Clara1111
- 1639
- 2603
Zitat von Tini72:Er ist unter der Woche circa 250 Kilometer weg
Kommt aber mittlerweile ein Mal unter der Woche nach Hause
Sie haben wegen Corona wirklich viel zu tun - Hygiene , Zwangstestungen usw.
Aber trotzdem kann ich nicht abschalten
Tini72
Zitat von Clara1111:
Mein Mann ist seit Kurzem auch aufgrund von Personalmangel in einem anderen Werk, 280 km von zu Hause entfernt.
Aber ganz ehrlich, ich käme nie auf die Idee, ihm zu bitten in der Woche nach Hause zu kommen um am nächsten Tag in der Früh wieder zur Arbeit zu fahren.
Da wäre meine Angst viel größer, es passiert etwas durch Übermüdung auf der Autobahn.
Überlege mal, 8 Stunden Arbeit, dann noch mal 3 Stunden Fahrt nach Hause, am nächsten Tag wieder Fahrerei, Arbeit usw.
Das finde ich zu viel verlangt.
Isely
Tini72
Zitat von Isely:Ich weiss nicht in wie fern das in D geht und eure Finanzen das zu lassen, aber könnte er sein Pensum in dem Betrieb nicht reduzieren ?
4 Tage Woche zb?
Mittwochs frei oder als Home Office Tag ?
Zitat von Tini72:dass ich täglich den Ablauf geschildert bekommen habe und muss mich jetzt vielleicht erst umgewöhnen, eine Woche ist ja noch nicht lange aber ich habe in dieser Woche gemerkt, dass es mir besser tut sie nicht jeden Tag zum Thema zu machen.
Tini72
Zitat von CaveCanem:
Ah....mir fällt gerade was auf!
Geschildert zu bekommen, was der andere tut .... das macht noch was ganz anderes, wenn man getrennt ist an 4 von 7 Tagen:
Das macht NÄHE! Es gibt das Gefühl, am Leben des anderen teilzunehmen.
Fällt das weg, fehlt Nähe.
Das triggert Wut.
Relativ einfach zu verstehen. Fällt der andere dann noch zurück in alte Muster und es fällt ihm gar nicht auf, dass er die vorher durch den Rapport geschaffene Vertrauensarbeit ersatzlos gestrichen hat, dann geht bei Dir der Melder an.
Mit Dir ist alles ok.
Ex-Mitglied
Tini72
Zitat von Reality:Ich will nicht schwarzmalen und nicht Dinge schreiben, die man ausgerechnet in der Situation nicht lesen will, bin aber Verfechter der Wahrheit und Gegner des Augenverschließens, daher:
Ich spreche aus Erfahrung:
Was, wenn das Misstrauen und die Zweifel berechtigt sind?
Aus Erfahrung kenne ich da einige Exemplare (ziemlich die selbe Situation) wo der Kontakt und alles fröhlich weiter ging. Egal wie fertig die Frau war und wie viele Gespräche unter Tränen es zwischen Betrüger und Betrogener gab.
Muss natürlich nicht sein.
Ich will nur sagen, sei vorsichtig.
Männer sind leider schwach. ..
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bei deinem anders ist.
Sei trotzdem immer auf der Hut.
Vertraue deinem Gefühl.
Butterblume63
Tini72
Tini72
Zitat von CaveCanem:Wie gesagt: findet einen Weg, Abends einander nahe zu sein.
Dazu sollte er aufhören, zu lange zu arbeiten und Dir stattdessen nahe sein.
Durch den Ausfall des Rapports geht Nähe und Kontakt verloren.
Das lässt sich ja anders gestalten als bisher.
Tini72
Zitat von CaveCanem:Wie gesagt: findet einen Weg, Abends einander nahe zu sein.
Dazu sollte er aufhören, zu lange zu arbeiten und Dir stattdessen nahe sein.
Durch den Ausfall des Rapports geht Nähe und Kontakt verloren.
Das lässt sich ja anders gestalten als bisher.