Greenny
- 89773
Greenny
Greenny
Dracarys
Zitat von Greenny:Eine Hoffnung die sicher viele kennen, die ich mir aber selber versuche zu verbieten, eben weil man ja weiß dass man nicht auf sowas hoffen soll.
Zitat von Jost:Hoffnung ist eine Sache die uns Menschen ausmacht und wer sagt Hoffnung zu haben ist sinnlos und dumm der liegt schlichtweg einfach falsch.
KBR
Greenny
Zitat von Wirdschon:Nix zu danken...ist ja nur meine Sicht...
Angst, dass sich eine Hoffnung nicht erfüllt? Ach ich weiß nicht. Aber was soll den passieren, wenn sich die Hoffnung nicht erfüllt? Findest eben eine andere...
ich habe deine Geschichte nicht auf dem Schirm. Wenn es ums eigene Leben geht, Krankheit oder ähnlich schlimmes, dann hat man Angst! Dann ist die Hoffnung, gesund zu werden gepaart mit der Angst es nicht zu werden! Das kann ich verstehen
Wenn es um Liebe geht...du wirst auch davor schon geliebt haben, wirst es irgendwann wieder tun...und am Besten fängst du bei dir und mit dir an.
Hol dir Hilfe und drösel auf, was es zum aufdröseln gibt.
Sei gut zu dir! Hab dich lieb! Dazu muss man weder egoistisch werden, noch spirituell, noch ängstlich.
Greenny
Zitat von Jost:Ich bin der Meinung das man Hoffnung immer zulassen sollte. Es bringt nichts sie zu verdrängen, vorher kann man sowieso nicht abschließen.
Hoffnung ist eine Sache die uns Menschen ausmacht und wer sagt Hoffnung zu haben ist sinnlos und dumm der liegt schlichtweg einfach falsch.
Tu das nicht. Zum einen bringt es dich nicht weiter weil du Hoffnung nicht unterdrücken kannst und zum anderen woher willst du wissen das man nicht hoffen soll? Wer erzählt das?
Solange es dir besser tut sie zuzulassen statt sie zu verdrängen solltest du hoffen.
Greenny
Zitat von KBR:Ich sehe das bezogen auf Trennungen anders. Ich denke, es ist in dem Fall das Gesündeste, ab einem bestimmten Punkt selber eine innerliche Trennung vorzunehmen und sich nicht mit (unrealistischer?) Hoffnung zu blockieren. Sinnvoller und zielführender ist eine Standortbestimmung für sich selbst, ohne dieses ich mache das für ihn/sie/wegen der Hoffnung aufgewärmte Suppe vorzunehmen. Es passiert sowieso, was passieren soll. Egal, ob ich zwei Jahre lang eine Therapie mache in der Hoffnung, mein Ex würde das honorieren oder eben ohne diese Hoffnung. Wenn Menschen zusammenfinden sollen, tun sie das ...
Greenny
Zitat von Jost:Jetzt stell dir mal vor. Wie denkst du erzielst du bei deiner Krankheit die besten Ergebnisse? Wenn du Hoffnung in dir trägst das alles gut wird wenn du sie überwindest, oder wenn du dir jetzt sagst es ist ehh alles aus und es gibt keine Hoffnung für uns zwei. Was meinste wird DIR mehr bringen? Leuchtet ein oder? Wenn dein Wandel abgeschlossen ist und du da raus gehst und dir mit neuer Kraft sagst Jetzt versuch ichs noch mal! Der wird Augen machen! ist es halb so schlimm wenn du zurückgeweisen wirst, denn du ...
Zitat von Greenny:Pessimismus in meinem Kopf der mir sagt ,,Das wird eh nichts, du hast da nie wieder eine Chance! Gib doch gleich auf, wozu weitermachen?,,
KBR