1228

Hoffnung festhalten?

Heffalump
Zitat von btlwe.:
nicht darum, ob nun jeder ein hundertprozentiges Rechtschreibgenie ist,

ich hab nur geschrieben, das ein Absatz helfen würde - deinen Text zu lesen.
Das da gleich ein Shitstorm hinten nach kommt - kann man ja nicht ahnen.
Deine Rechtschreibung ist mir egal

20.09.2023 07:13 • x 1 #511

Wulf
@ChrissivD Heute ist doch das Erstgespräch?
Dann gib doch mal später eine Statusmeldung wie es verlaufen ist.

20.09.2023 07:17 • x 3 #512

A

Hoffnung festhalten?

x 3

ChrissivD
Hallo zusammen, ich hatte eben das Erstgespräch bei der Psychotherapeutin. Also, zunächst mal hat sie bei mir eine Depression festgestellt. Sie hält Antidepressiva für sinnvoll genau wie eine tiefenpsychologische und analytische Psychotherapie. Leider hat sie nicht die Ausbildung zur analytischen Psychotherapie. Also stehe ich jetzt gefühlt wieder am Anfang. Sie hält auch eine Tagesklinik für sinnvoll, allerdings meinte sie, dass ich mich da selbst um einen Platz bemühen muss. Habe eben in einer Tagesklinik angerufen, Erstgespräch wäre erst Mitte Dezember möglich. Von einer anderen Tagesklinik warte ich auf den Rückruf. Habe auch noch für morgen einen Termin beim Hausarzt ausgemacht, der hält aber nichts von Medikamentengabe.
Ich hoffe aber sehr, dass er aufgrund einer gewissen Dringlichkeit vielleicht noch irgendwelche anderen Möglichkeiten sieht….

20.09.2023 09:06 • x 2 #513

Heffalump
Zitat von ChrissivD:
Habe auch noch für morgen einen Termin beim Hausarzt ausgemacht, der hält aber nichts von Medikamentengabe.

Stimmungsaufhellende natürliche Lebensmittel gibt es auch freiverkäuflich. Cashew Kerne, Johanniskraut Tabletten (die allerdings bei längerer Einnahme bei Sonnenlicht fototoxisch wirken können).
Tagesklinik, wenn in deiner Nähe, einfach frech hingehen, mit Arzt dort reden.

20.09.2023 09:10 • #514

B
@ChrissivD
Zitat von ChrissivD:
Habe eben in einer Tagesklinik angerufen, Erstgespräch wäre erst Mitte Dezember möglich. Von einer anderen Tagesklinik warte ich auf den Rückruf.

Die lange Wartezeit ist leider realistisch. Aber Erstgespräch ist fest vereinbart?

Andere Tagesklinik steht noch aus.

Zitat von ChrissivD:
Habe auch noch für morgen einen Termin beim Hausarzt ausgemacht, der hält aber nichts von Medikamentengabe.

Er läuft auch nicht in deinen Schuhen.

Alternativ Psychiater suchen!

Zitat von ChrissivD:
analytischen Psychotherapie

Gute Wahl.
Auch hier,lange Wartezeit-jetzt schon suchen. Telefonieren ohne Ende,leider.

20.09.2023 09:16 • #515

N
Serotalin ist frei verkäuflich bei DM und hebt die Stimmung.

20.09.2023 09:23 • x 1 #516

N
Zitat von Kleeblatt99:
@ChrissivD Die lange Wartezeit ist leider realistisch. Aber Erstgespräch ist fest vereinbart? Andere Tagesklinik steht noch aus. Er läuft auch ...

Auf die Warteliste setzen lassen! Bei mir hieß es auch lange Wartezeit, und dann konnte ich nach zwei Wochen schon hin weil so viele vor mir abgesagt haben.

20.09.2023 09:28 • x 2 #517

M
Zitat von ChrissivD:
Hallo zusammen, ich hatte eben das Erstgespräch bei der Psychotherapeutin. Also, zunächst mal hat sie bei mir eine Depression festgestellt. Sie hält Antidepressiva für sinnvoll genau wie eine tiefenpsychologische und analytische Psychotherapie. Leider hat sie nicht die Ausbildung zur analytischen Psychotherapie. ...

Bei der psychologischen Beratungsstelle der Stadt (einfach googeln) bekommst Du in
Notfällen in der Regel in paar Tagen einen Psychotherapietermin,
wenn Du anrufst und die Dringlichkeit schilderst. Du bist ja aktuell zeitlich flexibel,
und könntest auch wenn zB jemand anderes absagt
Erstmal ist das auch kostenlos.

Wenn Du schnell keinen Platz in Klinik oder ambulant bekommst,
kannst Du da in der Regel mehrere Wochen nacheinander hingehen,
und da arbeiten auch ausgebildete Psychologen, die Dir
quasi überbrückungsweise helfen und stabilisieren können.
Finde die sind sogar oft besser ausgebildet als die niedergelassenen
Ärzte mit Therapiequalifikation.
Für Medis reicht ein beliebiger HA, falls Du das unbedingt willst.

20.09.2023 17:33 • x 1 #518

K
Was ich dir empfehlen kann, geh zu deinem Hausarzt und sag ihm du möchtest eine psychiatrische Reha beantragen. Diese Art Kur hab ich beantragt und sehe es als Hilfe. Ich war bei 2 verschiedenen Therapeuten, ( sertralin) sollte ich nehmen, ohne das wollten sie nicht weiter machen... Hab es abgelehnt. Bin zu atarax gekommen, es hilft wirklich, aber jetzt versuche ich es ohne... Es ist schwer aber ich schaff es gerade ohne...

Zum Thema nochmal blockieren und löschen absoluter Schwachsinn zu sagen das das hilfreich ist... Für was soll das helfen? Das ist einfach nur verdrängen. Oder in meinem Fall, mir das Gefühl geben ein schlechter Mensch zu sein, vergleichbar mit einem, wie hier auch angesprochen, Gewalttäter oder fremdgeher.

Selbstschutz ist ok, aber nur weil es medial möglich ist einen Menschen zu zeigen ich kann dich von diesem Planeten in meinem Leben verbannen, heisst das nicht das Das richtig ist! Absolut unreif dieses Verhalten, weil man vergisst diesen Menschen ja nicht und hat sicher auch irgendwas gelernt voneinander in der Beziehung was man weiter umsetzt. Wenn man irgendwann gefragt wird, wieviele Beziehung man schon hatte, verleugnet man ja diese dann nicht, und wenn beim Kennenlernen einer neuen Person das präsentiert wird wie man das alte beendet hat, dann viel Glück, den das schreckt viele ab und finden dann den ach so toll vorgespielten Charakter von Respekt anderen Beziehungen, eher abschreckend.... Denn ehrlich Wird dann niemand zugeben, du meine letzte Beziehung habe ich radikal blockiert und gelöscht... Bin gespannt was der neu kennengelernte dazu sagt.

Aber jeder hat da seine eigene Meinung dazu.

21.09.2023 14:56 • #519

N
Wie geht's dir heute?

21.09.2023 15:06 • x 1 #520

K
@Nostraventjo was soll ich sagen, ich denke sehr viel nach und vorallem an sie. Aber ich gehe arbeiten und hab mein kind regelmäßig bei mir. Ich bin dabei mein haus zu verkaufen, wenn das erledigt ist, was mir Schwer fällt, werde ich meinen Job kündigen und versuchen irgendwo weit weg von dem, neu anzufangen. Vielleicht viele Dinge die ich einmal bereuen werde, aber derzeit die Brennpunkte die ich mir vorgestellt habe. Für manche eine Art weglaufen vor Probleme, aber für mich die einzige Lösung.

Sie ist derzeit allein in unserem Urlaub was mich sehr traurig macht. Aber ihr geht es anscheinend gut damit. Das ist mir wichtig das es der Person, mit der ich eine teil vom Leben verbracht habe und die ich über alles liebe, gut geht. Was wäre ich für ein Spiegel das Verhalten von ihr auch zu machen... behandel einen Menschen immer so wie du selbst behandelt werden möchtest... Der das nicht kann, sollte in meinen Augen, noch sehr viel lernen. Man weiss nie wer im Leben mal irgendwann wem braucht. Was wenn ich mal in höchster Not bin, und meine ex freundin ist die einzige in dem Moment die da ist, geht sie dann vorbei weil sie ja sonst kontakt hätte? Ma echt solche Aussagen von manchen menschen sind echt für mich nicht nachvollziehbar. Egoistisch trifft es da eher. Ich kann weil ich es kann!...

21.09.2023 15:21 • #521

ChrissivD
Hallo zusammen. Ich bin aktuell wieder in einer extrem tiefen Krise. Mir geht es richtig schlecht.
Ich war gerade schon kurz davor den Notarzt anzurufen, da meine Suizidgedanken schlimmer werden. Ich denke aktuell noch nicht, dass ich es durchführen würde.
Aber die Gedanken werden immer lauter. Ich habe gerade schon geschaut, welche Medikamente ich hier habe und welche Dosierung benötigt wird. Auch ritze ich mich immer häufiger und tiefer. Es ist nicht mehr auszuhalten der Schmerz.
ja, er hat mich wieder kontaktiert. Nein, ich habe es nicht geschafft den Kontakt abzubrechen. Drei Tage hintereinander hat er mich angerufen. Toll gesprochen. Es war wunderschön. Heute wollte er sich treffen. Und dann erfahre ich, dass er sich nach unserem Treffen mit einer anderen trifft. Er sagte ich kenne die Hintergründe nicht. Angeblich nur auf ein Eis, angeblich datet er sie nicht. Ich denke er trifft sich auf S. mit ihr. Seine Therapie führt er derzeit nicht weiter. Ich bin am Ende. Und ja, ich bin es selbst schuld. Mir ist wohl nicht zu helfen. Ich bin krank und dumm und naiv und am Ende. Warum hoffe ich immer noch darauf, dass er zurück kommt? Warum schaffe ich es nicht ihn abzuschießen? Warum denke ich immer noch, dass er mich liebt? Warum bilde ich mir immer noch ein es könnte einen ganz anderen Hintergrund haben dass er sich mit ihr trifft? Ich kann nicht mehr. Ich hasse mein Leben. Ich will nicht mehr.

24.09.2023 01:06 • x 1 #522

T
Liebe @ChrissivD, bitte tu es für dein Kind und für dich... geh notfallmäßig in eine Klinik. Sage bitte dass du aktuell Suizidgedanken hast.
Dein Tod wird niemandem etwas nützen und dein Kind schwerst traumatisieren. Dein Sohn wird sich dann genauso ungeliebt und im Stich gelassen fühlen wie du.

Bitte, bitte... nimm deine letzte Kraft zusammen und geh in eine Klinik!
Sag ihnen, du verletzt dich selbst und willst dich töten. Dann wird man dir helfen. Das kann doch so nicht weitergehen.

Wir sind alle hier für dich - aber da können wir akut nicht helfen. Du brauchst jetzt Menschen vor Ort, die dir aus dem schlimmsten raus helfen.

Bitte, @ChrissivD , gib noch nicht auf! Du hättest noch viel Gutes vor dir wenn du durchhältst!

24.09.2023 01:14 • x 3 #523

ChrissivD
@thegirlnextdoor Ich habe so Angst davor stationär zu gehen. Wenn ich das jetzt mache, dann bin ich da erst mal drinnen. Die Bewertungen sind richtig schlecht, man wird nur unter Medikamente gesetzt, die Ärzte und Mitarbeiter sind unempathisch und haben kein Verständnis, die Bewohner sind teilweise psychisch so schlimm, dass sie andere bedrohen, klauen etc.

Ich würde mir so gerne direkt helfen lassen aber ich habe so Angst davor. Ich habe meine Sachen schon gepackt aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich frage mich die ganze Zeit ob ich es nicht doch anders packe.
Ich verstehe nicht warum ich als einzige Möglichkeit glücklich zu werden sehe, wenn er zu mir zurück kommt.
Ich habe ihn heute so lange umarmt und das Gefühl ist einfach das, was ich haben will. Diese Wärme und Geborgenheit, der Geruch. Das Gefühl.

24.09.2023 01:27 • #524

BrokenHeart
@ChrissivD

Hast Du es schon mal mit ambulanten Gesprächen versucht?

Und bitte im Notfall immer die Seelsorge anrufen
0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123

24.09.2023 01:32 • x 2 #525

A

x 4