Hallo Emmy,
ich könnte jetzt sowas schreiben wie ablenken, loslassen, sich eine neue Beschäftigung suchen, rausgehen und und und, aber das tue ich nicht, weil solche Vorschläge zwar gut sind und letztlich auch etwas bringen, aber in dem einen Moment trotzdem nicht so richtig helfen wollen.
Ich gehe so damit um, dass ich einfach immer weitermache. Hört sich komisch an, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, an dem ich einfach alles hinnehme, was kommt (Gefühlsausbrüche, gute Tage, schlechte Tage, Eifersucht, Traurigkeit...).
Ich kann's halt einfach nicht ändern, dass es so ist. Er möchte etwas anderes und kommt anscheinend gut damit klar, also was nützt es mir, ständig nach dem Warum zu fragen und daran zu verzweifeln? Natürlich frage ich mich trotzdem noch, warum das alles so gekommen ist, warum er uns keine Chance gegeben hat und einfach alles beiseite wischen kann, aber nach fünf Wochen weiß ich eben auch, dass ich darauf keine Antworten mehr bekommen werde. Es gibt niemanden, der mir das erklären kann, also ist es müßig, immer und immer wieder dieselben Fragen zu stellen - ohne Erfolg. Ich muss es so nehmen wie es ist. Hilft alles nichts.
Das fühlt sich natürlich ziemlich bescheiden an und manchmal macht es mich auch total verrückt, aber die Tage gehen trotzdem irgendwie rum und mit jedem weiteren Tag, jeder weiteren Woche, wird es ein bisschen anders, mein Leben wieder ein bisschen normaler, wenn auch anders normal als vorher.
Naja, und inmitten all dessen versuche ich, mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Denke über mich nach, reflektiere, wie ich mich verhalten habe, was ich in Zukunft anders machen kann und was ich eigentlich im Leben möchte. Ich besinne mich auf mich, meine Fähigkeiten und Wünsche, um mich wiederzufinden und herauszufinden, was ich überhaupt möchte - ohne ihn.
Jetzt gerade ist es noch kein richtiges Leben, was ich da fabriziere. Ich vegetiere ein bisschen vor mir hin, komme meinen Pflichten nach, ziehe mich zurück, bin eher innen als außen. Aber ich denke, dass das vollkommen normal ist. Nach so einer Beziehung hängt man erstmal in der Luft und muss sich ordnen. Man muss dem Alten Lebe wohl sagen und sich gleichzeitig auf das Neue vorbereiten. Das braucht seine Zeit.
Was machst du denn zur Zeit? Und wie lange ist deine Trennung her?
Alles Gute,
MaraLou
24.06.2012 09:32 •
x 1 #5