1228

Hoffnung festhalten?

M
Zitat von Nostraventjo:
Eventuell haben auch die von der Seelsorge nochmal Kontakte für dich.

Ja, mit denen könnstest Du einen Schlachtplan entwickeln.
Von der Krankschreibung oder Einweisung in eine psychosomatische
Klinik über den HA bis zu evlt anderen niederschwelligen
Angeboten in Deiner Nähe....
Notfalls kannst Du auch bis zu Deinem Termin am Mittwoch dort
jeden Tag ne Stunde anrufen.
Soviel Zuwendung bekommst Du in einer Uniklinik in der Regel nicht
Dort wird mehr mit Medis gearbeitet in der Psychiatrie....

16.09.2023 10:48 • x 1 #331

B
Zitat von ChrissivD:
Man fühlt sich so allein gelassen.

Ja damit hast du recht.

Aber das sollte dich niemals unter kriegen. Das System ist fürn Ar..

Die Erfahrung habe ich auch machen müssen von Stelle zu Stelle hingeschoben.

Also entweder du rufst den Notruf und sagst denen ganz klar und deutlich, dass du Suizidale Gedanken hast und du abgewiesen wurdest in der Klinik und du jetzt Hilfe brauchst.

Oder

Ein Freund Freundin lässt dich jetzt bis Montag nicht mehr aus den Augen und kommt zu dir und bleibt bei dir. Dann gleich Montag psychiatrischer Dienst(0221 22124710 von 8-16 uhr erreichbar) anrufen! Deine Mutter muss solange auf dein Kind aufpassen.

In solchen Situationen lernt man zu kämpfen.

@ChrissivD du machst das so unfassbar gut und wir sind stolz welchen Mut du da aufbringst. Wir sind hier.

16.09.2023 10:50 • x 2 #332

A

Hoffnung festhalten?

x 3

B
Mich macht das so unendlich wütend diese hin und her schiebe rein bei Menschen denen es psychisch nicht gut geht.

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie ich mich dabei gefühlt hab. Noch schlechter als ohnehin schon. So ein sch.

Haufen an inkompetentz..Hat das System nicht dazu gelernt...

@ChrissivD

Du brauchst Unterstützung.
Sind Freunde für dich abrufbar?

16.09.2023 11:02 • x 1 #333

T
Zitat von Kleeblatt99:
Mich macht das so unendlich wütend diese hin und her schiebe rein bei Menschen denen es psychisch nicht gut geht.

Auch körperlich... das kann ich leider nur aus eigener Erfahrung sagen. Ein Armutszeugnis für ein so reiches Land.

Ich finde den Tipp mit der Telefonseelsorge aber wirklich sehr sehr gut!
Das wäre jetzt sicher ein guter erster Schritt, um für heute aus dem gröbsten Loch rauszukommen.

16.09.2023 11:27 • x 1 #334

ChrissivD
Vielen Dank ihr Lieben. Wirklich, ihr seid gerade eine große Stütze! Ich habe tatsächlich gerade lange mit meinem Papa telefoniert. Der wusste noch gar nichts von der Trennung, weil es mir immer schwer fällt, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Dabei hat es letztendlich sehr gut getan. Er hat selbst viel durchgemacht mit meiner manipulativen Mutter und hatte wesentlich mehr Verständnis als ich gedacht hätte. Er ist einfach viel einfühlsamer und ich bereue fast, dass ich ihn nicht früher angerufen habe. Im Moment komme ich einigermaßen klar. Aber die Telefonseelsorge rufe ich vielleicht nachher mal an, wenn es wieder schlimmer wird.

Das System ist echt schlecht, man muss sich ohnehin schon überwinden Kontakt aufzunehmen. Und macht es erst dann, wenn man eh schon am Boden liegt. Ist ja nicht so, als ob ich nicht schon die letzten vier Wochen alles versucht hätte, alleine klar zu kommen. Und dann wird man nur abgewiesen.

Mein Plan ist am Montag morgen direkt zum Hausarzt zu gehen.

Danke für eure Unterstützung ️

16.09.2023 11:48 • x 5 #335

ChrissivD
Mein Vater konnte übrigens kaum glauben, dass ich ein Problem mit meinem Selbstwert habe. Er sagte erst mal nur „du? Das kann ich ja kaum glauben. Das hast du dann in deinem ganzen Leben immer sehr gut versteckt .“

Tja, das ist es halt. Ich habe es immer geschafft nach außen hin absolut stark zu wirken. Umso tiefer ist das Loch, in das ich jetzt gefallen bin.

16.09.2023 11:51 • x 1 #336

M
Zitat von ChrissivD:
Mein Vater konnte übrigens kaum glauben, dass ich ein Problem mit meinem Selbstwert habe. Er sagte erst mal nur „du? Das kann ich ja kaum glauben. Das hast du dann in deinem ganzen Leben immer sehr gut versteckt .“ Tja, das ist es halt. Ich habe es immer geschafft nach außen hin absolut stark zu wirken. Umso ...

Vielleicht ist es ganz gut, dass Du Deine Verletzlichkeit und Weichheit jetzt mal
entdecken darfst.
Vielleicht wirst Du dann auch offen für einen Partner, bei dem Du auch verletzlich
und weich sein darfst, statt die Superwoman zu mimen.
Das ist nämlich sehr anstrengend.

16.09.2023 11:55 • x 2 #337

M
Zitat von ChrissivD:
Vielen Dank ihr Lieben. Wirklich, ihr seid gerade eine große Stütze! Ich habe tatsächlich gerade lange mit meinem Papa telefoniert. Der wusste noch gar nichts von der Trennung, weil es mir immer schwer fällt, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Dabei hat es letztendlich sehr gut getan. Er hat selbst viel durchgemacht ...

Nimm es nicht persönlich, dass Du abgewiesen wurdest von der Klinik,
Ich habe das Theater oft mit meinen Patienten, wenn sie dekompensieren.
Der Staat verschleudert sein Geld halt lieber woanders...

Wichtig ist, dass es Dir jetzt besser geht, Du Hilfe bekommst, und Dein
HA Dir über eine AU eine Atempause verschafft

16.09.2023 11:57 • x 1 #338

alleswirdbesser
Zitat von ChrissivD:
@phoenix123 naja, es wird hier zu sehr auf das äußere reduziert. Er ist jetzt auch kein Fotomodell oder so. Für mich war es eine Aufwertung meines ...

Ich habe eine ähnliche Erfahrung hinter mir, wir zogen sogar für kurze Zeit zusammen. Dieser Mann, mein Forumsgrund, hat mich am meisten verletzt, dabei behandelte er mich besser als jeder andere, er hat mir so ein schönes Gefühl von Liebe gegeben, ich dachte gar er wäre die Liebe meines Lebens. Heute nach langer Zeit zweifle ich vieles an. Wenn sich etwas wie ein Märchen anfühlt, Dann ist es ein Märchen. Er war ein fantastischer Schauspieler, das ist das einzige positive, was ich noch sagen kann.

16.09.2023 12:06 • x 2 #339

alleswirdbesser
Zitat von phoenix123:
Chrissi...das ist aber auch irgendwie übel. Wie du über deinen Ex gedacht hast und trotzdem an seiner Seite warst. .

Das finde ich auch, vor allem auch ein Kind mit ihm bekommen. Sollte man da nicht ein bisschen darauf achten, welche Gene im Spiel sind?

16.09.2023 12:08 • #340

L
Zitat von merretich:
Und was Du von Deiner Ursprungsfamilie erzählst...da können
sich locker mehrere Jahre oder Jahrzehnte Schmerz und Demütigung
angesammelt haben.
JETZT kannst Du das versuchen aufzulösen.

JA @ChrissivD da sind große Chancen für Dich!

16.09.2023 12:11 • #341

alleswirdbesser
Zitat von ChrissivD:
ich habe es das erste mal so krass intensiv erfahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das noch mal gibt.

Ich würde es nie wieder erfahren wollen. So schön es auch war. Aber love bombing, future faking, fast forwarding und Seelenverwandtschaft werden mich sofort in die Flucht treiben, plus frisch getrennt - = Schmerzgarantie.

16.09.2023 12:11 • x 4 #342

L
Zitat von Kleeblatt99:
Hat das System nicht dazu gelernt...

Nein, das kann es nicht, denn es wurde über Jahrzehnte runtergewirtschaftet, da es nur ums Geld geht.

@

Zitat von ChrissivD:

Hevorragend... und schau das Dein Junge aus der schusslinie kommt.

16.09.2023 12:14 • x 2 #343

alleswirdbesser
Zitat von ChrissivD:

Unbedingt! Meiner hat mir für die akute Zeit was zum Schlafen verschrieben, das war schon mal gut. Ich habe bei ihm Tränen geweint und er hörte zu und hatte Verständnis. Wenn es nach ihm ginge, hätte er mich ganz lange krank geschrieben.

16.09.2023 12:30 • x 1 #344

ChrissivD
Tut mir leid, dass ich gerade nicht jedem antworte. Bitte seid euch darüber bewusst, dass ich jeden einzelnen Beitrag gelesen habe und ich euch allen sehr dankbar bin.

Ich habe meinen Sohn jetzt erst mal auf unbestimmte Zeit bei meinem Ex untergebracht. Er ist nicht per se ein schlechter Mensch, aber ich komme nicht gut mit seinem Erziehungsstil und seiner Unzuverlässigkeit klar. Mein Sohn ist allerdings sehr gerne bei ihm. Da habe ich jetzt mal ein bisschen Luft für mich geschaffen.
Ich hoffe so sehr, dass ich krank geschrieben werde am Montag. Ich habe leider keinen wirklichen Draht zu meinem Hausarzt, habe den seit meinem Umzug vor ein paar Jahren vielleicht 2 oder 3 mal genutzt. Die kennen mich also da nicht wirklich und ich kann nicht einschätzen, wie die damit umgehen. Ich merke nur, dass ich absolut keine Kraft mehr habe und nicht arbeiten kann. Ich schaffe es ja nicht mal, meinen Haushalt ordentlich zu erledigen, obwohl mir das immer sehr wichtig war.

16.09.2023 13:37 • x 1 #345

A

x 4