1228

Hoffnung festhalten?

ChrissivD
@OxfordGirl und trotzdem hat er mich verlassen dabei hätte ich nie vorgehabt ihn zu verlassen.

16.09.2023 07:12 • x 1 #271

B
@ChrissivD

Fokus auf dich.

Was steht bei dir an Wochenende an?

Natur und Wandern, was gibt es in deiner Nähe ohne Auto-ein Park,ein Naturschutzgebiet-da wird sich was finden.

Frühstück?

16.09.2023 07:15 • x 1 #272

A

Hoffnung festhalten?

x 3

ChrissivD
@Kleeblatt99
Ich liege schon den ganzen Morgen im Bett, weine, komme nicht raus. Mein Sohn wird gleich um 9 Uhr von der Oma abgeholt, weil ich es nicht schaffe mich um ihn zu kümmern. Er guckt gerade Fernsehen. Heute Nachmittag soll ich zum grillen zu meiner Mutter, aber ich will nicht hin. Morgen muss ich den Tag mit meinem Sohn alleine durchstehen.

16.09.2023 07:22 • x 1 #273

B
Zitat von ChrissivD:
Heute Nachmittag soll ich zum grillen zu meiner Mutter, aber ich will nicht hin

Dann geh nicht hin und mach dir einen schönen Tag.
Zitat von ChrissivD:
Mein Sohn wird gleich um 9 Uhr von der Oma abgeholt,

Duschen,Spaziergang-Struktur und raus aus dem Bett.

16.09.2023 07:24 • #274

OxfordGirl
Zitat von ChrissivD:
dabei hätte ich nie vorgehabt ihn zu verlassen.

Ja! Das war Teil der Manipulation und hat gewirkt. Ich denke, wenn du das alles verarbeitet hast, wirst du merken, wie sehr dich dieser Mann im emotionalen Würgegriff hatte.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dich von ihm zu lösen. Diese ganze emotionale Sauce, die er dir von Anfang an aufgetischt und bei dir abgeladen hat, vergiftet jetzt dein Leben. Er denkt fröhlich an ein neues Motorrad, während du am Boden liegst. Mission erfüllt. Tut mir sehr leid, Chrissi, aber dieser Mann ist kein guter. Steh auf und hol dir dein Leben zurück!

16.09.2023 07:24 • x 4 #275

P
@ChrissivD

Der Mann hat schwerwiegende psychische Probleme. Die werden sich auch mit Therapie nicht in Luft auflösen.
Ziehst du wirklich deinen Selbstwert daraus von einem Abhängigen geliebt zu werden ? Gibt es dir wirklich das Gefühl der Aufwertung deiner Person, von einem Mann geliebt zu werden, der emotional erpresst, unzuverlässig und bindungsgestört ist?

Du sagtest, so ein gutaussehender und erfolgreicher Mann, hat sich noch nie für mich interessiert und endlich fühlte ich mich wertig.

Chrissi! Der Mann ist außen huj und innen pfui. Das meine ich nicht abwertend. Sondern will nur verdeutlichen, dass so jemand eigentlich Gift für das Selbstwertgefühl ist...und den Beweis dafür durchlebst du ja gerade leider selbst.

16.09.2023 07:27 • #276

ChrissivD
@Kleeblatt99 okay ich bin zumindest aufgestanden und habe geduscht, mein Sohn hat was gegessen und zieht sich gerade um. Meine Mutter wollte dass ich zum grillen komme, da sie ja eh mit meinem Sohn heute was macht und damit ich Ablenkung bekomme. Aber das will ich gar nicht. Der Gedanke unter Leuten zu sein und alle erwarten gute Laune geht einfach gar nicht.

16.09.2023 07:53 • #277

ChrissivD
@OxfordGirl ich verstehe nur einfach nicht, wie er gleichzeitig so toll gewesen sein kann. Es ist ja nicht so, als hätte er mich die ganze Zeit emotional unter Druck gesetzt oder so. Er war die meiste Zeit einfach ein wunderbarer Mann. Hat sich um mich gekümmert, mit meinem Sohn Sachen unternommen, war für seine Kinder da. Hat viel Zeit mit mir verbracht und die schönsten Ausflüge gemacht. Er hat mir wirklich die Welt zu Füßen gelegt. Es war die allermeiste Zeit einfach nur wunderschön. Wir waren zusammen aus, haben aber auch wunderschöne Stunden zuhause gebracht. Ganz oft einfach stundenlang auf der Couch gelegen und gequatscht. Wir hatten Pläne und so viel Ideen für die Zukunft. Ich begreife das einfach nicht. So manipulativ kann doch niemand sein, als wenn das alles nicht echt gewesen wäre…

16.09.2023 07:57 • #278

B
Zitat von ChrissivD:
Aber das will ich gar nicht

Dann mache was für dich,gehe in die Natur.

16.09.2023 07:58 • #279

ChrissivD
@phoenix123 naja, es wird hier zu sehr auf das äußere reduziert. Er ist jetzt auch kein Fotomodell oder so. Für mich war es eine Aufwertung meines Selbstvertrauens, dass ich jemanden an meiner Seite hatte, der zumindest tageslichttauglich ist und für den man sich nicht konstant aufgrund seines Erscheinungsbildes schämen muss, so wie es bei meinem Ex-Mann der Fall war.

Die Gründe, warum ich mit ihm zusammen war, lagen nicht in seinem Äußeren begründet. Sondern tatsächlich in seiner Art und seinem Verhalten mir gegenüber. Er war so lieb und aufmerksam, hat zugehört und tolle Gespräche mit mir geführt, er war zärtlich und liebevoll, er war interessiert und bemüht es mir recht zu machen. Wir hatten sinnvolle gleiche Interessen und haben uns so gut verstanden, wir haben so gleiche Ansichten und Werte und wir waren einfach auf einer Wellenlänge

16.09.2023 08:11 • #280

P
Zitat von ChrissivD:
zumindest tageslichttauglich ist und für den man sich nicht konstant aufgrund seines Erscheinungsbildes schämen muss, so wie es bei meinem Ex-Mann der Fall war.

Chrissi...das ist aber auch irgendwie übel. Wie du über deinen Ex gedacht hast und trotzdem an seiner Seite warst. .

16.09.2023 08:14 • x 5 #281

P
Zitat von ChrissivD:
Wir hatten sinnvolle gleiche Interessen und haben uns so gut verstanden, wir haben so gleiche Ansichten und Werte und wir waren einfach auf einer Wellenlänge

Hast du das das erste Mal in deinem Leben erfahren?

Wenn es so ist, dann ist es verständlich dass du denkst, daß es einmalig ist und nie wieder kommt. Aber das entspricht nicht der Wahrheit!

Bist du inzwischen aufgestanden und hast dich geduscht? Probier es mal...Sei lieb zu dir! Das wird dir gut tun. Du hast es verdient!

16.09.2023 08:17 • #282

ChrissivD
@phoenix123 ja, ist es auch. Ich bin nur wegen unserem Sohn bei ihm geblieben. Über viele viele Jahre hinweg. Anfangs war er nicht so schlimm, aber er ließ sich immer mehr gehen. Irgendwann war es so schlimm, dass ich nicht mehr mit ihm unter Leute gehen wollte. Mir war es nur noch peinlich.

16.09.2023 08:18 • #283

ChrissivD
@phoenix123 ja, ich habe es das erste mal so krass intensiv erfahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das noch mal gibt. Jemand, der so gut zu mir passt (wenn man jetzt mal die psychische Belastung außen vor lässt).
Das war einzigartig. Zumindest fühle ich es so. Und er hat es genauso auch immer wieder gesagt. Und ich habe es auch so empfunden. Eine ganz besondere Verbundenheit, ein Verständnis auf so vielen Ebenen. Eine Akzeptanz und ein Vertrauen.
Es war zu schön um wahr zu sein. Und es war alles so echt.

Ja, ich habe mittlerweile geduscht und meine Mutter hat meinen Sohn abgeholt. Gehe jetzt gleich mal raus, aber selbst der Gedanke ans wandern holt mich gerade nicht ab. Es wirkt alles freudlos.

16.09.2023 08:21 • #284

L
Zitat von ChrissivD:
und ich habe das Gefühl, ich bin es einfach nicht wert.

ich glaube eher, Du hast aus Deinem Muster heraus, das Du gerade erst beginnst zu durchschauen, den Mann ausgesucht, der sich jetzt so benimmt.

Deine Erinnerung sind was wert, Du bist es auch. Du hast viel im Leben was gut ist - Dein Kind z. B. Außerdem bist Du gesund. Ich kann Dir nur raten, Dich nicht gar so fallen zu lassen. Mach ein paar Schritte draußen vor dem Haus. Jeden Tag. Nur etwas.

Ich verspreche Dir, wenn Du Deine Muster erkennst und dann lernst, sie nicht zu fahren, wenn Du getriggert wirst - genau das tust Du vermutlich jetzt mit der im Bettliegerei, dann wird sich das massiv für Dich lohnen und vermutlich in einer gesunden Partnerschaft münden.

Du hast hier tolle Tips bekommen und das kann jetzt der Anfang vom besseren Teil deines Lebens werden. Wenn DU willst!

16.09.2023 08:23 • x 2 #285

A

x 4