Nautica887
- 89556
Nautica887
DaniWeiss19
nil4lin
Dediziert
Zitat von Nautica887:Und das nervt mich, weil es mir innerlich ständig das Gefühl gibt, alleine nicht ganz zu sein und das Gefühl eines Mangels.
Zitat von Nautica887:Ich lebe total einsam, seit Corona und auch seit der Trennung
Schlurfi2020
Nautica887
Schlurfi2020
Zitat von Nautica887:also Alleinsein kann ich super, ich halte das aber nach so 8 Monaten kaum noch aus. Ich bin nämlich wirklich fast komplett alleine. Ich ziehe jetzt dann auch schon wieder um, eher weiter weg, weshalb das mit den Freundschaften immer schwierig ist.
Nautica887
Holzer60
Zitat von Nautica887:Hallo liebes Forum,
ich bin nun über 1 Jahr wieder Single und habe ein Problem: Egal mit welchem Mann ich Kontakt habe, Nachbar, Internet usw, hoffe ich immer sofort auf eine Beziehung. Und das nervt mich, weil es mir innerlich ständig das Gefühl gibt, alleine nicht ganz zu sein und das Gefühl eines Mangels. Wie kann ich damit aufhören, jeden Mann in Richtung Beziehung abzuscannen und ständig so starke Hoffnung da hineinzusetzen? Ich lebe total einsam, seit Corona und auch seit der Trennung. Beruflich kann ich komplett auf eigenen Beinen stehen. Trotzdem bleibt immer dieser tiefe Wunsch, da wäre ein Gegenüber.
Danke fürs Lesen.
DaniWeiss19
Schlurfi2020
Zitat von Nautica887:tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Frage getriggert habe. Bei mir geht's um viel mehr als einmal an Weihnachten alleine zu sein. Und gegen meine Einsamkeit bringt deine Holzhammermethode leider so gar nichts. Ich kann sehr gut mit mir alleine sein und bin auch beziehungsfähig. Ich bin auch eher introvertiert. Ich denke aber trotz all der gesellschaftlichen Entwicklungen im Hinblick auf Individualität, die ich durchaus teilweise kritisch sehe, ist der Mensch ein soziales Wesen, welches nach Interaktion und Beziehung strebt und ich nehme mich da auch nicht aus. Ich finde man kann beides sein, ein Stück weit unabhängig und trotzdem einen Wunsch nach Beziehung haben. Alles andere ist viel zu pauschal und einfach gedacht.
Zitat von Nautica887:ich halte das aber nach so 8 Monaten kaum noch aus
Zitat von Nautica887:Ich kann mich super mit ihnen unterhalten, schätze ihre Art und Intelligenz und ja, ich finde sie auch attraktiv.
Zitat von Nautica887:es gibt keine Freunde, mit denen ich so mein alltägliches Leben teilen kann
Schlurfi2020
Zitat von Nela-Mary:Für mich klingt es so, dass du insgesamt zu wenig soziale Kontakte hast, was dann ein Partner kompensieren soll. Denn dann hast du ja im Alltag täglich jemanden, mit dem du reden und Zeit verbringen kannst, sodass Freunde weniger wichtig sind.
Ich meine damit nicht, dass man sich nicht eine Beziehung wünschen darf. Das tue ich auch manchmal. Aber als einsam würde ich mich nicht beschreiben.
Sonnenblume53
Zitat von DaniWeiss19:Sorry aber ich halte echt nichts von diesem lerne alleine sein und dich selbst zu lieben Mist der immer empfohlen wird.
Und in der nächsten Zeile steht dann geh mit Freunden aus und such dir jemandem für Unternehmungen. Na was jetzt - alleine oder dann doch für jede Empfindlichkeit jemanden suchen?
Zitat von DaniWeiss19:Einen fixen Partner wollen damit er womöglich all diese Wünsche abdeckt ist völlig normal und auch von der Natur aus so gemacht! Man sieht ja eh in welche Depressionen und Beziehungsprobleme dieses ich kann alleine sein und brauche niemanden führt... vergiss das!
Zitat von DaniWeiss19:Aber einen Partnern nicht brauchen und wollen zu müssen ist nur neumodernes Gequatsche!
Zitat von DaniWeiss19:als Single ist es gut wenn du gerne alleine bist.
KBR