Schlurfi2020
- 89577
Schlurfi2020
Zitat von Sliderman:
Also, ich schon! Ist doch klasse.
Zitat von DaniWeiss19:Menschen mit langfristigem Partnern sind glücklicher als Singles weil einfach jemand da ist für Unternehmungen, zum Lieben, auf den man sich verlassen kann...
Schlurfi2020
Zitat von Hansl:...... noch einfacher: Man fährt nach Hause und weiß, dort wartet jemand auf einen. Dort ist jemand.
Zitat von Schlurfi2020:Darum: Nur getrennte Hausstände bei Partnerschaften, sonst nix werden.
Schlurfi2020
Zitat von Hansl:Naja, gebrannte Kinder eben.. .
Zitat von Schlurfi2020:Menschen, die wissen, dass Rückzugsräume wichtig sind!?
Schlurfi2020
Zitat von Hansl:Betonung auf Raum?
Zitat von Schlurfi2020:Warum ist alleine sein schlimm? Mich nerven derzeit die Menschen, die rumjammern, dass sie mal einmal alleine sind am Weihnachten.
Herrje, ich bin seit anderthalb Jahrzehnten Weihnachten immer alleine gewesen und es hat mir gefallen.
Bei der Erwartungshaltung, jetzt auch noch mit Corona im Verbund, ist es ja kein Wunder, dass viele Menschen frustriert zurückbleiben. Wer sich nicht alleine lieben und mögen kann, wer sich nicht alleine beschäftigen kann, wer nicht alleine leben kann, ja der oder die ist ein armes Schw.... , aber letztlich auch nicht beziehungsfähig in meinen Augen, denn es wird immer Situationen im Leben geben, wo man auf sich alleine gestellt ist. Gerade die Feministinnen und emanzipierten Menschen wollen doch genau das, alles alleine machen. Also was denn jetzt?
Reines Beziehungsdenken ist nicht mehr zeitgemäß, an erster Stelle steht heutzutage das Individuum, dann die Gemeinschaft. Solange das nicht verinnerlicht ist, kann niemand glücklich werden, weder als Paar noch alleine.
Zitat von Schlurfi2020:Das war auch ein Punkt, warum es nicht klappte mit der Ehe. Keine Luft, keine Rückzugsmöglichkeiten.
Zitat von Schlurfi2020:niemand da, der stört oder den ich mal stören könnte, kann mich frei bewegen und tun und lassen, was ich will.
Schlurfi2020
Zitat von Freundin:Schlurfi dir muss richtig Schlimmes von einer Frau angetan worden sein , kann das sein?
Zitat von Wasabix:Mensch Schlurfi....bist ja auch DAS Sternzeichen von allen, die am besten und genzssvollsten alleine leben können
Schlurfi2020
Zitat von Hansl:Also, bei uns nennt man das Schmollzimmer.
Aber ich versteh nicht, wie erwachsene Menschen so leben können , ohne Hobbyraum usw.
Das weiß man doch, jeder braucht seinen Raum.
Das ist das mindeste.
Ich würde nie eine Frau aufgrund dem Umstand ihr auf den Füssen rumzustehen riskieren zu verlieren.
Schlurfi2020
Zitat von Hansl:
.... eine Frau die mich stört oder mich gefühlt in meiner Freiheit einschränkt, wäre nicht meine Frau.
Wenn dies dann so war hieß das, die Beziehung war keine mehr.
Meist hab ich mich sehr wohl gefühlt, wenn die Frau anwesend war.
Wenn es dann mal doch zu eng ist, was mal normal ist, dann kann man ja mit den Kumpels im die Ecken ziehen oder mal ein WE alleine was machen.
Also, ich würde dies eben nicht grundsätzlich festlegen, die Frau nervt, ich will absolut mein eigenes Ding.
Mein Forengrund hat übrigens auch die Grundeinstellung: Ich mach mich nicht mehr abhängig.
So etwas ist nicht mein Ding.
Das läuft dann auf die Einstellung hinaus, die Vorzüge einer Partnerschaft nutzen, aber trotzdem ein Singleleben führen und behalten.