Hallo, ich bin ziemlich unglücklich und habe das Gefühl, ich werde bei euch gut aufgehoben sein.
Ich habe vor 5 Monaten einen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Nach kurzer Zeit hat er mir gestanden, dass er eine Freundin hat. Und da habe ich den Fehler begangen, ich habe ihn nicht einfach vergessen, sondern auch noch eine Affäre mit ihm angefangen. Ich will mich nicht verteidigen, aber ich war nach 17 Jahren in einer festen Beziehung nun drei Jahre alleine und hatte einfach eine riesen Sehnsucht nach einem Menschen der mich liebt. Und das war er. Er war mindestens so sehr in mich verliebt, wie ich in ihn.
Wir wohnen 400 km auseinander, wir haben uns nur getroffen, weil ich beruflich in die Firma musste, in der er arbeitet. Als ich wieder daheim war, haben wir unzählige Emails und SMS gewechselt und in jeder Mittagspause telefoniert. Außerdem haben wir uns auch ein paarmal auf halber Strecke getroffen. Und zweimal war er bei mir. Seiner Freundin hat er gesagt, er müsste auf Dienstreise.
Er hat mir irgendwann gesagt, er wisse nicht, wie er sich entscheiden solle. Er könne sich nicht von seiner Freundin trennen, da sie ihm so sehr geholfen hat, als er vor über 10 Jahren wegen ihr nach Deutschland kam. Mich könne er auch nicht aufgeben, da er mich mehr lieben würde als sie. Er wisse, er müsse sich entscheiden, aber egal wie, es wäre immer falsch.
Ich habe unter dieser Situation sehr gelitten. Ich hatte immer das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. Allerdings hat er mir immer wieder gesagt, dass genau das eben nicht der Fall wäre. Ich wäre die Nummer eins!
Nun war er für drei Tage bei mir und hat mir, kurz bevor er zum Flughafen musste gesagt, er wäre gekommen, um das Ganze zu beenden. Er würde sehen, wie sehr mir das alles weh tut, das will er nicht. Er würde mich so lieben, dass er sich gegen mich entscheidet, weil er seine Freundin nicht verlassen kann.
Ich war einfach nur fassungslos. Wir haben drei wundervolle Tage zusammen verbracht. Wir waren glücklich und dann kommt sowas.
Ich habe ihn also an den Flughafen gefahren und bin noch mit rein. Wir haben beide um die Wette geheult. Als ich daheim war, kam schon die erste SMS von ihm. Er würde mich so sehr lieben. Später kam noch die obligatorische Gute-Nacht-SMS und am nächsten Tag die Guten-Morgen-SMS. Danach ging es mit Emails weiter. Er würde mich so lieben und er hätte Angst, mich nun endgültig verloren zu haben. Es täte ihm so leid, er wäre so unglücklich, es täte ihm genauso weh, wie mir. Er wisse nicht, warum er uns das angetan hätte, usw. So geht das nun seit Dienstag.
Ich weiß, ihr werdet nun alle sagen, dass ich ihm sagen muss, dass er das lassen soll. Wahrscheinlich wäre das das Richtige, aber ich liebe diesen Idioten und will das nicht. Ich habe ehrlich gesagt immer noch ein bisschen Hoffnung. Fast kommt es mir vor, als würde er wollen, dass ich ihn davon überzeuge, dass er einen Fehler gemacht hat. Er hat geschrieben, er hätte mir so kurz vor seiner Abreise gesagt, was Sache ist, weil er Angst hatte, ich könnte ihn davon überzeugen, dass es falsch ist.
Ich habe gewusst, dass irgendwann eine Entscheidung fallen muss, aber ehrlich gesagt, hatte ich gedacht, dass ich diejenige wäre, die sie trifft. Und das hätte ich ganz bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt gemacht. Wenn ich mich gegen ihn entschieden hätte, hätte ich gehofft, er würde um mich kämpfen. Aus diesem Grunde und weil ich ihn wirklich liebe und mit ihm zusammen sein möchte, möchte ich nun um ihm kämpfen. Ich glaube, dass es eine Chance gibt...
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr nun sagen werdet, er hätte mich vera***** und würde mich nicht so lieben, wie er gesagt hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das so ist. Mit meinen fast 40 Jahren hab ich doch einiges an Menschenkenntnis...
Danke für's Lesen und vielleicht sogar für eure Antworten!
23.02.2008 15:44 •