deathfafara
- 186
- 3
- 197
Zitat von Mausi93:: Flucht in die Arbeit, Flucht in die Hobbys, eigensinnige Zeitplanung, regelmäßiges zu spät kommen, keine Mitarbeit im Haushalt, eher schon zwei getrennte Haushalte (ist ja nie da), kein Engagement für gemeinsame Unternehmungen, selbst die Bitte mit dem Hund rauszugehen war manchmal zu viel. Maximaler Freiraum, ja kaum Ansprüche und verbindliche Absprachen, denn das erzeugt Druck. Nur durch Zufall bin ich ja auf das Thema BA aufmerksam geworden und da ist der Groschen gefallen.
Zitat von stabilo88:Braucht man eigentlich wirklich für schlechtes Verhalten eine Diagnose? Ist es nicht komplett egal, ob jemand Borderliner, Narzisst, ...
Zitat von Unterwegs:Ich muss aber ehrlich sagen, dass das in beide Richtungen geht. Du hast das all die Jahre mitgemacht und das durch deine Gefühle für ihn ...
Zitat von Mausi93:Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass man weitermachen muss und dennoch ist eine Trennung von einem BA etwas anders. Das sieht ja auch die Stahl so. Gerade weil eben über die Jahre ein gewisser Mechanismus gewirkt hat, ist es ja so schwer und ja auch eine Rechtfertigung für den eigenen Selbstwert, auch wenn es am ...
Heartbroken_68
Zitat von stabilo88:Braucht man eigentlich wirklich für schlechtes Verhalten eine Diagnose?
Ist es nicht komplett egal, ob jemand Borderliner, Narzisst, Bindungsängstler oder sonst etwas ist?
Was ändert es an seinem/ihrem Verhalten und der Trennung?
Ich weiß - man ist geneigt eine Erklärung zu finden. Aber das hilft doch auch nicht wirklich weiter?
Er/Sie ist gegangen, nicht schön, bestimmt nicht immer fair, bestimmt blieben Fragen offen ... aber das Verhalten ist die Botschaft, nicht die Worte oder Diagnosen. Er/Sie ist weg und das gilt es zu akzeptieren. Ob er irgendwann mal alle Lampen in der Wohnung aufgehängt hat, vor 4 Wochen noch einen Antrag gemacht hat ... was auch immer. Er ist jetzt nicht mehr da. Punkt. Akzeptieren, verarbeiten, weiter gehen zu jemandem, der dir ein gutes Gefühl gibt. Nichts ist heute auf Ewig, du hast eben einen gewissen Zeitraum, den jemand mit dir verbringt. Jeder hat das Recht weiter zu ziehen, auch wenn er jemandem anderen damit weh tut. Das Verhalten zu analysieren, zu bewerten, zu erforschen, zu benennen, zu diagnostizieren - ist ein nicht wahrhaben wollen der Situation.
Zitat von Heartbroken_68:Danke dir für diese Zeilen! Diese Akzeptanz fehlt mir leider nach 8 Monaten noch immer, ich suche immer wieder nach Antworten. Daran muss ich unbedingt arbeiten.
Lumba
Zitat von Mausi93:
Ich denke ich werde das einstellen. Es führt ja zu nix. Außer zu einer weiteren Runde Karussell, wo einer irgendwann wieder aussteigt und so soll mein Leben nicht aussehen.... Und dennoch ist es *beep* schwer