5

Hoffnung bleibt immer

lugge
Hallo liebe Leidgenossen,

vor ein paar Wochen wurde ich verlassen. Habe sehr stark alles reflektiert und nachgedacht.
Mir ist klar geworden, dass ich selbst schon mal wegen diesen Gründen Schluss gemacht habe. Die Gründe sind extreme Eifersucht, Verlustangst und diese Einengung.

Keine Beziehung kann auf Dauer bestehen wenn der andere einem selbst immer ein schlechtes Gewissen macht und ständig einem um sich herum haben will. War immer der Meinung dass eine Beziehung mein Leben nur ergänzt und nicht alles für mich sein sollte. Leider zu spät.

Im Grunde hat alles gepasst. Diesmal war es die Richtige. Beide wollen die Welt entdecken. Lieben die Natur. Setzen nicht auf Wert oder Status. Aber Nein diesmal war der Zeitpunkt irgendwie schlecht. Bin ja erst in eine neue Stadt gezogen. Hatte nur einen Freund dort und hatte noch meine Beine nicht fest auf dem Boden.

Leider zu viel zeit miteinander verbracht. Das eigene Leben vernachlässigt und jetzt steht man da. Man realisiert alles.
Habe mir ein tolles Umfeld geschaffen. Unternehme viel mit netten Leuten. Gehe Hobbys nach die ich nicht mehr gemacht habe. Gehe meiner Leidenschaft nach.

Habe immer schnell gemerkt, dass diese Person nicht passt. Aber diesmal sehe ich nichts. Für mich die schönste Frau der Welt. Eine mega Ausstrahlung und aber auch eine gewisse Verletzlichkeit.

Will ihr so gern schreiben, sie anrufen. Habe keine Angst. War unsicher, habe sie kontrolliert, wollte besitzen. Eifersucht, immer diese Eifersucht. Kenne das nicht. Jeder lebt doch sein Leben und will doch am Ende nur einen Menschen haben mit dem man sich versteht. Sich anlehnen kann. Sich geborgen fühlt. Leider war die Zeit einfach nicht genug. Mir gehts erstaunlich gut. Mir fehlt nichts. Brauche sie nicht. Aber will ihr so gern zeigen wer ich bin.

Ich akzeptiere die Trennung. Ein zurück kann es auch nicht geben. Aber man kann sich doch neu entdecken. Habe wieder beide Beine im Leben, unternehme viel. Reise umher. Mache meine Musik. Leider macht es zu zweit im Leben viel mehr Spaß. So Richtig alles aber die Zeit so falsch?

Wollte nur hier mal meine Gedanken aufschreiben.

31.10.2016 13:25 • x 4 #1


R
Fast 1:1 die gleiche Geschichte wie bei mir, passt einfach wie die Faust aufs Auge..

Nur dass ich nicht zurück will, weil es selbst mit/durch neu entdecken nicht mehr funktionieren würde

31.10.2016 13:43 • #2


A


Hoffnung bleibt immer

x 3


lugge
Naja es hat gepasst. Ein Zurück kann es nicht geben, weil ich ja nicht zu letzt der war der ich bin. Eifersüchtig auf Ex Partner. Na wer bin ich denn. Vergangenheit macht uns aus. Habe sozusagen nach Monstern unterm Bett gesucht aber fand nichts. Wenn dann nur mich.
Es kann funktionieren. Muss es nicht aber ist es nicht ein Versuch wert?

31.10.2016 13:53 • #3


R
Ob es einen Versuch wert ist, musst du selbst entscheiden.

Aber da sie die Beziehung beendet hat, muss wenn dann sie auf dich zukommen, und das wird sie wenn ihr genug an dir liegt.

31.10.2016 13:59 • x 1 #4


lugge
Es ist fast immer Wert. Sie wird sich nicht melden dafür ist sie nicht der Typ dafür. Sie war ja schon sehr überrascht, dass sie mir nachgelaufen ist um mich kennenzulernen. Wollte auch nicht den Fehler machen und sie mit Nachrichten und sowas bombadieren. Nur wie sprech ich sie an. Ein Treffen ist ja wohl drin.

31.10.2016 14:08 • #5


lugge
Was ist dir denn passiert? So voller Wut.

31.10.2016 18:12 • #6


lugge
Mal wieder ein neuer Eintrag.

Wie kann man sich nur so trennen. Verstehe das nicht. Vortag alles super und lieb. Extrem viel geredet und gekuschelt. Am gleichen Tag noch den nächsten Urlaub geplant und dann auf einem Fest abserviert? Da kommt doch keiner mit.

Denk noch viel. Was macht sie. Denkt sie eigentlich auch an mich oder ist schon alles weg? Das Klammern an die Hoffnung ist so ein Ja und Nein. Zum einen hilft es in die Zukunft zu sehen allerdings ist diese auch so verschwindend gering oder sogar weg? Es tut weh wenn die gemeinsame Zeit, die Gespräche, das Träumen einfach verblasst.

Hab Angst. Angst zu schnell ersetzt zu werden. Angst sie zu sehen und mehr als ein Hallo wie gehts gibts nichts mehr.
Egal was ich mache, es kommt immer das Denken. Hasse dieses Facebook. So provokant steht da Single. Aber auf jedem zweiten Foto bin ich doch noch drauf.

Es wird heute wohl wieder ewig dauern, bis ich einschlafen kann.

01.11.2016 22:59 • #7


N
@lugge
hi,
du klingst ziemlich verzweifelt.
Du möchtest hin und doch wieder nicht.
was hindert dich daran mit ihr darüber zu reden. Z.B. dass du eifersüchtig bist. Irgendwie ist das doch auch für sie schön. Weil sie dadurch sieht das du sie liebst. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht.
Ich wünsch dir viel Glück
FG

01.11.2016 23:13 • #8


lugge
Naja ich will unbedingt hin zu ihr. Die Trennung ist noch keine 3 Wochen her. Habe sie immer bedrängt und ab und an mal ausgetickt. Weiß nicht wie ich Kontakt aufnehmen soll. Diese Nähe fehlt so sehr.

01.11.2016 23:20 • #9


D
Zitat von Neuanfang2016:
Z.B. dass du eifersüchtig bist. Irgendwie ist das doch auch für sie schön. Weil sie dadurch sieht das du sie liebst.

Naja, das klingt aber nach keiner natürlichen Eifersucht sondern einer kranken, in Kombination mit Besitzdenken.

01.11.2016 23:23 • #10


N
erklär es ihr doch einfach.
es gibt ja viele Möglichkeiten.
vielleicht fängst du erst einmal mit einen Brief an
und noch eins
Ehrlichkeit währt am längsten, vielleicht kannst du ihr mal deine Geschichte beschreiben. Was du brauchst, damit du ihr vertrauen kannst.

01.11.2016 23:25 • #11


lugge
Einen Brief gab es schon direkt nach der Trennung. Leider war ich da ja noch verzweifelter. Wollte jetzt bisschen Zeit einkehren und dann mein Glück versuchen. Einfach mal auf einen Kaffee treffen und reden. Es ist immer wieder krass, dass ein Mensch einem einfach den Rücken zukehrt.

01.11.2016 23:31 • #12


N
Zitat von deepdown:
Zitat von Neuanfang2016:
Z.B. dass du eifersüchtig bist. Irgendwie ist das doch auch für sie schön. Weil sie dadurch sieht das du sie liebst.

Naja, das klingt aber nach keiner natürlichen Eifersucht sondern einer kranken, in Kombination mit Besitzdenken.


ich glaube nicht das wir uns anmaßen sollten jemand anderen, einen Grund für seine Eiversucht, anzuheften.
es wäre schön wenn wir uns alle daran halten könnten.
Jeder hat seine Geschichte und es gibt für alles einen Grund. Welcher entscheidet derjenige selbst.

ist nicht bös gemeint

01.11.2016 23:32 • #13


lugge
Naja ich kenne Eifersucht nicht. War ich vorher nie. Bei ihr hatte ich so ein gutes Gefühl mal eine zu haben, mit der es passt. Sie hat mich immer so verliebt angesehen und das hat mich verunsichert. Was will sie denn von mir. Was kann ich ihr denn bieten? Diese Fragen ständig im Kopf. Leider hab ich diesmal verbockt. Druck und Einengung kann den besten Partner vertreiben und ihn denken lassen dass es einfach nicht mehr passt.

01.11.2016 23:38 • #14


N
Zitat von lugge:
Einen Brief gab es schon direkt nach der Trennung. Leider war ich da ja noch verzweifelter. Wollte jetzt bisschen Zeit einkehren und dann mein Glück versuchen. Einfach mal auf einen Kaffee treffen und reden. Es ist immer wieder krass, dass ein Mensch einem einfach den Rücken zukehrt.


das ist do eine gute Idee. Und vielleicht darf ich dir den Rat geben.
wenn du mit ihr einen Kaffe trinkst, dann versuche ihr zu beschreiben wie deine Gefühle aussehen.
dann kann sie es verstehen.

und das du verliebt bist weißt du schon gell

01.11.2016 23:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag