Hoffnung an die Liebe verloren

E
Meine Ex und ich waren 3 Monate zusammen. Obwohl das eine relativ kurze Zeit ist und ich auch schon deutlich längere Beziehungen hatte, war es die intensivste Zeit, die ich je hatte. Es gab nicht einmal Streit, sie hat mir soviel Liebe entgegen gebracht, so viel Gefühl. Und ich habe zum ersten Mal das Gefühl gehabt: Die ist es.

Und vor drei Wochen hat sie Schluß gemacht. Ich bin total am Ende. Es gab seitdem nicht einen Tag, an dem keine Tränen geflossen sind :'(. Ich vermisse sie so schrecklich, kann nicht einen Moment an was anderes denken.

Wir haben seitdem zwar schonmal gesprochen und uns auch kurz getroffen, aber sie meint nur, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen.

Ich verstehe nicht, wie sowas sein kann, weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Sie hat mir so oft gesagt, dass sie mich liebt, dass sie froh ist, mit mir über alles reden zu können. Aber sie hat nicht mit mir geredet. Sie hat einfach Schluß gemacht.

Meine Stimmung wechselt fast alle 10 Minuten: von Hoffnung, dass sie einsieht, einen Fehler gemacht zu haben, über totale Verzweiflung, dass ich die Liebe meines Lebens verloren habe bis hin zu Wut, dass sie unsere Liebe kaputt gemacht hat, mich vielleicht total verarscht hat.

Ist denn heutzutage niemand mehr imstande, über Probleme zu reden? Normal verkriechen sich doch Männer und wollen nicht über ihre Gefühle und Probleme reden. Sie hat mir nicht den Hauch einer Chance gegeben, vielleicht gemachte Fehler einzusehen oder was zu ändern. In der einen Woche sagt sie mir noch, dass sie mich liebt und wie süß sie mich findet, in der nächsten Woche macht sie Schluß.

Ich habe schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen, auch dass man loslassen muß. Aber ich kann das nicht, ich kann das einfach nicht. Seit drei Wochen quäle ich mich von einem Tag zum nächsten. Und gerade jetzt, zur Weihnchtszeit, ist es besonders beschi…… Die Zeit der Liebe……. Ich frage mich, welche Liebe überhaupt? Ist heutzutage überhaupt noch jemand fähig, wirklich Liebe zu geben oder auch anzunehmen?

Vielleicht ist ja jemand da, der mir seine Meinung dazu schreibt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen oder glauben soll.

Viele Grüße,
Carsten

23.12.2003 09:34 • #1


S
Lieber Carsten!Liebe Mitglieder dieses Forums!Vielleicht hört ihr das zum ersten Mal:Denn so sehr hat Gott uns Menschen geliebt, daß er seinen Einzigen Sohn für uns hingab, damit jeder, der zum Glauben an den Sohn Gottes (hebr.:Messias;griech.Christus;engl.the Anointed One;dt.der Gesalbte=der uns mit seiner Auferstehung den Hl. Geist brachte)kommt, nicht verloren geht, sondern Ewiges Leben in ihm haben wird.Johannes 3:16-18.Ich habe,wie jeder Mensch, der zum Glauben kam, den Hl. Geist erhalten,ich kann Euch erklären,was Gottvater mit Kirche meint, und niemand, der mir schreibt und es wissen will, wird enttäuscht.Dieses Jahr, seid Euch dessen bewußt, hat JEDER VON EUCH,der Verlust der Liebe erlitt und ein großes, schmerzvolles Liebesopfer am Altar opfern mußte, eine Saat gesät.Euer Samen war nicht umsonst.Ihr erhält für diesen Verlust etwas Besseres.Jede und Jeder von Euch.Gott hat NICHT vergessen, was ihr am Altar hingelegt habt unter Schmerzen und Tränen.Denn Er hat unter Schmerzen seinen Einzigen Sohn geopfert-aus Liebe zu uns.Wer morgen von Euch zur feierlichen Christmette in ein Haus Gottes eintritt,seht am Altar die Opfer, die Häuser Gottes sind voll von Liebesopfern meterhoch.Was ihr mit dem Herzen seht liegt dort meterhoch aufgestapelt.Für jedes reine vom Herzen kommende Opfer gibt es eine Belohnung! Setzt Eure Hoffnung auf Christus! Ihr seid nicht die Ersten und nicht die Letzten, aber jeder der möchte, dem werde ich gerne erklären was Kirche ist und wieman das Wort Gottes vom Lesen und Glauben,in das eigene Leben, ins Dasein ruft!

23.12.2003 14:53 • #2


A


Hoffnung an die Liebe verloren

x 3


E
Hallo Sanni,
wäre dein Beitrag nicht besser bei .die-bibel.de oder besser noch bei .ichglaubeimmernochandiebibel-tutmirleid.de oder ähnlichen Seiten untergebracht?
Nichts für ungut, ich will nicht Gläubigkeit in toto veralbern, auch wenn ich so gar nichts der institutionellen Frömmigkeit abgewinnen kann, aber hier geht es um praktische Lebenshilfe, um Tipps und Ratschläge von und unter Schicksalsverwandten. Ein Zitat aus irgendeinem Gottespamphlet gleich welcher Religion hilft da doch herzlich wenig.
Ein schönes Weihnachtsfest und ebensolche Stunden in deiner Kirche wünscht dir
Ralf

23.12.2003 15:16 • #3


E
Du Sanni...schön das Du es probierst..es versuchst, sein Wort unter die Menschen zu bringen. Ich weiss von was du sprichst und bin selbst gläubig. Allerdings musste ich hier auch schon öfter feststellen, dass es wie Perlen vor die Säue gleicht. Sicherlich wird das ein oder andere Korn zur Frucht, deswegen wäre es schon ein Gewinn...

Ich bin der Meinung es hilft sehr wohl, darauf zu vertrauen, dass Gott weiss, was er mit dir vor hat. Die dadurch weggelegte last heilt. Ich denke da an die Geschichte im Bereich Geschichten die Mut machen, von den 2 Engeln...es ist nicht so wie es aussieht. Gott mutet dir immer nur soviel zu, wie du im Stande bist zu verkraften...mit etwas Abstand sieht man immer, dass es so gut war.

Casi:

sorry, könnte dir heute keine wirlklich helfenden Worte schreiben. Andere können das besser...nur soviel: auch wenn du es jetzt noch nicht siehst, es ist gut, dass sie weg ist. Diese lektion wirst du benötigen...nimm sehenden Auges Abschied. Akzeptiere ihre Ehrlichkeit, gehe davon aus, dass sie dir nicht böse will, gehe davon aus, dass es damals ernst war, gehe davon aus, dass auch du bald wieder in Ihre Situation kommen kannst, mach es dann besser als Sie...es ist ein Kreislauf...alles kommt zurück...sie wird deinen schmerz irgendwann verstehen und du ihre lage wiederrum deuten...

LG
Timeless

23.12.2003 15:35 • #4


R
Hallo Carsten , erstmal sorry das ich hier Sannie eine Frage stellen muss.
Sannie meine Frau ist im Mai gestorben sie nie jemanden was getan und ich möchte für mich auch nichts besseres haben weil das gibt es für mich nicht, also sag mir einen Grund warum Gott oder wer auch immer meine Faru hat sterben lassen.
Sag mir einfach warum damit ich es endlich verstehen kann.
Und erzähl mir bitte nicht sie hat sich für mich geopfert oder sowas.
Rue

23.12.2003 16:10 • #5


S
Lieber Ralf40,

Ich bin entrückt worden.
Ich bin um einen hohen Preis erkauft worden.Das Blut Jesu.Ich bin entrückt worden, ich bin rausgeholt worden aus der Welt (seelisch).Ich bin tatsächlich berufen.Ich habe seit Jahren Jesaja 61 über mir.Ich habe ganz real erlebt:The Spirit of the Lord is upon me.The Lord has anointed me to bring beauty for ashes to the brokenhearted.To bring healing and deliverance for those who are in fesseln.Was ich weiss, weiss ich nicht von einem Menschen, weißt Du.Ich enttäusche niemanden, der mir vertraut.Ich bin gerettet worden von Jesus und wäre nicht mehr hier.Ich arbeite mit dem Wort, meine eigene Geschichte ist im Wort.Ich kann auch nicht mehr verloren gehen,weil ich weiß wo ich lande,wenn mein Lebensatem ausgeht.Ich habe die Wahrheit erfahren.Ich habe den Hl. Geist vom Vater erhalten.Ich weiß daß Jesus zur Rechten des Vaters sitzt.Ich bin ein geholtes Schaf.Ich dränge mich niemandem auf.Dennoch sag ich die Wahrheit: Ich weiß, was Kirche ist.Ich weiß wer die Braut Jesu ist, die geholt wird.
Ich kann mich wirklich nichts selbst rühmen.Es war alles Gnade.Ich wußte es auch nicht.Ich kann nur ehrlich sagen:Ich habe den Hl. Geist in mir.Frei hast Du empfangen, frei gib es nun weiter.Jeder der will, dem erkläre ich alles.
Jeder Mensch IN CHRISTUS weiß was ich damit meine.
Ich sags in aller Demut daß es Gnade war.Ohne den Geist ist es unmöglich zu erkennen, daß das Wort (=die Bibel) Gott selbst ist:DER DER SICH IN DREI OFFENBART (Vater, Sohn und Hl. Geist) Du weißt wann im Wort der Vater und Wann im Wort Jesus und Wann im Wort der Hl. Geist spricht (jeweils unter verschied. Namen).Z.b. bedeutet von Ägypten nach Israel kommen: von der Welt nach IN CHRISTUS kommen.Erst IN CHRISTUS (zum Glauben an den Sohn Gottes, Christus, deinen Erlöser) bist Du IN CHRISTUS, eine erweckte, mit dem Hl. Geist versehene Seele.Im Wort wärst Du, Ralf40, ein Ziegenbock und ich eine Schaf.Du bist noch nicht erweckt, noch nicht zum Glauben an Jesus als Dein persönl. Erlöser gekommen.Du hast deine Lebensübergabe noch nicht gemacht.Das passiert durch Lebensumstände.Johann von Goethe bspsweise war selbst sehr spät dran.
Er selbst WAR FAUST.Er übergab sein Leben dem Gottessohn sehr spät.
Jedenfalls: mein Angebot steht ganz ehrlich für Jeden der möchte!Ohne Christus in Dir bist Du noch kein Christ, höchstens Taufscheinchrist aber eben unerweckt, das heißt, Du hast den Hl. Geist noch nicht weil Du Deine Lebensübergabe an deinen Schöpfer noch nicht gemacht hast..bitte versteht das keinesfalls als Vorwurf!
CHRIST IS THE REASON FOR THE SEASON!
Ich hoffe niemand ist mir böse, es bleibt der erste und letzte Beitrag dieser Art. Mein Angebot als Einladung für jeden der sich Kirche erklären lassen will - ich gebe es frei, weil aus Gnade empfangen, gerne weiter!
Gesegnetes Fest!

23.12.2003 16:10 • #6


E
Hallo Carsten,

ja, du hast schon den wichtigsten Punkt selbst angesprochen. Man muß loslassen, wenn man wieder sein Leben leben möchte und in den Griff bekommen will.
Du kannst niemand zwingen, dich zu lieben!

Natürlich ist es nicht einfach und es ist ein hartes Stück Arbeit, seine Gefühle wieder zu reduzieren. Nur wenn du das nicht tust, wirst du noch lange dort bleiben, wo du jetzt bist. Es ist für Deine Zukunft und für deinen Weg die einzige Möglichkeit loszulassen und deinen Blick wieder für dich zu finden.

Viel Kraft, gerade die jetztige schwere Zeit zu überstehen!

Viele Grüße

Nordlicht



Noch ein freundliches Wort für Sannie und Timeless:

Glaube ist nicht das was man predigt, sondern das was man lebt. ;)

23.12.2003 17:51 • #7


E
Hallo Timeless:

Das Problem ist wohl, dass sie sehr gut weiß, wie es mir geht. Es tut ihr leid, dass es dazu gekommen ist, es tut ihr leid, dass es mir so schlecht geht. Sie würde mir gerne helfen, ich kann sie jederzeit anrufen, sie will immer für mich da sein. Ich weiß auch, dass sie mir nicht böse will, dass sie mich (als guten Freund) nicht verlieren will.

Aber jetzt habe ich noch nicht mal einen Grund, ihr wirklich böse zu sein. Wenn sie gesagt hätte: Ich hab Dich verarscht. Du bist ein Idiot. hätte ich wenigstens einen Grund, auf sie sauer zu sein und der Schmerz würde vielleicht schneller vergehen. Aber so hat sie mir noch mehr gezeigt, wie liebevoll, wie liebenswert sie ist und das macht es mir einfach noch viel schwerer, loszulassen. :'(

24.12.2003 08:27 • #8


S
Lieber Carsten!

Es wird für DICH NIEMALS PASSEN KÖNNEN.
Wenn Du MANN sein WOLLTEST und das Angebot
auf FREUND LAUTET
DANN BIST DU MIT JEDEM ANDEREN MÄNNLICHEN FREUND
400% KRÄFTIGER!!!
JEDEM NEUEN FREUND STÄRKER!
SOGAR JEDE FRAU ALS NEUER FREUND WIRD DICH STÄRKER MACHEN.
EX geht NICHT!
Auch Ihre Tipps und Ratschläge werden Dir
IM NU NIX MEHR WERT SEIN.
ZUM GLÜCK IST DAS SO!
OB ALTER MANN ODER ALTE FRAU OB JUNGER MANN ODER JUNGE FRAU - ALLES GEHT UND WIRD DICH BEFLÜGELN CARSTEN!
EX GEHT NICHT!
DU WEISST WARUM! UND ICH SAGS DIR
WEIL ICH SCHON BEI ÜBER 300 Leuten in den vergangenen drei Jahren die Entwicklung vom zerstörten Mensch
zum starken ADLER trainiert hab. JA, JEDER MENSCH GEHT!
EX NICHT!
DU WILLST DOCH MANN SEIN! DONT SETTLE FOR LIES!
DEIN ZORN WIRD DADRUCH LÄNGER UND GEWALTIGER!
WEG! WEG! NICHT ZUSTIMMEN! ABBRECHEN!
SCHLECHTES GESCHÄFT! JEDER ANDERE KANN DIR
HEUTE AM 24. und MORGEN UND NÄCHSTE TAGE
MEHR FREUND SEIN UND DICH WIRKLICH STÄRKEN!
AUFSTEHEN!
Sannie

24.12.2003 09:05 • #9


E
Hallo Timeless,

Allerdings musste ich hier auch schon öfter feststellen, dass es wie Perlen vor die Säue gleicht. Sicherlich wird das ein oder andere Korn zur Frucht, deswegen wäre es schon ein Gewinn...

Auf DIE Art und Weise bestimmt nicht, daran sind schon ganz andere Erleuchtete gescheitert. Durch Arroganz ist es noch nie gelungen, Menschen zum Nachdenken zu bringen. Vor allem nicht, wenn die Verkünder der Wahrheit nicht so leben und handeln, wie sie es predigen.


cu

24.12.2003 18:40 • #10


E
auf dein qualifiziertes Kommentar hab ich schon gewartet...weiter so :D

Es scheint, als wartest du oft nur bis ich was schreibe, um dann jedes Wort auseinander zunehmen. War bisher immer so...2 Tage nachdem ich was poste, kommst Du, setzt deine Brille auf und verpasst meinem Beitrag den stempel...
mach ruhig..wenn es dir gut tut...ich gönne Dir diese Befriedigung..

frohe Weihnachten.

25.12.2003 13:16 • #11


E
Hallo Timeless,

Es scheint, als wartest du oft nur bis ich was schreibe, um dann jedes Wort auseinander zunehmen.

Bilde Dir nicht ein daß ich nur dasitze und auf Deine Postings warte und nimm nicht alles persönlich, es gibt noch viel mehr Menschen, die sich nicht die geringste Mühe machen, ihre Taten in Einklang mit ihren Worten zu bringen. Aber es sei hoffentlich erlaubt meinen Senf dazu zu geben wenn sich hier Leute wie Du und Sannie auf arrogante Art wichtig machen und sich über das dumme, ungläubige Fußvolk stellen. Das dient bestimmt nicht der Sache, und das wollte ich ausdrücken. Ich glaube selbst an eine Art Bestimmung und ich habe mich längere Zeit mit etlichen Zeugen Jehovas unterhalten, die aber sich aber nicht annähernd so selbstherrlich gaben wie ihr beiden.

Just my 2 cents. Aber heute ist Weihnachten und da gilt peace:-)

cu

25.12.2003 18:41 • #12


E
Jehova! Soso...

25.12.2003 19:52 • #13


E
nö, bild ich mir nicht ein ;) ich weiss ja, wer die meisten Beiträge hat ;D

selbstherrlich..mmhh muss mal drüber nachdenken, aber ich glaub, dass nur Du dies so extrem wahrnimmst, wegen der vergangenen Geschichten...was mir aber dann auch egal ist.

Schon gut, ich lass Dich das nächste mal einfach schreiben...ist wohl besser, als diese Reibereien. Ein Klick und weg!

ja peace ist mir Recht! Danke

26.12.2003 10:50 • #14


E
@Timeless
@

wisst ihr was??? Ihr beiden nervt nur noch mit euren Kleinkrämereien und nichtigen Streitereien. Ihr seid schlimmer als alte Waschweiber, die sich ständig angiften!!!!
Habt ihr sonst keine anderen Hobbies?

26.12.2003 11:06 • #15


A


x 4