1228

Hoffnung festhalten?

N
Zitat von ChrissivD:
Ihr lieben alle, danke für eure ganzen Meinungen. Ich versuche das alles für mich zu verarbeiten. Es geht einfach nicht vom Kopf ins Herz. Es tut ...

Das musst du auch nicht begreifen.

Nach meiner neunjährigen missbräuchlichen Beziehung habe ich mich das auch alles gefragt, immer wieder. Aber man bekommt darauf keine Antwort. Oft weil der Verursacher es nicht Mal selbst weiß.

Frieden habe ich erst finden können als ich akzeptiert habe das ich nicht alles verstehen kann und auch nicht muss. Das Menschen unterschiedlich sind und ich nicht von mir auf andere schießen kann.

Eure Situation hat in meinen Augen schon nicht gut angefangen. Das war von Anfang an kein gesunder Start in seiner bedürftigen Situation.
Ich rate dir, in Zukunft auf solche Warnzeichen zu achten damit dir so etwas nicht wieder passiert.

14.09.2023 08:01 • x 4 #121

ChrissivD
@Wulf nichts mehr zu tun haben geht nicht aufgrund der gemeinsamen Kinder. Aber ja, er hat sehr deutlich gesagt, dass er unter keinen Umständen jemals wieder mit ihr zusammen kommen wird.

14.09.2023 08:01 • #122

A

Hoffnung festhalten?

x 3

Wulf
@ChrissivD Tut mir leid, da hast du ein Warnsignal übersehen.
Er hat im Hintergrund darauf gehofft das da noch ein Strohhalm kommt.
Da hat er sich noch gar nicht von ihr gedanklich getrennt.
Seine Äußerungen wären anders, wenn es bereits passiert wäre.

14.09.2023 08:08 • #123

ChrissivD
@Wulf das kann ich nicht so ganz bestätigen, da sie ihn zurück haben wollte. Sie hat das während unserer Beziehung ganz klar geäußert. Sie haben sich getroffen und sie hat es ihm gesagt. Und er hat ihr eine deutliche Abfuhr erteilt. Er möchte sie nicht mehr zurück, da er auch schon lange keine gute Beziehung mehr mit ihr hatte. Wie kommst du darauf, dass die Äußerungen anders gewesen wären?

14.09.2023 08:14 • #124

Heffalump
Zitat von ChrissivD:
Wie kommst du darauf, dass die Äußerungen anders gewesen wären?

Trennung vollzogen, das was jetzt gerade läuft, sind die Wehen der Trennung - und die muss man trotz Allem ja verarbeiten. Und das hat er nicht.

Egal ob man sich noch will oder nicht.

14.09.2023 08:21 • x 2 #125

N
Zitat von ChrissivD:
@Wulf das kann ich nicht so ganz bestätigen, da sie ihn zurück haben wollte. Sie hat das während unserer Beziehung ganz klar geäußert. Sie haben ...

Das sind alles Sachen die er dir erzählt .. oft gehen diese Männer dann aber doch zurück wegen der Kinder. Und Frauen wie du bleiben eine kurze Erfahrung. Mein Ex war auch so.

14.09.2023 08:24 • x 2 #126

ChrissivD
@Nostraventjo ich weiß aber auch von sehr guten Freunden, dass er sie abgewiesen hat. Der Kontakt zwischen den beiden war immer nur auf das nötigste beschränkt. Und würde er sich noch mit mir treffen, wenn er wieder zurück zu ihr gehen würde? Sie hat keinen Zweifel dran gelassen, dass er jederzeit zurückkommen kann. Dann trifft er sich doch nicht mehr mit mir…

14.09.2023 08:33 • #127

ChrissivD
@Nostraventjo Auch hätte er dann dein Haus nicht verkaufen müssen. Das hat ihn viel mehr getroffen. Der Termin beim Notar war erst vor zwei Wochen, das hätte er also alles noch abwenden können, wenn er zu ihr zurück gewollt hätte…

14.09.2023 08:34 • #128

Wulf
@ChrissivD Bei mir hat es ca. 4 Monate gebraucht, ehe es klick im Kopf gemacht hatte.
Ambivalentes Verhalten halt, wahrscheinlich hat er es innerlich genossen ihr eine Abfuhr zu erteilen
Sie verlässt ihn und will ihn später zurück? Ultimative Erwartungshaltung von ihm an Sie.

Deutlich gesagt hatte er es dir?
Wenn er es dir entspannt gesagt hätte ala: Du, mir reicht der Kontakt zu ihr wegen der Kinder völlig.
Dann wäre er bereit gewesen.

14.09.2023 08:38 • #129

N
Okay das stimmt. Aber trotzdem war sein Leben noch so unaufgeräumt das da keine neue Beziehung hätte glücklich gedeihen können.

Wenn es zwischen euch was ernstes war dann wird er sich wieder melden.
In dieser Zwischenzeit Versuch dir selbst etwas Gutes zutun und zu dir zurück zu finden.

Wenn er nicht zurück kommt irgendwann dann weißt du das es nicht wichtig genug für ihn war, kannst dann aber drüber stehen weil du geheilt bist.

14.09.2023 08:40 • x 2 #130

Heffalump
Zitat von ChrissivD:
ich weiß aber auch von sehr guten Freunden

mir ist das immer zu viel Hörensagen

du kennst doch seine Freunde genauso wenig wie ihn

14.09.2023 08:42 • x 1 #131

Heffalump
Zitat von ChrissivD:
Sie hat keinen Zweifel dran gelassen, dass er jederzeit zurückkommen kann

Zitat von ChrissivD:
das kann ich nicht so ganz bestätigen, da sie ihn zurück haben wollte

du verwirrst

14.09.2023 08:48 • #132

ChrissivD
@Heffalump wieso verwirre ich? Das verstehe ich nicht sie will ihn zurück und hat keinen Zweifel dran gelassen, dass er jederzeit zurück kommen kann. Er hat es aber nicht getan. Hätte er es gewollt, hätte er spätestens jetzt vor zwei Wochen den Hausverkauf abgeblasen, da er sehr an dem Haus hängt. Mich hatte er ja da eh schon verlassen.

14.09.2023 08:58 • #133

K
Zitat von ChrissivD:
Warum will ein Mann keine Beziehung mit mir, der zwei Wochen vorher mir noch tief in die Augen geblickt hat und gesagt hat, dass ich alles wert bin? Wieso will ein Mann keine Beziehung mit mir, der mir immer liebevoll über den Rücken gestrichelt hat wenn wir gemeinsam in der Küche gestanden und gekocht haben? Wieso will ein Mann keine Beziehung mit mir, der mich so nahe an seine Kinder gelassen hat, dass sie mir so sehr vertraut haben und mich vermissen? Wieso hat sich alles so echt angefühlt und jetzt stehe ich alleine mit meinen Gefühlen da?

Die Antwort ist relativ einfach. Ich vergreife mich zwar hier etwas im Ton, aber die Sache trifft es: Weil er ganz einfach einen an der Waffel hat......

Versuche nicht, Dir das mit Deinem rationalen Denken zu erklären. Das geht nicht. Die Verhaltensweisen dieser Menschen passen nicht in nachvollziehbare Gedankengänge.

Dein Gedankenkarussell ist im Moment komplett normal. Und dass Du viel zuviele Fragezeichen im Kopf hast, auch. Aber die Zeit wird Dir Klarheit bringen........

14.09.2023 09:04 • x 6 #134

ChrissivD
@Wulf um ich sage über meinen Ex-Mann auch, dass ich ihn unter keinen Umständen zurück will. Ich kann ihn nicht mehr leiden, ich finde ihn unangenehm, er ist einfach eine schreckliche Person. Und egal wie viel Leid ich gerade ertragen muss, ihn will ich unter keinen Umständen zurück. Never ever. Verstehe nicht, warum das auf eine bestimmte Art und Weise gesagt werden muss. Ich finde schon den Kontakt aufgrund unseres Kindes zu viel. Am liebsten würde ich ihn ausradieren.

14.09.2023 09:08 • #135

A

x 4