Hallo,
ich bin momentan sehr verzweifelt und bräuchte mal Euren neutralen Rat.
Also, mein Ex und ich waren fast 16 Monate zusammen; für beide war es die Große Liebe, und Schluss ist seit drei Wochen. Er hat die Beziehung beendet, weil ich ihn ein paarmal sehr verletzt habe und das für ihn unverzeihlich war und momentan auch noch ist.
Für mich war und ist es die Hölle; ich weine jeden Tag und funktioniere nur noch.
Nun hatten wir wieder Kontakt; ich lud ihn am Samstag zum Essen ein, es war ein schöner Abend, obwohl er mir zu Beginn sagte, wir hätten keine Zukunft mehr. Dann aber brach das Eis und wir fühlten uns beide sehr wohl miteinander, wir nahmen sogar mal kurz die Hand es Anderen.
Als er mich zuhause absetzte, sagte er, dass ihm der Abend gut gefallen hätte, was er vorher nie gedacht hätte und eigentlich auch vorhatte abzusagen. Aber er liebe mich noch, könne jedoch nicht über seinen Schatten springen, weil die Verletzungen noch zu frisch seien.
Danach schrieb er mir noch über Whatsapp, dass es ein schöner Abend war.
Am Sonntag dann schrieb ich ihm, dass ich an ihn denke und ihn sehr vermisse. Er antwortete mir, dass er auch sehr oft an uns beide denke, und es nicht so sei, dass er uns keine Chance mehr gebe, aber ich solle ihm bitte Zeit geben, da er hofft, mir doch noch verzeihen zu können. Ich schrieb ihm, dass ich ihm soviel Zeit gebe, wie er braucht. Das ist aber für mich kaum auszuhalten, und ich weiß nicht, ob ich ihn nun ganz in Ruhe lassen soll, bis er sich wieder meldet? Er sagte mir aber am Samstag, dass es für ihn wichtig sei, dass von mir auch was komme, dass ich ihm mal schreibe oder anrufe. Nur wie oft? Ich halte es schon kaum aus, dass ein paar Tage völlige Funkstille ist, weil ich dann gleich denke, er will doch nicht mehr.
Dazu kommt noch, ich habe am Donnerstag Geburtstag und Angst, dass er sich da nicht meldet (er ist da etwas schusselig). Dann würde für mich eine Welt zusammenbrechen, wenn er sich da nicht meldet. Wie würdet Ihr dann reagieren an meiner Stelle? Ihm das schreiben, wie enttäuscht man ist, oder so tun, als wenn nichts wäre?
Danke für Eure Meinungen!
19.05.2015 13:05 •
#1