thegirlnextdoor
- 15913
- 4
- 39100
thegirlnextdoor
Zitat von Doppelherzchen:wenn man angetriggert ist, dann liest man ja anscheinend das, was man lesen möchte.
Zitat von Doppelherzchen:Der einzige Grund, warum der Baum nicht gewonnen hat, damit der schlimme Ex das Kind nicht bekommt? Alter, im ernst jetzt?!
Zitat von Doppelherzchen:Und das Kind wurde wo nochmal abgegeben, damit du irgendwelche Bäume anvisieren und deinem Bedürfniserfüller nachtrauern kannst?
Zitat von Doppelherzchen:Das ist Egoismus pur und mir tut das Kind leid, was es jetzt schon alles vorgelebt bekommt. Kannst schon mal für einen Therapieplatz sparen für später.
phoenix123
Zitat von Doppelherzchen:Es ist keine Hilfe, ihr ihren eigenen Anteil abzusprechen oder ihr einen Anteil einreden zu wollen
Zitat von Doppelherzchen:Aber wenn man angetriggert ist, dann liest man ja anscheinend das, was man lesen möchte.
Blattfee
Zitat von merretich:Wieso löschen?
Man kann doch auch freundlich schreiben, dass man bitte
für einen gewissen Zeitraum..zB vier bis sechs Wochen...
weder angeschrieben noch angerufen werden möchte, damit
man die Trennung verarbeiten kann?
Chrissi26
Zitat von Grätchen:Wer so leidet, muss die Trennung doch bereuen und zurück wollen, oder? Genau deswegen habe ich das ganze Hin und Her doch nur mitgemacht, weil ich mich an seine Worte geklammert habe. Und nun ist es doppelt und dreifach so schlimm für mich.
merretich
Zitat von ChrissivD:Ohne euch wäre ich noch wesentlich weniger weit. Ich weiß dass vieles, was ich ihm noch gutes getan habe, nicht richtig ist. Ich stehe aber noch am Anfang des Verstehens, aber ich komme da hin - mit eurer Hilfe! Es ist wirklich ein Prozess. Auch die parallelen zwischen ihm und meiner Mutter zu erkennen. Langsam ...
Doppelherzchen
Zitat von ChrissivD:Wie kommt es, dass du der Meinung bist, ich bräuchte meine Mutter damit ich selbst keine Verantwortung übernehmen muss?
merretich
merretich
Zitat von Doppelherzchen:Weil es sich als roter Faden durch den Thread zieht, dass Andere dich scheinbar manipulieren und du ja dich selbst offenbar als Opfer siehst, das ausgenutzt wird und nicht anders reagieren kann. Das lässt erstarren und macht handlungsunfähig. Du hast Handlungsoptionen, aber dazu solltest du zuerst mal von den ...
Doppelherzchen
Zitat von merretich:Von Egoismus würde ich hier nicht reden.
Sonnenblume53
Zitat von OxfordGirl:Wir verlieben uns ( grob gesagt) in das, was wir kennen. Du wolltest ihn retten, wie du deine Mutter retten wolltest, indem sie dir gedroht hat, sich umzubringen, wenn du / ihr nicht bei ihr bleibt. Nichts anderes hat er dir mitgeteilt! Verlass mich nicht, das überlebe ich nicht!
Zitat von ChrissivD:Das habe ich tatsächlich mittlerweile erkannt. Die Trennung von ihm ist der Auslöser, aber warum ich so leide darunter, hat deutlich tiefere Gründe, die in meiner Mutter begründet sind.