Nostraventjo
- 88770
Nostraventjo
Zitat von ChrissivD:@Nostraventjo danke. Ist es denn trotzdem normal, dass ich auch immer noch wahnsinnig traurig über die Trennung bin und diese immer noch nicht ...
Zitat von btlwe.:Nun sollte man dabei Rational aggieren, schmeiß mal die Illusion von: Ich kann nur von einem Gegenpart erfüllt leben weg. Du bist in erster Linie der Mensch, welcher so fühlt, so seine Grenzen für ein Miteinander setzt und dessen emotionellen Grundpfeiler setzt! Ich bin inzwischen zutiefst davon überzeugt, dass manerstmal ungebunden an sich arbeiten muss, um pberhaupt empfänglich für Liebe zu sein, man ist ein Angebot an die Person ggüber, man hat kein Anrecht geliebt zu werden,
Zitat von ChrissivD:zwei Abende, an denen ich die seelischen Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und rauslassen musste.
Zitat von Finkenart:aber,.... man sollte immer noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben
merretich
Zitat von ChrissivD:@finkenart vielen Dank! Ich weiß, dass du inhaltlich total recht hast mit dem was du schreibst. Ich würde es tatsächlich sehr gerne schaffen, weitaus weniger emotional zu reagieren. Ich möchte auch unbedingt dahin kommen, keinen Mann an meiner Seite zu brauchen, um selbst glücklich zu sein. Ich schaffe es ...
Blattfee
Zitat von ChrissivD:trotzdem Selbstverleletzendes Verhalten. Ich wüsste nicht wie ich die aktuelle Phase überstehen soll ohne engmaschige Betreuung.
Emily
Zitat von merretich:Ich möchte noch ergänzen: auch wenn Frau glücklich ist und gut alleine
sein kann (ich gehöre zB zu der Fraktion, die schon einige Jahre Single
Sein zwischen Beziehungen bewusst sehr geniessen konnte
ich fühle mich da phasenweise sauwohl nur mit mir)..
Blattfee
Zitat von ChrissivD:Meistens passiert mir das nicht, aber es gibt Momente, da ist mein Kopf wie ausgeschaltet
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass man auch als Single ein glückliches Leben führen kann, vor allem, wenn man sein Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf ein Familienleben gelegt hat. Aber nicht gleich nach der Trennung. Da ist man nun mal in der Regel sehr unglücklich. Die noch vorhandenen Gefühle, dann das ...