7

Hoffnung die einen innerlich zerreißt

Motv
Hallo zusammen,
ich bin bisher ganz neu hier im Forum und habe mich bereits in einigen Themen eingelesen und auch wie bei so vielen hier stehe ich gerade vor schwierigen Zeiten. Meine Freundin hatte sich vor 4 Tagen von mir nach 3 Jahren getrennt mit den Worten Du bist der richtige aber zum falschen Zeitpunkt, ich weiß gerade selber nicht was ich wirklich möchte. Ich finde ich finde ich bin damals zu schnell in die nächste Beziehung gegangen
Kurz zu uns wir sind was das ganze angeht noch relativ jung ich M24 und Sie W20. Zusätzlich muss man dazu sagen das es meine erste Beziehung ist und ich in dem Gebiet sehr unerfahren bin, wir haben uns damals beim zocken kennengelernt und führten knapp 2 1/2 Jahre eine Fernbeziehung bis ich dann Ende letzten Jahres in Ihre Nähe gezogen bin.
Sie kam damals aus einer sehr toxischen Beziehung mit viel Gewalt und Frust und sah in mir einen Ankerpunkt da es mir zu der Zeit selber nicht besonders gut ging und so kamen wir uns langsam immer näher. Vorallem weil wir beide sehr introvertiert waren zu diesem Zeitpunkt.

Unsere Beziehung:
Unsere Beziehung war im großen und ganzen immer sehr harmonisch und Verständnissvoll bis zu dem Zeitpunkt als sie sich weiterentwickelt hat und mich irgendwo vergessen hat mitzunehmen. Zusätzlich muss man dazu sagen das unsere Kommunikation leider wirklich schlecht war. Hauptsächlich mein verschulden, weil bring einen einsamen Wolf wie mich der gefühlt sein Leben lang alleine war mal bei plötzlich über Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse zu reden bei. Sie hatte öfters den Wunsch geäußert mehr aus mir rauszukommen, doch auch wenn ich mich wirklich von Tag zu Tag in der Hinsicht bessere hat es wohl am Ende nicht gereicht.

Tag der Trennung:
So kam es dann vor 1-2 Wochen zu dem Fall das Sie sich plötzlich mit einem anderen Typen sehr gut verstand und später auch rauskam das sie sich immer mal wieder mit ihm getroffen hat der ihr genau das geben konnte was ich nicht konnte, bis ich eingegriffen habe und genau das gemacht habe was sie immer von mir wollte, Nägeln mit Köpfen machen und Probleme ansprechen. Es ist nie etwas zwischen den beiden gelaufen aber man hat stark gemerkt das der Kerl was von ihr möchte und sie in dem Moment nicht ganz abgeneigt war. Ich habe ihr gesagt das es mich verletzt und ich nicht möchte das sich weiterhin heimlich mit dem Typen trifft. Sie hatte es dann erst eingesehen aber hatte sich dann doch nochmal mit ihm getroffen und dort ist mir der Geduldsfaden geplatzt sodass ich ihr gesagt habe das es jetzt aufhören muss oder wir das ganze hier und jetzt beenden (Im nachhinein vielleicht eine dumme Reaktion aus den Emotionen heraus gewesen).
Danach war erstmal stille für einen Tag bis wir uns dann getroffen haben und uns ausgesprochen haben. Sie erzählte mir dann eben das sie sich weiterentwickelt hat, extrovertierter geworden ist und einfach das Leben unter anderen Menschen genießen möchte da Sie wegen Corona das alles verloren hatte. Sie sieht die Beziehung wie ein Gefängnis für Sie obwohl ich ihr nie etwas verboten habe ihr immer gesagt habe Sie kann ihr Leben so leben wie sie es möchte nur ich möchte gerne ein Teil davon sein. Mittlerweile bin ich auch schlauer daraus geworden und weiß das ich sowas viel früher und öfter hätte sagen sollen aber wir haben uns leider aus den Augen verloren seit dem ich zu ihr in die nähe gezogen bin und haben uns leider als selbstverständlich wahrgenommen. Sie entschied sich dann nach viel hin und her das wir erstmal einen Schnitt machen aber wie bereits beschrieben mit den Worten Du bist der richtige aber zum falschen Zeitpunkt, ich weiß gerade selber nicht was ich wirklich möchte Sie sagte mir auch das Sie weiß das wir zusammen gehören nur gerade ist alles irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Das ganze Gespräch über waren wir fast durchgehend am weinen und konnten es glaub selber nicht fassen das wir uns für einen Schnitt entschieden haben. Als ich mich dann verabschieden wollte konnte sie mich nicht gehen lassen umarmte mich sehr lange wollte mich küssen sagte mir das Sie mich immer lieben würde und das wir das wieder hinkriegen wenn genug Zeit vergangen ist etc. aber ich war so gebrochen das ich es nicht mehr erwidern konnte.

2 Tage nach der Trennung
Die Zeit bis dahin war unnerträglich vorallem weil es meine erste Beziehung und demnach Trennung war. Ich spielte mit den Gedanken wieder zurück in meine Heimat zu ziehen und entschloss mich ihr zu schreiben. Ich schrieb ihr das ich noch paar Dinge bei ihr habe und Sie bei mir die ich gerne abholen würde. Sie meinte wir sollten das vertagen. Auch sagte ich ihr das ich wahrscheinlich wieder zurück in meine Heimat ziehe und das die nächste Zeit umsetzen möchte. Daraufhin schrieb sie mir Dann haben wir also nicht mehr viel Zeit das ruder doch noch rum zu reißen. Ich war verwirrt weil ich dachte das wir uns doch getrennt haben. Ich schrieb ihr dann nur das diese Hoffnung machen mich sehr verletzt und ich das ganze nicht aushalte wenn ich nicht weiß was Sache ist. Sie schrieb mir dann das sie noch sehr viel Hoffnung in uns und unserer Beziehung sieht aber das wir momentan einfach nicht zusammen passen. Das ganze könne sich aber in 2 Wochen oder so wieder ändern aber sie braucht jetzt Zeit für sich und möchte keinen Kontakt um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich akzeptierte ihre Meinung und von da an ist dann jetzt Funkstille. Wir haben uns weder blockiert noch entfolgt etc. Sie hat ihr WhatsApp Profilbild ein Tag später geändert aber Status, Instagram beitrage überall bin ich noch präsent. Es wird auch fleißig geguckt was ich so tolles in meine Story poste etc.

Aktueller Stand:
Der aktuelle Stand ist gerade das es mich extrem zerreißt weil diese große Hoffnung die sie mir gegeben hat extrem die Überhand in mir übernommen hat, ich weiß nicht ob ich abschließen soll ob ich ihr nach 2 Wochen wieder schreiben soll oder ob ich gar nichts unternehmen soll. Ich erwische mich dabei immer mal wieder auf Ihren Social Medias reinzuschauen und sehe das sie sich derzeit extrem viel mit Leuten trifft.
Ich weiß einfach nicht wie ich abschließen soll wenn man mir so große Hoffnung macht da ich trotz unsere unterschiede doch ein gemeinsamer Kern in uns herscht, und die Probleme sich zwar extrem verkeilt haben aber mittlerweile bei beiden klar sein sollten und auch lösbar sind.
Was ratet ihr mir was ich machen soll und erstmal vielen Dank wer es sich bis hier hin durchgelesen hat.

06.06.2024 13:47 • #1


R
Auf jeden Fall solltest Du erstmal aufhören, ihr online hinterherzustalken!

Dann lenk Dich ab!

Hast Du keine Arbeit vor Ort, dass Du gleich von wieder wegziehen sprichst?

06.06.2024 13:58 • #2


A


Hoffnung die einen innerlich zerreißt

x 3


Motv
@rudi333 meine Arbeit ist in meiner Heimat ich bin aber Fulltime im Homeoffice von dem her Ortsunabängig

06.06.2024 14:08 • #3


R
Du hast eingewilligt, dass ihr den Kontakt abbrecht, also halte dich jetzt daran. Konzentriere dich auf dich selber und dann kannst du in zwei Wochen auf sie zugehen. Ich weiß das ist einfacher gesagt, als getan.
Dein Empfinden kann ich voll nachvollziehen. Keinen Kontakt haben wir grade durch, aber Hoffnungen hat sie mir noch viel größere gemacht. Es ist hart, aber was irgendwie funktionieren muss, das funktioniert. Triff dich mit Freunden etc..

06.06.2024 14:34 • x 1 #4


I
Verzwickt und schwierig.

Akzeptier die Funkstille, stalk ihr nicht hinterher, geh raus mit Freunden oder geh allein spazieren, rennen, was auch immer dir gut tut.

Sie macht dir Hoffnung, weil sie dich warmhalten möchte, gleichzeitig trifft sie andere.

Zieh in deine Heimat zurück, wenn dir das den nötigen Halt gibt.

Sollte eure Liebe wirklich so groß sein, wird sie einen Weg finden, dass ihr wieder zusammen kommt, aber nicht jetzt im Moment.

06.06.2024 14:39 • #5


H
So, wie sich deine Worte lesen, muss mal ordentlich Ruhe und Klarheit in die Situation hineinkommen. Ich würde dir deswegen raten: nimm erstmal so viel Abstand, wie du kannst. Für dich und deinen hormonüberfluteten Körper. Hoffnung ist ein ganz fieses Klebemittel.

Mach dir bewusst: Jetzt zu diesem Zeitpunkt funktioniert das nicht mit euch beiden. Alles im Leben entwickelt sich - ob in die ein oder andere Richtung. Aber die Richtung, die dich nun voranbringt, bezieht sich allein auf dich.
Versuche (auch wenn es wirklich extrem schwer ist) den Fokus von ihr abzuziehen und ihn auf dich zu richten. Kümmere dich radikal um dich selbst. Und versuche Schritt für Schritt von ihr loszulassen. Vertraue darauf, dass, wenn sie deine Person sein sollte, wird sie (irgendwann) wieder auf dich zukommen. Aber das ist nicht jetzt, in diesem verwirrten Zustand. Zeit muss vergehen. Und wer weiß, vielleicht bist du nach dieser Zeit schon an einem ganz tollen anderen Ort!

06.06.2024 14:43 • x 4 #6


Motv
Vielen dank an euch 3 auch wenn es schwer wird diese Hoffnung irgendwie abzulegen und die Gedanken auf etwas anderes zu lenken werd ich das nun wohl oder übel machen müssen. Ändern kann ich es so oder so nicht das weiß ich selber nur wissen und umsetzten ist immer so ne sache.

06.06.2024 17:44 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag