1228

Hoffnung festhalten?

T
@ChrissivD Wenn du das so drastisch schilderst würde ich dir eher empfehlen, in eine Klinik/Tagesklinik zu gehen. Ich kenne mich damit leider persönlich nicht gut aus, aber ich glaube einige andere hier.
Wenn es dir so schlecht geht brauchst du unbedingt mehr Hilfe als diese eine Stunde Psychotherapie, und die steht dir auch zu.

Könnte hier bitte jemand @ChrissivD darüber aufklären wie man in so eine Tagesklinik kommt, und wie das läuft?
Ich habe inzwischen hier von einigen gelesen, denen dort in solchen Situationen sehr geholfen wurde, und denen es dann sehr viel besser ging - habe nur persönlich keine Erfahrungen damit.

15.09.2023 19:28 • x 3 #226

ChrissivD
@whynot60 ja, für ihn ist das definitiv eine absolut schwerwiegende Krise. Er hat mir viel erzählt und auch hin und wieder geweint, ich habe keinen Zweifel, dass es für ihn eine riesige Krise ist in der er gerade nicht in der Lage ist, über seine Gefühle zu mir nachzudenken. Gesund wäre es, wenn ich in der Lage wäre, ihm jetzt einfach Zeit zu lassen und entspannt in die Zukunft zu gucken. Aber ich schaffe es einfach emotional nicht. Ich suche jeden Strohhalm. Alle sagen mir, warte entspannt ab. Wenn er zurück kommt hattest sich gelohnt und wenn nicht, war er nicht der richtige. Aber ich merke jetzt gerade erst in der Trennungsphase, wie schlecht es um meine eigene psychische Stabilität steht. Mein Problem war mir vorher nicht bewusst.

Danke für deine Meinung zur emotionalen Abhängigkeit. Ich habe das jetzt von vielen Seiten gehört, sodass ich es selbst anfange zu glauben. Aber ganz egal wie man es nennt, für mich ist es das Gefühl, dass ich ihn liebe. Das ist meine Benennung dieses Gefühls, was ich in mir habe. Wie soll ich da wissen, was es ist und ob es gar keine Liebe ist? Und ist es nicht egal was es ist, wenn es sich für mich so anfühlt wie Liebe? Das ist der Ausdruck meiner Gefühle für ihn

15.09.2023 19:40 • x 2 #227

A

Hoffnung festhalten?

x 3

ChrissivD