3

Hört dieser Schmerz irgendwann mal auf?

Maria 3344
Guten Morgen , ich bin neu hier und habe ein wenig gelesen und es hilft schon das man sieht man ist nicht die einzige mit Liebeskummer. Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann der mich nur benutzt hat und ich habe gemacht und getan um ihn nicht zu verlieren . Es ging immer nur um ihn . Erste Trennung hatten wir vor Weihnachten 2015 der Baum war schon gekauft und er ging . Ich dachte ich überlebe die Feiertage nicht so schlimm war es . Im Januar versuchte ich mit ihm zu reden und wir kamen wieder zusammen . Vorgestern dann am Telefon meinte er zu mir er wäre nur mit mir zusammen weil ich ja bei diesem Treffen ihn so angefleht hätte. Ich fragte ihn darauf hin warum er mir denn jeden Tag bei whats App schreibt er liebt mich über alles? Er meinte ja hätte ich denn schreiben sollen ich liebe dich nicht? Jetzt habe ich die Beziehung beendet . Aber besser geht es mir auch nicht ....weil ich liebe ihn aber ich weiß sicher ich werde nie wieder zu ihm gehen oder gar eine Beziehung mit ihm ein gehen . Es tut nur so weh und man fühlt sich so komplett allein .....

05.03.2016 08:35 • #1


D
Hey! Erst mal: Herzlich Willkommen!

Was du gerade durch machst hört sich wirklich unschön an und die meisten hier in diesem Forum haben ähnliches durchgemacht oder sind gerade noch dabei. So ging es auch mir als ich vor 1 Jahr und 3 Monaten verlassen und betrogen wurde nach 7 Jahren beziehung. Es ging mir danach so schlecht das ich es kaum in Worte fassen kann....ich war wirklich komplett am Ende. Damals dachte ich auch das diese Schmerzen nie enden werden. Jetzt also nach mehr als einem Jahr hinter diesen tiefschwarzen Zeit muss ich sagen geht es mir wieder gut...natürlich nicht perfekt da meine Gedanken immer noch öfters mal in vergangene Tage schweifen aber ich kann damit umgehen.
Also ich denke ich kann deine Frage recht gut beantworten die Schmerzen werden langsam immer weniger von Tag zu Tag das kannst du mir glauben auch wenn es in deiner jetzigen Situation vielleicht unfassbar klingt.
Versuch stark zu bleiben und wenn ich deinen Text so lese denke ich solltest du stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt getan hast da du selbst gemerkt hast das er dir nicht gut tut und es dich fertig macht auf die Art und Weise eine Beziehung zu führen. Alles wird Gut!

05.03.2016 13:45 • x 1 #2


A


Hört dieser Schmerz irgendwann mal auf?

x 3


lkandsowhat
Liebe Maria,
du kannst stolz auf dich sein, dass du für dich die Entscheidung getroffen hast, dich von dieser Beziehung zu lösen. Du kannst stolz auf dich sein, dass du dich von dem getrennt hast, was dir nicht gut tut.
Dass das weh tut und du dich jetzt alleine fühlst ist natürlich und völlig normal.
Ich schreibe dir mal 3 Tipps auf, die mir sehr gut geholfen, mit meinem Liebeskummer umzugehen:

1. LASS ALLES RAUS
Es geht dir schei. - und so ist es gerade. Nimm dir eine Auszeit und lass alles raus. Lass alle Gefühle raus, die rauskommen wollen. Wenn du weinen musst, dann weine - so viel und so lange du willst. Wenn du schreien willst, dann schrei - so laut und so lange du willst. Wenn deine Wut rauskommen will, dann hau so lange in dein Kopfkissen oder auf den Tisch wie du willst. Kämpfe nicht gegen deine Gefühle an. Gib deinen Gefühlen Raum. Denn was raus will, muss raus. Gefühle sind dazu da, um sie zu entdecken, um sie zu fühlen.

2. NIMM DIE SITUATION SO AN WIE SIE IST

Irgendwann kommt der Punkt, an dem all deine Gefühle für diesen Moment erst einmal raus sind. Du wirst ruhiger. Die Tränen fließen nicht mehr im Dauerstrom. Und du realisierst die Situation: Du hast gerade Liebeskummer. Und es tut weh.

Mein Tipp an dich: Versuche nicht, die Situation in diesem Moment ändern zu wollen. Kämpfe nicht dagegen an. Fokussiere dich erst einmal auf dich. Realisiere, verarbeite - bekomme einen klaren Kopf. Nimm die Situation so an wie sie ist: Ja, ich habe gerade Liebeskummer - so ist es halt. Und in diesem Moment kann ich nichts daran ändern. PUNKT.

3. ACHTE AUF DEINE GEDANKEN
Nun kann ich dir nur noch einen Rat geben: Achte auf deine Gedanken. Gerade in den ersten Stunden des Liebeskummers schießen dir zigtausendabermillionen Gedanken durch den Kopf. Gedanken, die sich verständlicherweise nur um deinen Liebeskummer drehen. Gedanken, die sich nur mit deinen Ex beschäftigen. Gedanken, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen und dafür sorgen, dass du immer stärker leidest.

Ich werde nie wieder glücklich werden. Soll ich vielleicht doch wieder zu ihm zurückgehen? Vielleicht wird er sich ja ändern. Ich liebe ihn doch. Und so weiter und so weiter ...

Solche Gedanken tun dir nicht gut. Doch was kannst du dagegen tun? Denn Gedanken kommen und gehen ja bekanntlich wie es ihnen gerade so gefällt. Schreib sie einfach auf. Setz dich hin und schreib alle Gedanken auf, die dir gerade durch den Kopf springen. Halte alles fest. Das Aufschreiben hilft dir dabei, deine Gedanken zu ordnen, deinen Kopf zu leeren. Und wenn du alles aufgeschrieben hast, gehe jeden Gedanken einzeln durch und frage dich:

- Ist dieser Gedanke wirklich wahr?
- Kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass dieser Gedanke wahr ist?
- Was passiert, was fühle ich wenn ich diesen Gedanken glaube?



Ich hoffe, dass dir meine Tipps helfen, die ersten starken Wogen deines Liebeskummers zu bewältigen. Du bist nicht allein, ich schicke dir auf jeden Fall viel Kraft. Alles Liebe Stephanie.

05.03.2016 14:36 • x 1 #3


Maria 3344
Ich danke euch für die lieben Worte. Und ich weiß ihr habt so recht ich bin ja keine 20 mehr..... Es wird besser werden mit der Zeit . Vielen lieben Dank euch beiden.

05.03.2016 14:51 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag