Kaetzchen
- 89565
Kaetzchen
Zitat von NIE_WIEDER:Und... in gewisser Weise fühle ich mich bei ihm geborgen und beschützt. Und hier wird es schräg, denn dass gegenteiliges der Fall ist, braucht man mir nicht sagen. Also wieviel an dem, was ich an ihm liebe, ist real und was meine Projektion, mein Wunschdenken, meine Sehnsucht?! Vielleicht (höchstwahrscheinlich) gibt es den Mann, nach dem ich mich so verzehre, gar nicht...
NIE_WIEDER
NIE_WIEDER
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Zitat von NIE_WIEDER:Und... in gewisser Weise fühle ich mich bei ihm geborgen und beschützt. Und hier wird es schräg, denn dass gegenteiliges der Fall ist, braucht man mir nicht sagen. Also wieviel an dem, was ich an ihm liebe, ist real und was meine Projektion, mein Wunschdenken, meine Sehnsucht?! Vielleicht (höchstwahrscheinlich) gibt es den Mann, nach dem ich mich so verzehre, gar nicht...
Ja, so ging es mir auch ... als alleinstehende Frau sucht man wohl ganz unbewusst Schutz, das ist halt bei uns so einprogrammiert und wenn man vorerst keine Beziehung möchte oder haben kann, fühlt sich so eine Affäre eine Zeitlang gut an. Aber eben nur eine Zeitlang, denn irgendwie sind wohl die wenigsten Frauen wirklich dafür geeignet ...
Zitat:Ich hab mir selbst geholfen, indem ich, nachdem mir das klar wurde, angefangen habe, eine Kampfsportart zu machen Ist nicht nur super, um Energie und Aggressionen abzubauen, sondern hilft auch, das Selbstbewusstsein diesbezüglich zu stärken. Und weniger Schutz in einem feigen, emotional instabilen Weichei zu suchen wovor sollte so einer mich denn wohl beschützen? Der ist ja noch nicht mal in der Lage, selber ein straightes Leben zu führen, sondern geht ganz opportunistisch den Weg des geringsten Widerstandes.
NIE_WIEDER
Ex-Mitglied
Zitat von NIE_WIEDER:Mira
es freut mich für dich, dass du es geschafft hast und macht mir Hoffnungen, dass auch ich nur ein paar Wochen vom Ende des Albtraums entfernt bin, wenn ich es nur durchhalte.
Seine Frau zu kontaktieren, ist für mich unvorstellbar. Erstens habe ich sie innerlich komplett verdrängt, wahrscheinlich aus Eigenschutz. Sie wäre dann auf einmal real. Er erzählt auch nur in der Ich-Form. Als sie zusammen im Urlaub waren und er mir danach berichtet hat, ging es auch nur: Ich war da und dort... dann habe ich das und dies gemacht...
Als ich letztes Weihnachten gemütlich mit meiner Familie auf der Couch saß, habe ich mir vorgestellt, was es für meine Mutter bedeuten würde, wenn mein Vater eine Geliebte über so lange Zeit hätte. Da kam es wie eine Wucht, das schlechte Gewissen - die Realität, was wir da eigentlich machen! Danach kamen besagte drei Wochen Abstand. Aber zuletzt hat die Verdrängung wieder gesiegt.
Nicht zuletzt will ich ihm, trotz allem, auch nichts böses. Ich will nicht, dass es ihm schlecht geht...
Es muss auch ohne das gehen, Kätzchen und Mira haben es geschafft und ich schaffe es auch. Fühl mich gerade sehr stark
p.s. Kätzchen, du bist toll. Ich spüre richtig in deinen Zeilen, dass du genau den selben Mist durchhast und es verstehen kannst. Du hast es geschafft. Es geht also
Ex-Mitglied
Zitat von missi54:@nie_wieder
Ich bin Ex-AF. Du kannst meine Geschichte nachlesen. Wenn es bei dir um eine Abhaengigkeit geht, wird es schwer, da alleine wieder aus dem Loch zu krabbeln.
Kaetzchen
Zitat von MiraTalia:
Das mit dem Kampfsport @Kaetzchen finde ich eine großartige Idee. Denn am Ende geht es tatsächlich darum sich selbst zu stärken, keinen Mann mehr brauchen, der einen beschützt. Sondern eine Beziehung aus den richtigen Gründen eingehen. Du hast mir gerade mit deinem Post geholfen. Ich werde Kampfsport machen.
Aber ein paar Fragen habe ich noch, warst Du vorher schon sportlich? Wenn nein, kam das während des Trainings?
Kaetzchen
Zitat von NIE_WIEDER:p.s. Kätzchen, du bist toll. Ich spüre richtig in deinen Zeilen, dass du genau den selben Mist durchhast und es verstehen kannst. Du hast es geschafft. Es geht also
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat:Weil mir klar wurde, dass ich mich nur auf die Affäre eingelassen hatte, weil ich einen Mangel in meinem Leben gespürt habe -
Zitat:natürlich war da plötzlich ein Loch, und ich dachte, ich könnte es mit ihm füllen. Ging ja auch eine ganze Weile, aber dann wurde es für mich gefühlt immer schlimmer, ich habe genauso gelitten wie alle anderen Affärenfrauen auch.
Zitat:Weil die Sonne wieder aus mir selbst heraus scheint, ich brauche niemanden, der mich anstrahlt, ich kann das ganz allein. Und sogar sooo viel besser
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Den gebundenen Affärenmännern passiert nix.
Die gehen heim.zu Mutti. Bereuen. Therapie. Mutti glücklich..Veränderung.Rettungsschim.
Alles schön
Gar nichts passiert denen. Gar nichts.
Vielleicht noch kleine Brötchen backen bei der EF. Das war es..
Geschwächt?
Das glaube ich nicht.