OxfordGirl
- 1829
- 3617
Zitat von ChrissivD:denn wenn ich ihn in 10 Jahren verlasse, würde er das nicht überstehen.
Zitat von ChrissivD:unter Tränen, dass sie es nicht überleben würde, wenn wir zu unserem Vater gehen.
Zitat von ChrissivD:Und trotzdem komme ich nicht von ihr los.
merretich
Zitat von ChrissivD:@OxfordGirl ja, ich sehe die Parallelen….ich hatte seine Aussage nur nicht als emotionale Erpressung verstanden, sondern als Selbstschutz. Während ich meine Mutter schon lange für sehr manipulativ (bewusst) halte….
Zitat von ChrissivD:Während ich meine Mutter schon lange für sehr manipulativ (bewusst) halte
merretich
Zitat von ChrissivD:@OxfordGirl ja, ich sehe die Parallelen….ich hatte seine Aussage nur nicht als emotionale Erpressung verstanden, sondern als Selbstschutz. Während ich meine Mutter schon lange für sehr manipulativ (bewusst) halte….
merretich
Zitat von Heffalump:Aber nimmst sie auch in Anspruch, wenn es dir gerade nicht.. denk an den Tag, wo du ihr deinen Sohn brachtest, wo du Einladung zum grillen hattest
KeineAhung
Zitat von ChrissivD:@Lumba naja, mal mehr und mal weniger. Wir haben uns am Donnerstag noch gesehen, da habe ich ihm noch beim packen geholfen für seinen Umzug, der ...
Zitat von merretich:es kann ja auch für eine Oma schön sein, den Enkel
dazuhaben, oder?
Zitat von KeineAhung:hilfst aber deinem Forengrund beim packen?!
KeineAhung
Zitat von Heffalump:hat sie ja da nicht so gesehen. Musst nicht raus gehen, sondern helfen, der TE zu verstehen. Wer mittendrin steckt - ist oft noch blind
Zitat von ChrissivD:Ich wollte schon oft den Kontakt abbrechen, wollte ihr aber den Enkel nicht entziehen.
Zitat von ChrissivD:Und sie schafft es immer wieder mich einzuwickeln mit ihrer Art. Dass ich wieder Mitleid bekomme und ihr helfen will.
thegirlnextdoor
Zitat von ChrissivD:Gerade gelesen: „when all you know is fight or flight, red flags and butterflies all feel the same“.