nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Isely:
Warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread ?
Statt diesen hier mit Fragen zu bombardieren ?
Nur so viel.
Wenn jemand fremd geht, hat das nicht immer mit fehlender Liebe zum Partner zu tun, sondern damit das er sich in der Partnerschaft nicht genug geliebt , beachtet und wertgeschätzt fühlt.
Oft wurde dies angesprochen , aber von anderen ignoriert.
Dies sind dann meistens die Beziehungen , die durch eine ( kurze Affäre) noch die besten Vorraussetzungen haben, natürlich wenn beide ihre Anteile daran erkennen, eine neue Paarqualität erreichen können.
Wieder anderen gelingt dies trotzdem nicht, zB weil der Fremdgänger sich dann wirklich in eine andere Person verliebt hat.
Dann wird es schwer bis fast unmöglich, die Beziehung noch zu retten.
Aber wie gesagt , ich fände es der TE gegenüber fair, wenn du das Thema hier nicht unnötig verwässerst.
Mach doch ein eigenes Thema auf.
Isely
Zitat von nimmermehr:
Das waren doch offensichtlich rhetorische Fragen, da sie sich die Antworten im weiteren Verlauf selbst gegeben hat. Wieso passt das nicht hier in den Thread und verwässert ihn? Weil Dir diese Sichtweise auf den fremdgehenden Partner als selbst Betroffene zu weh tut, möchtest Du jetzt solche Meinungen hier nicht lesen? Nun, jeder Thread lebt davon, dass Themen von allen Seiten beleuchtet werden. Die TE fragt im Titel, wie die Wut vergeht, da ist es nur logisch auch zu eruieren, woher die Wut überhaupt stammt. Und das tut sie durch genau solche Fragen, wie @Reality sie stellt, also passt dieser Beitrag m.E. perfekt ins Thema. Dass er dich triggert, weiß ich, was aber nur zeigt, dass Du dir diese Fragen gar nicht stellen möchtest. Das ist aber Verdrängung der Wut, nicht Verarbeitung, welche die TE sich ja scheinbar wünscht. Zum Verarbeiten muss man sich genau diese Fragen stellen. Eine gute Ehe verkraftet das und findet Antworten drauf, die sie nicht zerstören.
Zitat von Reality:
Naja ich meinte damit natürlich eines, welches du nicht kennst und er möglicherweise vor dir verbirgt.
Möchte nicht sagen, dass jeder automatisch so drauf ist.
Aber das dachte ich bei meinem auch nicht. :/
Sei einfach ein wenig auf der Hut.
Nicht ZU gutgläubig. Damit er fröhlich alles machen kann was er will und sich in Sicherheit wiegt.
Zitat von nimmermehr:Nun, jeder Thread lebt davon, dass Themen von allen Seiten beleuchtet werden.
Zitat von Reality:Und warum soll er nicht immer wieder dazu fähig sein?
Zitat von Reality:Solche Menschen haben keinen Charakter.
Zitat von nimmermehr:Eine gute Ehe verkraftet das und findet Antworten drauf, die sie nicht zerstören.
Zitat von Löwin45:@nimmermehr
Ja, stimmt, wenn es tatsächlich von allen Seiten beleuchtet wird.
Das, was aber hier passiert, sind sicherlich rhetorische Fragen - ja das stimmt - aber mit pauschalen und verallgemeinernen Antworten, die zudem sehr einseitig sind.
Das hilft eben nicht.
Zudem wurden diese wirklich wichtigen Fragen vor 3 Jahren zwischen der TE und ihren EM geklärt.
Übrigens, solche Fragen triggern nicht. Denn das sind die ersten Fragen, die einem durch den Kopf schießen, die aber dann auch beantwortet wurden.
Und das ganz sicher individuell und nicht pauschal.
Tini72
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Das ist ja das gleiche als würde ich nach einem Kochrezept fragen und das Thema dreht sich dann nur noch um den passenden Topf.
Zitat von Reality:
Sehe ich eben nicht so.
Die Frage ist, wie gehe ich mit der Wut um.
Für mich persönlich (und vielleicht ja auch für die TE) wäre folgender Weg ein Weg der Möglichkeit:
Sicherstellen, dass er es wirklich bereut, dass wirklich nichts mehr läuft, dass er genauso an der Ehe arbeitet wie ich.
Dann wüsste ich OK, es war ein dummer Fehler von ihm. Und ist kein Dauerzustand und keine Dauer-Verarsche. DANN erst macht die Ehe noch Sinn und ich persönlich wäre dann nicht mehr wütend.
Stimmt, ein Fehler kann jedem passieren.
Wenn man tatsächlich und aufrichtig bereut. Und sich fragt, was einen da geritten hat.
Dazu muss man aber erstmal wissen, dass es wirklich ein Fehler war, EHRLICH bereut wird. Dass z.B. kein Kontakt mehr herrscht. Dass er die Affäre nicht mehr will. DAS fände ich wichtig.
Mir wäre es zu riskant, ihn einfach mal machen zu lassen und ihm blind zu vertrauen.
Und das sage ich nicht, um zu provozieren oder zu verunsichern, eher um zu warnen - da ich aus Erfahrung spreche.
Sobald er sich in Sicherheit wiegt, könnte es sein, dass es eben wieder von vorne los geht. Meistens wartet der Mann einfach nur mal ein bisschen ab und ist in der Zeit brav und zurückhaltend.
Und zu der Frage, ob ich selbst noch nie Fehler gemacht habe und dann bereut habe.
Schwer zu beantworten. Ich bin eher der Ansicht, wenn man es 1x macht, macht man es immer wieder... Und ich nehme mich selbst dabei nicht aus.
Isely
Zitat von Reality:Haben sie noch Kontakt?
Sie arbeiten in der gleichen Firma?
Dann wohl Ja.
Man wird nicht NICHT über die Sache reden, wenn man im selben Gebäude rum läuft..
War in meinem Fall zumindest keineswegs so.
Ständiger Kontakt.
Man muss die ganze Situation mit der Affärenfrau ja schließlich auch besprechen. Und die hat meistens extremen Klär- und Redebedarf.
Zitat von Reality:Ich finde in so einer Situation ist das Wichtigste zu wissen, ob noch priv. Kontakt zwischen den beiden herrscht. Nicht ahnen und nicht hoffen, sondern WISSEN.
Zitat von Reality:Abstand und mehr Distanz usw. zu dem Ganzen tut DIR sicherlich gut.
Ist auch - erstmal - nicht verkehrt!
Zitat von Reality:Woher weißt du, dass es keinen Kontakt mehr gibt?
Zitat von Reality:Ganz heißer Tipp für generell alle Betrogenen: Zweithandy....
Habe es EWIG nicht gewusst.
Zitat von Reality:Einfach so wäre ich auch nicht misstrauisch und würde so eine Beziehung führen. Aber bei jemandem, der schon einmal zu so etwas fähig war, natürlich allemal.
Zitat von Reality:Männer haben da nicht gerade einen Ehrlichkeitsanfall bis ins letzte Detail.
Eher sehr verzerrt und nicht annähernd an der ganzen Wahrheit ran.
Zitat von Reality:Nicht ZU gutgläubig. Damit er fröhlich alles machen kann was er will und sich in Sicherheit wiegt.
Zitat von Isely:
So ich habe hier mal eine nette kleine Zusammenfassung von 8 Beiträgen, die immer wieder auf Misstrauen und Zweifel ausgelegt wurden.
Sicher kann man das 2 oder 3 mal schreiben, anmerken usw.
Aber wenn gar nichts anderes mehr kommt, liegt der Fall für mich klar, das dieser User in keinsterweise auf die Frage die die TE gestellt hatte , eingegangen wurde.
Hilfreich ? Wenig, in meinen Augen.
Zitat von Clara1111:Der Mann hat sich zu Tini bekannt, zutiefst bereut
Tini72
Isely
Zitat von Lathgertha:Reality stellt Vermutungen auf. Wie wir alle hier, denn niemand kennt die TE, den EM oder die komplette Situation der beiden. Wenn die Vermutungen von Reality nicht stimmen, dann ist doch super. Falls sie stimmen, ist es doch gut, dass es jemanden gibt - der auch diese Ecke des Zimmers mal beleuchtet.
2 oder 3 mal oder auch 8 mal. Ist doch Schnuppe. Man kann eine Vermutung oder auch Zweifel mehrmals äußern. Auch das finde ich nicht verkehrt. Sie hat wohl ihre Gründe für diese Einstellung. Genauso wie die anderen hier ihre Einstellungen und Gründe haben das Gute beim EM zusehen. Also wo ist das Problem ?
Isely
Zitat von Lathgertha:
Liegt wohl daran, dass du nur eine Seite hören/lesen möchtest. Die Beiträge von Reality schmecken Dir wohl leider nicht. Was ja absolut ok ist, wenn du noch nicht so weit bist. Unhöflich sollte man trotzdem nicht werden. Sehe aber auch keinen Grund weshalb sie hier ein Thread eröffnen soll. Sie will mit ihren Beiträgen nämlich DiR helfen, und nicht sich selber. Wenn sie Dir nicht helfen, dann ist das dein Problem. Kannst dir ja das raussuchen, was du hören möchtest bzw. was dich weiter bringt.
Alles gute