da

Zitat:
Also entweder du rufst den Notruf und sagst denen ganz klar und deutlich, dass du Suizidale Gedanken hast und du abgewiesen wurdest in der Klinik und du jetzt Hilfe brauchst. Oder Ein Freund Freundin lässt dich jetzt bis Montag nicht mehr aus den Augen und kommt zu dir und bleibt bei dir. Dann gleich anrufen!

Ab Montag psychiatrischer Dienst (0221 22124710 von 8-16 uhr erreichbar)

24.09.2023 09:22 • x 4 #532

B
@ChrissivD

Was ist mit deinem Papa-kann er dich in die Klinik begleiten-hast du ihn schon angerufen?

24.09.2023 09:47 • x 2 #533

ChrissivD
Ohne eure Hilfe würde ich das gerade nicht schaffen. Danke, dass ihr da seid.

24.09.2023 10:11 • x 3 #534

B

24.09.2023 10:27 • #535

M
Du meintest doch Natur tue Dir gut?
Wenn Du raus gehst, um die Zeit bis Montag zu überbrücken?
Wo Du vielleicht doch in eine Klinik gehen kannst.
Das Kind kann sicher beim Vater oder Oma bleiben.

In diesem Fall jetzt würde ich auch Deinen Ex blockieren...
obwohl ich absolut kein Freund davon bin, wie ich in einem
anderen thread gerade schrieb.
Aber es geht nicht, dass er Dich jetzt noch eifersüchtig macht!
Das ist echt daneben.

Laufen, wandern, raus aus der Wohnung?

24.09.2023 10:30 • x 1 #536

Kawasaki-Z1000
Chrissi bitte, vielleicht hilft es Dir Videos über emotionale Abhängigkeit zu schauen. Schau doch mal auf YouTube. Mir hat das damals sehr geholfen in der Akkutsituation. Man versteht dann besser was da in einem selber vor sich geht.
Bitte halte durch, allein schon für dein Kind.

24.09.2023 10:52 • x 3 #537

ChrissivD
Also ich fahre jetzt mit meinem Sohn auf die Pferderennbahn. Ich treffe ihn dort, sein Papa bringt ihn dahin. Ich habe die letzten Stunden Videos über emotionale Abhängigkeit geschaut. Ich weiß gerade nicht, was mein größeres Problem ist. Die emotionale Abhängigkeit oder die Depression. Es bedingt sich ja auch gegenseitig und es sind beides gerade große Themen für mich. Positiv ist, dass ich für den Moment aus den ganz schlimmen Gedanken raus bin. Ich freue mich auf mein Kind, denn ihn habe ich seit Dienstag nicht gesehen.
Ich habe jetzt den Plan, morgen noch mal ein Gespräch mit dem Hausarzt zu führen. Ich möchte eigentlich nicht stationär gehen, auch aufgrund meines Kindes. Die Aussicht auf ein Erstgespräch bei einer anderen Psychotherapeutin erst in 9 Tagen erscheint mir aber zu weit weg. Vielleicht kann mein Hausarzt mir schneller einen Termin in einer Tagesklinik verschaffen, aber ich glaube es nicht. Das ist gerade das schlimmste, dass die Hilfe noch so weit weg ist. Selbst das Erstgespräch in der Tagesklinik am 12.10. ist endlos entfernt. Freitag Psychiater….

24.09.2023 12:34 • #538

T
Liebe @ChrissivD, bitte lies dir die letzten Beiträge alle nochmal ganz in Ruhe durch, heute abend.
Jeder einzelne ist top!
Und dann bitte morgen um Hilfe durch einen akuten psychiatrischen Dienst, der zu dir nach Hause kommt.
Oder gehe doch den Schritt stationär zu gehen.
Alles wäre besser, als jetzt dein wunderbares, einzigartiges Leben wegzuwerfen und dein Kind alleine zurückzulassen.
Es ist wie eine Vorposterin sagte: du bist abgesehen von der Depression klar im Kopf und kooperationswillig - so steckt dich absolut niemand in eine Zwangsjacke!

Chrissi, halte durch! Bitte! Du schaffst das! Und wir alle hier versprechen dir, es wird sich lohnen!

24.09.2023 12:42 • x 3 #539

N
Zitat von ChrissivD:
Also ich fahre jetzt mit meinem Sohn auf die Pferderennbahn. Ich treffe ihn dort, sein Papa bringt ihn dahin. Ich habe die letzten Stunden Videos ...

Liebe Chrissi, ich befand mich auch schon in ähnlicher Situation.

Genau wie ich wirst du es jetzt weder sehen noch glauben können, trotzdem möchte ich dir sagen, halte bitte durch.

Es wird wieder besser! Das verspreche ich dir! Momentan ist alles aussichtslos und sinnlos. Man hat keine Kraft mehr. Jeder Tag ist ein Horror. Aber bitte halte durch. Es lohnt sich. Dieser Schmerz wird besser werden und irgendwann wird er weg sein. Und du wirst wieder glücklich sein können.

Es ist momentan ein sch. Gefühl, aber nur für den Moment. Es bleibt nicht ewig so.

24.09.2023 12:45 • x 2 #540

A

x 4