467

Hört diese Wut irgendwann auf ?

T
Er meinte , er hat einfach viel zu tun und da er abends eh allein in der Wohnung ist, kann er ja auch lange arbeiten.
Er meinte noch, er könne mir ihr Arbeitszeitenprotokoll ausdrucken.
Mich ärgert es so , dass ich nicht mal eine Woche ohne Misstrauen ausgehalten habe ...

21.06.2020 20:42 • x 1 #136

Clara1111
Ärger Dich nicht, es ist bestimmt normal. So ein Mißtrauen dauert, bis es ganz weg ist recht lange.

Ich würde ihn am Abend einfach mal anrufen.

Als mein Mann auf Montage war, haben wir mitunter sehr lange am Abend telefoniert.

21.06.2020 20:47 • x 1 #137

A

Hört diese Wut irgendwann auf ?

x 3

CaveCanem
Zitat von Tini72:
Er meinte , er hat einfach viel zu tun und da er abends eh allein in der Wohnung ist, kann er ja auch lange arbeiten.

Warte warte... wie jetzt... ist alleine in der Wohnung?

Wochenpendler? Erklär mal.

Äh... und wie jetzt, da wundert Dich Dein Misstrauen?

Äh hallo? Er könnte auch ganz normal in die Wohnung fahren nach Büroschluss und sich ausgiebig der Pflege Eurer Beziehung widmen.

Ist dem wohl? Wenn ich mal was vergeigt hab, dann leg ich doch nicht dasselbe Vethalten wie damals an den Tag?!

Was soll denn der Partner da denken?

Wie hat et sich denn vor er hat viel Arbeit nach Büroschluss verhalten?

Sorry, aber da baut grad wer Murks. Meint der echt, weil Du keine Berichterstattung mehr forderst, kann er jetzt wieder zu alten Mustern greifen?

Mal ganz nebenbei bemerkt... Krebs ist ein eindeutiger Warner! Langes Arbeiten sollte man sich echt klemmen und auf mehr Lebensqualität und Lebenshygiene achten, sonst bekommt man pronto Nachschlag.

Zitat:
Als mein Mann auf Montage war, haben wir mitunter sehr lange am Abend telefoniert.

EBEN! Man kann auch auf Distanz Beziehung liebevoll pflegen. Wasn Töffel!

Wenn ich meine Frau lieben würde und hätte was falsch gemacht... ich wäre jeden Tag damit beschäftigt, ihr mitzuteilen, dass sie ein ganz besonderer Mensch für mich ist. Männer, ey. *Augenroll*

21.06.2020 20:53 • x 1 #138

T
Das tun wir auch und auch tagsüber, wenn Zeit ist . Und trotzdem ist dieses Misstrauen da - ich hoffe, die nächste Woche wird besser.
Es war irgendwie Gewohnheit, dass ich abends den Berichthatte und das hat mich beruhigt . Aber langfristig tut es mir sicher besser , wenn ich sie aus unseren Gesprächen abends raus habe

21.06.2020 20:56 • x 1 #139

T
Er ist unter der Woche circa 250 Kilometer weg
Kommt aber mittlerweile ein Mal unter der Woche nach Hause
Sie haben wegen Corona wirklich viel zu tun - Hygiene , Zwangstestungen usw.
Aber trotzdem kann ich nicht abschalten

21.06.2020 21:00 • x 1 #140

CaveCanem
Zitat von Tini72:
Er ist unter der Woche circa 250 Kilometer weg
Kommt aber mittlerweile ein Mal unter der Woche nach Hause
Sie haben wegen Corona wirklich viel zu tun - Hygiene , Zwangstestungen usw.
Aber trotzdem kann ich nicht abschalten

Er hatte Krebs.

Sie arbeitet noch dort.

Er arbeitet wieder länger.

WIE sollst Du abschalten? Könnte ich auch nicht.

Er soll dich bitte was ausdenken... Dir irgendwie für Dich erkennbar zeigen, dass seine Gedanken bei Dir sind. Und NUR bei Dir.

Manchmal tagsüber zu telefonieren ist nicht das, was ich meinte. Dein Problem entsteht Abends.

21.06.2020 21:17 • x 2 #141

T
Ganz tief in mir will ich ihm glauben aber dann kommt das Mißtrauen hoch ... es ärgert mich so aber ich muss es dann raus lassen .
Er ruft mehrmals täglich an, schickt Nachrichten usw. Aber ich komme da noch nicht raus - ich will vertrauen und kann es nicht - ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor ihr , da ich mir sicher bin, dass sie immer noch hofft

21.06.2020 21:27 • x 1 #142

T
Ich hoffe, die nächste Woche wird besser - ohne täglichen Bericht und mit mehr Vertrauen . Ich werde euch berichten !

21.06.2020 21:28 • x 2 #143

VictoriaSiempre
Wenn Du Dein Misstrauen nicht abstellen kannst, wenn der Zweifel Dich zerfrisst, wenn Du seinen - und ich meine das nicht verniedlichend - Fehler nicht verzeihen kannst, dann wäre Trennung die bessere Option.

Was soll er denn machen? Sich nen Chip mit Trackingfunktion einbauen lassen? Kündigen? Die Affärentante um die Ecke bringen? Dir bis ans Ende Eurer Tage einen Bericht zukommen lassen, wo er minutiös seinen Tagesablauf belegt? Ein Tattoo Tini forever auf seinem besten Stück?

Macht Dich irgendetwas davon sicherer und vor allem glücklich? Macht etwas davon Deinen Mann verzeihenswerter, macht es ihn glücklich? Zusammen glücklich zu sein sollte doch wohl Euer gemeinsames Ziel sein?

Wenn er an der Affärenfrau wieder rumbaggern will bzw. sich von ihr wieder anbaggern lässt, dann ist eine Trennung in meinen Augen eh die einzige Option. Verhindern wirst Du es sowieso nicht können, es sei denn, Du nimmst ihn 24/7 in Geiselhaft.

An Deiner Stelle würde ich eIne Eheberatung anstreben, mit einem Therapeuten, der Euch beiden liegt. Ich denke, das könnte Dir weiterhelfen als alles, was hier zu Deiner Situation geschrieben wird.

21.06.2020 21:52 • x 3 #144

CaveCanem
Ey... Tatoo.... gut Maßnahme....Kanonenkugel mit in Pink Tini draufgeschrieben am Bein. Yay.

*Ironie aus*

Öh... mir ginge es wie Tini. Wenig anders.

Ihr solltet Wege finden, das zu lösen. Trennen find ich keine Option. Und er anscheinend ja auch nicht.

Er hat vermutlich schlicht übersehen, dass seine jetzige Umgehensweise mit der Arbeit bei Dir Ängste auslösen könnte.

Man kann mit der Pendelei und dem Abends bin ich eh alleine in der Wohnung auch anders umgehen.

DA liegt der Fehler. DA lag er auch, als das passiert ist.

WAS spricht bitte dagegen, um spätestens 18 Uhr Schluss zu machen, heimzugehen, zu duschen und dann mit Frau daheim ausgiebig zu skypen, fern zu sehen.... einander nahe zu sein?!

Der MUSS doch Abends gar nicht einsam sein. Der hat doch Dich. Workololiken ist keine Lösung. Und ungesund zumal!

Quatsch @ Geiselhaft! Sie ist seine Frau. Seine Partnerin. Hallo? Es ist N O R M A L, miteinander zu kommunizieren.

Und nach Krebs No 1 allemal vor Workoholiken vorzuziehen.

21.06.2020 22:09 • x 3 #145

T
Danke für eure Antworten, gestern bin ich dann nicht mehr zum schreiben gekommen, da ich noch mal mit meinem Mann geredet habe. Er hat gesagt, dass er weiß wie schwer es für mich ist nicht mehr täglich Bericht zu bekommen, da es war die letzten Jahre zur Routine geworden ist und dass er mir aber jederzeit Auskunft gibt wenn ich was wissen will und er mir sofort sagen würde, wenn mehr an Gespräch wäre als das Geschäftliche.
Das ist einfach in meinem Kopf, dass da die Gedanken mit mir durchgehen.
Es war jetzt fast drei Jahre so dass ich täglich den Ablauf geschildert bekommen habe und muss mich jetzt vielleicht erst umgewöhnen, eine Woche ist ja noch nicht lange aber ich habe in dieser Woche gemerkt, dass es mir besser tut sie nicht jeden Tag zum Thema zu machen.
Ich weiß dass er alles tut was er kann. Wir telefonieren ja auch tagsüber häufiger und abends auch sehr lange. Er lässt auch nachts das Handy an damit ich ihn jederzeit anrufen kann.
Therapie habe ich im Hinterkopf aber ich werde jetzt erst mal das ausprobieren was mir hier vorgeschlagen wurde und ich finde, dass da ganz gute Ansätze dabei sind . Aber Trennung ist nicht das, was ich möchte, ich will einfach lernen damit besser umzugehen. Es braucht halt auch seine Zeit und ich muss mal lernen, meine Gedanken anders zu lenken.
Gestern habe ich noch einen Zug gebucht und fahre in 10 Tagen zu ihm .
Ich wollte einfach einen Zwischenbericht geben, da ihr mir ja auch so viele Tipps und Ratschläge und Unterstützung gegeben habt.

22.06.2020 07:54 • x 1 #146

Clara1111
Liebe Tini72,
Dein Mann gibt Dir Bescheid, wenn mehr war, als das Dienstliche, dies hat er Dir versprochen?
Er sagt Dir Bescheid, wenn es bereits passiert ist?

Sorry, von mir hätte er garantiert das Getränk, was ich gerade in der Hand hatte, ins Gesicht gekippt bekommen.

Dein Mann hat verdammt noch mal die Pflicht, Dir zu versichern, dass er nichts mehr über das Geschäftliche Maß mit dieser Frau dulden wird.

Nur so kannst Du wieder lernen, voll zu vertrauen.

22.06.2020 08:32 • #147

T
Zitat von Clara1111:
Liebe Tini72,
Dein Mann gibt Dir Bescheid, wenn mehr war, als das Dienstliche, dies hat er Dir versprochen?
Er sagt Dir Bescheid, wenn es bereits passiert ist?

Sorry, von mir hätte er garantiert das Getränk, was ich gerade in der Hand hatte, ins Gesicht gekippt bekommen.

Dein Mann hat verdammt noch mal die Pflicht, Dir zu versichern, dass er nichts mehr über das Geschäftliche Maß mit dieser Frau dulden wird.

Nur so kannst Du wieder lernen, voll zu vertrauen.

Er redet ja nicht mehr als das Dienstliche mit ihr aber wenn von ihrer Seite mehr kommen sollte, habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

22.06.2020 08:38 • x 1 #148

Clara1111
Zitat von Tini72:

Er redet ja nicht mehr als das Dienstliche mit ihr aber wenn von ihrer Seite mehr kommen sollte, habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Okay, aber auch wenn mehr als das dienstliche von der Kollegin kommt, dann sollte er dies sofort unterbrechen.
Das ist jetzt 3 Jahre her und irgendwann muss doch mal wieder Ruhe bei Euch einziehen.

22.06.2020 08:47 • x 1 #149

T
Zitat von Clara1111:

Okay, aber auch wenn mehr als das dienstliche von der Kollegin kommt, dann sollte er dies sofort unterbrechen.
Das ist jetzt 3 Jahre her und irgendwann muss doch mal wieder Ruhe bei Euch einziehen.

Auf jeden Fall ! Das erwarte ich auch ganz klar und das hat er auch eindeutig gesagt - außer geschäftliches gibt es nichts zu besprechen von seiner Seite her.
Damit endlich mal Ruhe reinkommt habe ich mich ja hier an euch gewandt, weil ich einfach durch diese Wut, die ich immer wieder habe ,so weit zurückgeworfen wurde

Aber ich denke ich bin ich auf einem guten Weg, viele der Ratschläge habe ich verinnerlicht und mir ist dadurch einiges bewusster geworden, z.b. dass ich das nicht mehr ändern kann und nicht aus meiner Vergangenheit löschen kann aber dass es eine Ehe 2.0 gibt und sie in vielen besser ist als die letzten Jahre der Ehe 1.0
Das muss ich mir auch immer mal wieder bewusst machen.

22.06.2020 09:05 • x 1 #150

A

x 4