Lumba
- 5202
- 2
- 10732
Lumba
Zitat von ChrissivD:@Lumba nein, das möchte ich natürlich nicht. Ich habe es einfach ich nicht emotional geschafft, ihn zu blockieren. Er bedeutet mit halt immer noch sehr viel, auch wenn ich langsam sehe, wie toxisch das ganze war. Ich komme bestimmt noch an den Punkt, aber im Moment schaffe ich es noch nicht. Irgendwie hoffe ich halt ...
Zitat von ChrissivD:Seit meiner Trennung von meinem Ex-Mann bin ich froh, wenn ich mit den nötigsten Dingen (wie essen und Schulsachen für meinen Sohn) bis zum Ende des Monats hinkomme.
Zitat von ChrissivD:Das ist irgendwo auch mein Problem, weil mein AG sehr verständnisvoll war.
Zitat von ChrissivD:Irgendwie hoffe ich halt doch noch, dass er mich liebt und ich fühle mich so beschissen dabei während ich das ausspreche.
bebee
phoenix123
merretich
Zitat von ChrissivD:@Lumba danke, das verstehe ich. Man muss die Sucht ja erst als solche erkennen, um aktiv dagegen vorzugehen. Und die Erkenntnis kommt halt gerade erst so langsam, dass sie wirklich auch durchsickert. Ich schaffe das bestimmt und bin gewillt.
merretich
Zitat von Grätchen:Oh je, das sind Dinge, die man on top nicht auch noch braucht, weil sie nur zusätzlich belasten. Kenne die Situation von meiner Mutter, nach der Trennung/Scheidung von meinem Vater. Arbeitest du Vollzeit? Ja, ich verstehe dich. Dass er Verständnis hat ist schon mal gut. Solltest du so annehmen, um dein schlechtes ...
Zitat von merretich:Aber ich finde dieses inzwischen schon fast übliche löschen und blockieren
nach Trennung nicht gut.
Zitat von Ayaka:Kein Kontakt ist da wirklich sehr heilsam.
Zitat von Heffalump:ja ist es - aber ohne löschen und blockieren geht es auch.
merretich
Zitat von Ayaka:wenn ein echtes Abhängigkeitsverhältnis besteht ist es das Einzige das meiner Meinung nach hilft. Bei normalen Trennungen hab ich es nie gebraucht, war sogar gar nicht so selten noch nachher befreundet. Wenn es aber ein dauerndes, leidvolles On Off ist und man immer wieder zurückgeht obwohl man weiß, dass die ...
merretich
Zitat von Ayaka:wenn er sich immer wieder meldet obwohl es beendet ist finde ich blockieren sehr gut - ein Rückfall Trigger weniger. Man steigt wieder darauf ein, der Kopf dreht sich wieder um die Nachricht. Wieso soll man sich das antun, wenn es auch ohne geht? blockieren, wenn sich der Ex sowieso nicht meldet ist natürlich ...
Zitat von merretich:Wenn er das nicht respektiert. DANN löschen. So würde ich es ..
Blattfee
Zitat von Ayaka:Die Suchvergleiche sind in diesem Fall sehr passend. Es ist einem klar, dass die Beziehung für einen schlecht ist und einen am Ende kaputt macht, kommt aber immer wieder zurück. Kein Kontakt ist da wirklich sehr heilsam.
Zitat von Ayaka:Bei normalen Trennungen hab ich es nie gebraucht, war sogar gar nicht so selten noch nachher befreundet. Wenn es aber ein dauerndes, leidvolles On Off ist und man immer wieder zurückgeht obwohl man weiß, dass die Beziehung nur Leid bedeutet, dann ist es wichtig.