1228

Hoffnung festhalten?

CocosPool
Zitat von ChrissivD:
Ich wollte es mir nur von der Seele reden.

Immer raus damit. Wenn du wieder zuhause bist versuch etwas Seelenpflege zu betreiben. vielleicht ein warmes Bad je nach Wetter bei dir, und einen warmem Tee.

18.09.2023 07:07 • #451

Wulf
@ChrissivD Doch, sehr viele haben Dir bereits geholfen, denn du bist beim Arzt.
Einige haben sich ja für dich die Finger wund getippt, damit du heute da bist.
Du hast dich jetzt auch dafür entschieden den inneren Kampf auszufechten.
Glückwunsch.

18.09.2023 07:19 • x 2 #452

A

Hoffnung festhalten?

x 3

P
Zitat von ChrissivD:
In meinem aktuellen Zustand habe ich zumindest keinen Zweifel daran, dass ich krank geschrieben werde.

und das ist jetzt erstmal das Wichtigste und dann auch erstmal eine Erleichterung.

Einen Tag nach dem anderen ...

18.09.2023 07:25 • x 1 #453

ChrissivD
@Wulf das stimmt, so war es auch nicht gemeint.

18.09.2023 07:26 • x 2 #454

Wulf
@ChrissivD Sieh es mal so, du hast dich heute für dich entschieden.
Der Weg ist steinig, aber schaffbar. Merke Dir heute diesen Tag.

18.09.2023 07:54 • x 1 #455

Heffalump
Weinen reinigt die Seele - lass es raus

18.09.2023 08:02 • x 3 #456

CocosPool
Zitat von Heffalump:

Absolut- Ich bin da auch Fan

Ist aber auch wirklich wahr, über Tränen spült der Körper Stress Hormone aus.

18.09.2023 08:16 • x 2 #457

ChrissivD
So, ich bin für die nächsten zwei Wochen krank geschrieben. Irgendwo eine Erleichterung, auch wenn meine Chefin jetzt nicht gerade happy war. In den nächsten Tagen muss ich mich noch um die Übergabe kümmern, aber dann bin ich erst mal raus. Mittwoch dann den Termin bei der Psychotherapeutin und ich hoffe so, dass es dann langsam aufwärts geht. Ich habe keine Ahnung wie die Therapeutin so ist und ich hoffe, ich komme mit der klar….

18.09.2023 09:29 • x 4 #458

btlwe.
Ich mag mal eine ander Perspektive eröffnen: Schau mal, man kommt alleine auf die Welt, man lernt ganz viel Charaktere kennen und man wird irgendwann alleine gehen! Die Bedürftigkeit nach einem Partner halte ich persönlich für Destruktiv, klar lernt man zwischendrin mal interessante Persönlichkeit kennen, welchen einen mental oder auch physisch Berühren, also sozusagen ein Ausrufezeichen in deinem Verstand hinterlassen! Dabei sollte der Fokus aber darauf liegen, positive Fußspuren zu setzen! Das was man weitläufig als Liebe bezeichnet ist ein Gefühl deines individiellen Gedankens, welcher mit dem Momentum und dem temporärem Gefühl deiner Serotonine/Dopamine verbunden ist, es wird ausgelöst von dem natürlichen Instinkt, diesem Instinkt, welche die Natur angelegt hat, um den Fortbestand der Spezies zu gewährleisten. Nun sollte man dabei Rational aggieren, schmeiß mal die Illusion von: Ich kann nur von einem Gegenpart erfüllt leben weg. Du bist in erster Linie der Mensch, welcher so fühlt, so seine Grenzen für ein Miteinander setzt und dessen emotionellen Grundpfeiler setzt! Ich bin inzwischen zutiefst davon überzeugt, dass manerstmal ungebunden an sich arbeiten muss, um pberhaupt empfänglich für Liebe zu sein, man ist ein Angebot an die Person ggüber, man hat kein Anrecht geliebt zu werden, doch den Kindern, vom Vater und der Mutter, da dies so ziemlichst die bedingungsloseste Liebe darstellt, wahrscheinlich da sie an keine Erwartungshaltung sich bedingt darstellt! Alles andere wirkt auf mich, der vor 10 Jahren seine letzte Beziehung geführt hat, als außenstehender häufig eher verzweifelt, speziell der moderne Datingmarkt! Wenn man mit solcher Demut rangeht, erstmal für sich die beste Grundlage für ein relativ erfülltes Leben zu setzen bekämpft man erstmal seine inneren Dämonen, seine Zweifel oder die Bedürtigkeit nach irgendwas zu suchen, was vermeintlich den Lebensmittelpunkt definiert. Mein Lebensmittelpunkt ist inzwischen mich in vielen Punkt mit positiven Eindrücken und Empfindungen zu füllen, kein Tag zu haben, wo ich das Gefühl habe rumvegetiert zu haben! Also versuche mal den Ansatz, ein kleiner Schritt für sich selbst und mach dies mal jeden Tag Da wird lamgfristig auch viel positive Resonant aus dem Frendeskreis kommen, da die Externalisierung meist viel mehr erkennt, wenn man für sich gedeiht! Und eine positive mentale Attitüde hat noch nie jemanden geschadet. Bei mir zb steht Hope auf die Brust eingetintet, aber nicht diese verzweifelte Hoffnung, welche in den Kontext gerne wie ein Strohhalm benutzt wird, sondern der Ansatz, dazu selbst massiv beitragen zu können!️

18.09.2023 09:29 • x 2 #459

Heffalump
Zitat von btlwe.:
Da wird lamgfristig auch viel positive Resonant aus dem Frendeskreis

Absätze helfen beim Lesen

18.09.2023 11:08 • #460

M
Zitat von Heffalump:

Ja. Und wer weiss wieviel alter Dreck da jetzt noch mitabfliessen
darf
Die acht Monate mit dem labilen Herrn sind ja nur die Spitze
des Eisbergs gewesen, vermute ich....

Da finde ichs auch sehr gut, dass das Kind bei dem Vater ist.
Die TE kann ihre Wunden pflegen, und muss nicht ihre Gefühle
wedrücken, die jetzt mal raus wollen, und gleichzeitig wird der Kleine
nicht wieder in eine ähnliche Situation gebracht, retten und trösten
zu sollen wie die Mama früher.
Ziel sollte ja sein, dass wenigstens die nächste Generation
da halbwegs unverletzt rauskommt....was die Familiendramen betrifft...

18.09.2023 11:30 • x 3 #461

ChrissivD
@merretich ganz genau so ist es. Mein Sohn soll nicht in 20 Jahren die gleichen Probleme haben wie seine Mama! Schlimm genug, dass er ebenfalls Scheidungskind ist. Zumindest gehen aber mein Ex-Mann und ich besser damit um als meine Eltern das damals getan haben. Jetzt geht es in erster Linie drum, ihn zu schützen und selbst zu heilen. Ich denke auch, so ist es gerade am besten. Das heißt ja nicht, dass ich meinen Sohn gar nicht sehen würde in der Zeit. Ich möchte ihn aber eben an den Tagen sehen, an denen ich stabil bin und die Zeit mit ihm auch wirklich genießen kann. Und er eine gesunde und starke Mama sieht die sich gut um ihr Kind kümmert.

18.09.2023 11:59 • x 4 #462

btlwe.
Zitat von Heffalump:
Absätze helfen beim Lesen

Hab es halt schnell in ein Smartphone gehackt, während meines Urlaubs öffne ich kein Laptop! Aber wenn du Kleinkariert magst: http://www.camp-david.de

18.09.2023 12:49 • x 1 #463

Einfachatmen
Zitat von btlwe.:
Hab es halt schnell in ein Smartphone gehackt, während meines Urlaubs öffne ich kein Laptop! Aber wenn du Kleinkariert magst:

Geht nix....

Ich wollte grad mal kleinkariert

18.09.2023 14:27 • #464

btlwe.
@Einfachatmen das war eher ein Joke auf Hr. Bohlens Klamottensponsor, ich habe keine Ahnung, ob die Webseite so existiert!

18.09.2023 14:49 • #465

A

x 4