Hoffen und bangen

H
Hallo,

ich bin momentan sehr verzweifelt und bräuchte mal Euren neutralen Rat.

Also, mein Ex und ich waren fast 16 Monate zusammen; für beide war es die Große Liebe, und Schluss ist seit drei Wochen. Er hat die Beziehung beendet, weil ich ihn ein paarmal sehr verletzt habe und das für ihn unverzeihlich war und momentan auch noch ist.
Für mich war und ist es die Hölle; ich weine jeden Tag und funktioniere nur noch.

Nun hatten wir wieder Kontakt; ich lud ihn am Samstag zum Essen ein, es war ein schöner Abend, obwohl er mir zu Beginn sagte, wir hätten keine Zukunft mehr. Dann aber brach das Eis und wir fühlten uns beide sehr wohl miteinander, wir nahmen sogar mal kurz die Hand es Anderen.
Als er mich zuhause absetzte, sagte er, dass ihm der Abend gut gefallen hätte, was er vorher nie gedacht hätte und eigentlich auch vorhatte abzusagen. Aber er liebe mich noch, könne jedoch nicht über seinen Schatten springen, weil die Verletzungen noch zu frisch seien.
Danach schrieb er mir noch über Whatsapp, dass es ein schöner Abend war.

Am Sonntag dann schrieb ich ihm, dass ich an ihn denke und ihn sehr vermisse. Er antwortete mir, dass er auch sehr oft an uns beide denke, und es nicht so sei, dass er uns keine Chance mehr gebe, aber ich solle ihm bitte Zeit geben, da er hofft, mir doch noch verzeihen zu können. Ich schrieb ihm, dass ich ihm soviel Zeit gebe, wie er braucht. Das ist aber für mich kaum auszuhalten, und ich weiß nicht, ob ich ihn nun ganz in Ruhe lassen soll, bis er sich wieder meldet? Er sagte mir aber am Samstag, dass es für ihn wichtig sei, dass von mir auch was komme, dass ich ihm mal schreibe oder anrufe. Nur wie oft? Ich halte es schon kaum aus, dass ein paar Tage völlige Funkstille ist, weil ich dann gleich denke, er will doch nicht mehr.
Dazu kommt noch, ich habe am Donnerstag Geburtstag und Angst, dass er sich da nicht meldet (er ist da etwas schusselig). Dann würde für mich eine Welt zusammenbrechen, wenn er sich da nicht meldet. Wie würdet Ihr dann reagieren an meiner Stelle? Ihm das schreiben, wie enttäuscht man ist, oder so tun, als wenn nichts wäre?

Danke für Eure Meinungen!

19.05.2015 13:05 • #1


F
lad ihn doch einfach zum geburtstag ein. Dann hast du ihn erstens kontaktiert, zweitens an deinen geburtstag erinnert und drittens siehst du ihn wieder.

19.05.2015 13:23 • #2


A


Hoffen und bangen

x 3


M
und warum verletzt du ihn immer wieder,
wenn du ihn so liebst ?

19.05.2015 13:35 • #3


H
Da war er nicht ganz unbeteiligt, ich habe aber emotional total überreagiert und ihn mit Worten verletzt. Dass wir beide sehr an uns arbeiten müssen, ist uns und vor allem mir klar.

Nein, ich werde ihn nicht einladen, da er es ja ganz langsam angehen möchte und ich ihn nicht zu sehr bedrängen darf. Außerdem steht er diese Woche beruflich sehr unter Zeitdruck.

19.05.2015 13:42 • #4


Tränenlos
Hallo,
er hat doch deutlich geschrieben, das von Dir auch was kommen muß.....

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann laß´Dir was einfallen. Einen lieben Brief (mal was anderes außer diesem blöden Whatsapp, das ist sowas von unpersönlich...), eine liebe Karte. Schick ihm per Post ein kleines Schokoherz und und und.......es gibt da doch tausend Kleinigkeiten.

Ich würde auch nicht zu lange warten, sonst bist Du ihn ganz los, weil er denkt, Du liebst ihn nicht wirklich.


Ich wäre froh, wenn ICH in Deiner Situation wäre, wo es ja vielleicht wieder alles gut werden könnte. Ich würde mich da mächtig in´s Zeug legen. Aber jeder liebt da wohl auf seine Art....

19.05.2015 14:16 • #5


P
Ganz wichtig ist vorallem, dass du gedanklich zur Ruhe kommst..
du hast noch eine Chance, bewahr einen kühlen Kopf.
freu dich über jeden Kontakt,lass dir was Schönes einfallen..

19.05.2015 14:21 • #6


G
Hey,
Zitat von Hoffnung67:
Da war er nicht ganz unbeteiligt, ich habe aber emotional total überreagiert und ihn mit Worten verletzt.

Was hast Du denn so gesagt?

Gruss,
g.

19.05.2015 14:31 • #7


H
gordon
Da gab es drei Anlässe, die ihn zu diesem drastischen Schritt bewogen haben. Unter anderem habe ich ihn geohrfeigt, was erstmal sehr respektlos anmutet, jedoch nur eine Reaktion von mir war. Er hat leider die Angewohnheit, im Straßenverkehr oft aggressiv und viel zu schnell zu fahren. An diesem Tag war es so schlimm, dass ich in Panik geriet und ihn mehrfach bat, langsamer zu fahren. Er lachte nur höhnisch und reagierte überhaupt nicht auf mein Flehen; ich hatte totale Angst. Da wusste ich mir nicht anders zu helfen, konnte ja auch schlecht ins Lenkrad greifen. So war es natürlich auch total gefährlich und hätte nie passieren dürfen, aber ich finde wiegesagt, dass auch er einen Anteil daran hat, dass es so weit kam.
Er wollte daraufhin sofort die Beziehung beenden, und hat es ja dann ein paar Wochen später auch getan.

19.05.2015 14:57 • #8


G
Hey,

ich war zwar nicht dabei, aber klingt drastisch. Und ob ne Ohrfeige jetzt besser ist als ins Lenkrad zu greifen weiss ich nicht. Ich kann aber eine Panikreaktion auch verstehen. Trotzdem unangemessen.

Mir hat mal eine Ex auf offener Strasse eine gefeuert. Und das wohlbemerkt, weil ich eine Arbeitskollegin traf und grüsste. Da war bei mir sofort schicht.

Mach slowMo. *beep*, Steak kann auch nie Schaden .

Gruss,
g.

19.05.2015 15:12 • #9


VictoriaSiempre
Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Teenie schreibt, Hoffnung... Ich sehe nämlich kein reifes Verhalten - weder von Dir noch von ihm. Das Tätlichkeiten kein Mittel sind, Auseinandersetzungen zu führen, ist Dir aber ja auch selber klar.

Mit diesem in Ruhe neu angehen lassen kann ich persönlich wenig anfangen, aber da tickt ja jede/r anders. Selber habe ich sowas eher nur als Hinhaltetaktik erlebt. Wenn man liebt, sollte man in der Lage sein, Konflikte anzusprechen und zu lösen. Und eigentlich vermisst man dann den anderen ja auch sehr, oder?

Was spricht dagegen, ihn zum Geburtstag einzuladen, oder zumindest anlässlich Deines Geburtstages, wenn Du ihn in einer evtl. großen Runde erst einmal nicht dabei haben willst? Auf alle Fälle solltest Du - falls von ihm nichts kommt - das nicht auf die Goldwaage legen, wenn er bekanntermaßen mit solchen Terminen etwas schusselig ist. Meistens legen Frauen auf irgendwelche Jahrestage sehr viel mehr wert als Männer, deshalb würde ich das nicht überbewerten.

19.05.2015 15:14 • #10


H
VictoriaSiempre
Da hast du sicher Recht, dass wir beide uns da sehr unreif verhalten haben

Ich glaube ihm, dass er Zeit braucht um mir zu verzeihen. Er sagte, er müsse es irgendwie schaffen, die vorgefallenen Dinge aus dem Kopf zu bekommen, denn die Liebe sei ja nach wie vor da. Die Zeit würde zeigen, ob er das schafft.
Es kann natürlich auch passieren, dass er mir nicht verzeihen kann. Heute ist so ein Tag, an dem ich eher das annehme, und das macht mich so unsagbar traurig und hilflos.

19.05.2015 15:46 • #11


P
Ich bin ehrlich gesagt sehr erschrocken..

nicht das ich Ohrfeigen irgendwie verharmlosen möchte..
aber einen Menschen im Panikanfall so höhnisch auszulachen, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Mein ex h at mich auch mal im Auto zum schreien gebracht.

ich hatte vor Jahren einen wirklich schlimmen Autounfall und kann es nicht haben, wenn jemand so dicht auffäährt und extrem schneidet. habe ihm das auch mehrere Male ruhig gesagt, bis ich geplatzt bin und geschrieen habe..

19.05.2015 15:52 • #12


H
Gehe gerade durch die Hölle. Er schrieb mich eben an und fragte, wie es mir geht. Ich hab ihn dann anlässlich meines Geburtstages in einen romantischen Burghof eingeladen; den Zeitpunkt könne er bestimmen.
Darauf seine Antwort, er könne nichts versprechen, wisse es nicht. Warum ich ihn so verletzt hätte, er hätte mich so geliebt und immer noch sehr große Gefühle für mich.
Für mich klingt das nach einer klaren Absage und das tut so verdammt weh. Er sagte noch am Samstag nach unserem Essen, das sei der Schritt in die richtige Richtung, und jetzt geht er wieder auf Distanz.
Ich halte diesen Zustand nicht aus, was soll ich nur tun?

19.05.2015 17:38 • #13


P
Durchatmen...

beobachte dich, wie lange du den Schwebeszustand leben kannst..
sonst musst du ihm den Rücken kehren..
leider.

aber ich denke, ihr beide habt Fehler gemacht, es ist auch nicht gut, das alles nur auf dich abzuladen..

19.05.2015 18:20 • #14


H
Danke,peppina für deine lieben Worte!

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich ihm noch etwas Zeit gebe (er bat grad nochmal darum), da er mir gerne verzeihen möchte. Ich hoffe, das halte ich aus

19.05.2015 18:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag