467

Hört diese Wut irgendwann auf ?

Clara1111
Ja klar, wenn man neu starten möchte, beide an Harmonie in der Ehe interessiert sind, gehört die Vergangenheit in die Schublade und verschlossen.
Das dies nicht so einfach ist, schon garnicht nach 3 Jahren Wut, den Schlüssel zur Wut zu verstecken, ist logisch. Aber zumindest würde ich an Deiner Stelle garnicht mehr nach dieser Kollegin fragen.
Ich hätte viel zu viel Angst, dass der Mann sich eines Tages davor grault, überhaupt noch anzurufen.

22.06.2020 09:19 • x 3 #151

Clara1111
Zitat von Tini72:
Er ist unter der Woche circa 250 Kilometer weg
Kommt aber mittlerweile ein Mal unter der Woche nach Hause
Sie haben wegen Corona wirklich viel zu tun - Hygiene , Zwangstestungen usw.
Aber trotzdem kann ich nicht abschalten

Mein Mann ist seit Kurzem auch aufgrund von Personalmangel in einem anderen Werk, 280 km von zu Hause entfernt.

Aber ganz ehrlich, ich käme nie auf die Idee, ihm zu bitten in der Woche nach Hause zu kommen um am nächsten Tag in der Früh wieder zur Arbeit zu fahren.

Da wäre meine Angst viel größer, es passiert etwas durch Übermüdung auf der Autobahn.

Überlege mal, 8 Stunden Arbeit, dann noch mal 3 Stunden Fahrt nach Hause, am nächsten Tag wieder Fahrerei, Arbeit usw.

Das finde ich zu viel verlangt.

22.06.2020 09:24 • #152

A

Hört diese Wut irgendwann auf ?

x 3

T
Zitat von Clara1111:

Mein Mann ist seit Kurzem auch aufgrund von Personalmangel in einem anderen Werk, 280 km von zu Hause entfernt.

Aber ganz ehrlich, ich käme nie auf die Idee, ihm zu bitten in der Woche nach Hause zu kommen um am nächsten Tag in der Früh wieder zur Arbeit zu fahren.

Da wäre meine Angst viel größer, es passiert etwas durch Übermüdung auf der Autobahn.

Überlege mal, 8 Stunden Arbeit, dann noch mal 3 Stunden Fahrt nach Hause, am nächsten Tag wieder Fahrerei, Arbeit usw.

Das finde ich zu viel verlangt.

Das habe ich nie verlangt, das macht er , weil er es möchte . Das war nie eine Bedingung oder Forderung die ich gestellt habe .

22.06.2020 09:28 • x 3 #153

I
Ich weiss nicht in wie fern das in D geht und eure Finanzen das zu lassen, aber könnte er sein Pensum in dem Betrieb nicht reduzieren ?
4 Tage Woche zb?
Mittwochs frei oder als Home Office Tag ?

22.06.2020 09:46 • x 1 #154

T
Zitat von Isely:
Ich weiss nicht in wie fern das in D geht und eure Finanzen das zu lassen, aber könnte er sein Pensum in dem Betrieb nicht reduzieren ?
4 Tage Woche zb?
Mittwochs frei oder als Home Office Tag ?

Wenn es geht macht er Freitag Homeoffice aber das war die letzten Monate durch Corona nicht möglich. Wenn es wieder ruhiger wird - hoffentlich bald - dann wird er das auch wieder machen können.
Da er für den Betrieb verantwortlich ist, ist es nicht sooo einfach das Pensum zu reduzieren

22.06.2020 10:04 • x 1 #155

CaveCanem
Zitat von Tini72:
dass ich täglich den Ablauf geschildert bekommen habe und muss mich jetzt vielleicht erst umgewöhnen, eine Woche ist ja noch nicht lange aber ich habe in dieser Woche gemerkt, dass es mir besser tut sie nicht jeden Tag zum Thema zu machen.

Ah....mir fällt gerade was auf!

Geschildert zu bekommen, was der andere tut .... das macht noch was ganz anderes, wenn man getrennt ist an 4 von 7 Tagen:

Das macht NÄHE! Es gibt das Gefühl, am Leben des anderen teilzunehmen.

Fällt das weg, fehlt Nähe.
Das triggert Wut.

Relativ einfach zu verstehen. Fällt der andere dann noch zurück in alte Muster und es fällt ihm gar nicht auf, dass er die vorher durch den Rapport geschaffene Vertrauensarbeit ersatzlos gestrichen hat, dann geht bei Dir der Melder an.

Mit Dir ist alles ok.

22.06.2020 11:40 • x 1 #156

T
Zitat von CaveCanem:

Ah....mir fällt gerade was auf!

Geschildert zu bekommen, was der andere tut .... das macht noch was ganz anderes, wenn man getrennt ist an 4 von 7 Tagen:

Das macht NÄHE! Es gibt das Gefühl, am Leben des anderen teilzunehmen.

Fällt das weg, fehlt Nähe.
Das triggert Wut.

Relativ einfach zu verstehen. Fällt der andere dann noch zurück in alte Muster und es fällt ihm gar nicht auf, dass er die vorher durch den Rapport geschaffene Vertrauensarbeit ersatzlos gestrichen hat, dann geht bei Dir der Melder an.

Mit Dir ist alles ok.

DANKE - das ist schön zu hören

22.06.2020 12:53 • x 1 #157

E
Ich will nicht schwarzmalen und nicht Dinge schreiben, die man ausgerechnet in der Situation nicht lesen will, bin aber Verfechter der Wahrheit und Gegner des Augenverschließens, daher:

Ich spreche aus Erfahrung:

Was, wenn das Misstrauen und die Zweifel berechtigt sind?

Aus Erfahrung kenne ich da einige Exemplare (ziemlich die selbe Situation) wo der Kontakt und alles fröhlich weiter ging. Egal wie fertig die Frau war und wie viele Gespräche unter Tränen es zwischen Betrüger und Betrogener gab.

Muss natürlich nicht sein.

Ich will nur sagen, sei vorsichtig.
Männer sind leider schwach. ..

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bei deinem anders ist.
Sei trotzdem immer auf der Hut.
Vertraue deinem Gefühl.

23.06.2020 16:42 • x 1 #158

T
Zitat von Reality:
Ich will nicht schwarzmalen und nicht Dinge schreiben, die man ausgerechnet in der Situation nicht lesen will, bin aber Verfechter der Wahrheit und Gegner des Augenverschließens, daher:

Ich spreche aus Erfahrung:

Was, wenn das Misstrauen und die Zweifel berechtigt sind?

Aus Erfahrung kenne ich da einige Exemplare (ziemlich die selbe Situation) wo der Kontakt und alles fröhlich weiter ging. Egal wie fertig die Frau war und wie viele Gespräche unter Tränen es zwischen Betrüger und Betrogener gab.

Muss natürlich nicht sein.

Ich will nur sagen, sei vorsichtig.
Männer sind leider schwach. ..

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bei deinem anders ist.
Sei trotzdem immer auf der Hut.
Vertraue deinem Gefühl.

Ich verschließe nicht die Augen .
Ich habe übrigens in der ganzen Zeit wegen der Affäre nicht eine einzige Träne vergossen - wenn es weiter Kontakt gäbe ( außer dem beruflichen ) , dann könnte ich es nicht ändern und würde die Konsequenzen ziehen .

Mein Gefühl sagt mir aber momentan, dass da wirklich nichts privates mehr ist.

Wenn ich hier so quer lese , dann finde ich es erschreckend , was da alles so abläuft ...

Wie schon mal geschrieben, unsere Ehe /Beziehung /Partnerschaft / Freundschaft /6 Leben hat sich um so vieles verbessert - die Affäre war wirklich ein Weckruf . Für beide aber vor allem für mich !

Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht - aber ich will nicht immer zweifeln und deswegen habe ich ja hier geschrieben . Und ich fühle mich besser , seit ich einige der Tipps umsetze ... aber ist ja erst die zweite Woche

23.06.2020 18:54 • x 4 #159

CaveCanem
Wie gesagt: findet einen Weg, Abends einander nahe zu sein.

Dazu sollte er aufhören, zu lange zu arbeiten und Dir stattdessen nahe sein.

Durch den Ausfall des Rapports geht Nähe und Kontakt verloren.

Das lässt sich ja anders gestalten als bisher.

23.06.2020 19:03 • x 1 #160

B
Könnt ihr skypen? Meine Tochter macht dies als die Grenze zum Nachbarland dicht war und ihr Lebensgefährte drüben lebte. So stellten sie doch eine gewisse Nähe über den Laptop her.

23.06.2020 19:10 • x 2 #161

T
Über Whatsapp Video

23.06.2020 19:19 • x 2 #162

T
Zitat von CaveCanem:

Wir telefonieren tagsüber und auch abends mehrfach oder schreiben

23.06.2020 19:20 • #163

T
Zitat von CaveCanem:

DANKE fürs erinnern haben eben sehr lange telefoniert und in den letzten Tagen habe ich da vermehrt drauf geachtet, die abendliche Telefonzeit bewusst zu gestalten .
Manchmal braucht es ein Schütteln um sich bewusst zu werden

23.06.2020 20:56 • x 2 #164

Clara1111
Ich freu mich richtig, dass es bei Dir so schön klappt

23.06.2020 21:00 • x 1 #165

A

x 4