Nurheute
- 53
- 185
Nurheute
Auster
Isely
Zitat von Auster:Endlich mal vernünftige Leute hier... alles auf die Beziehung schieben ist ziemlich einseitig und einfache Methode, was sicherlich noch vor 30 Jahren sehr innovativ war...doch nicht mehr heute. Es ist sehr u komplex,.. für Psychotherapie so wie so.
Tini72
Zitat von Nurheute:Liebe TE, die Frage, wann die Wut vorbeigeht, habe ich auch lange gestellt. Mein Fall lag ähnlich wie Deiner, d.h. kurze Affäre und Mann hat sie beendet. Wir haben beide gekämpft. Das ganze ich nun wenige Jahre zurück. trotz allem blieb immer dieses Gefühl von Wut oder wie auch immer man es nennen will. Nicht stark und nur ab und zu, eher wie ein gelegentliches Grummeln. Letztlich ging es weg, als mein Mann für sich auch den letzten Rest geklärt hatte. Als ich schon lange nicht mehr darüber sprach ...
Ex-Mitglied
Zitat von Auster:Reality hat normale Reaktion...weg rennen wo ist Gefähr...wenn dich ein Mensch verletzt möchte sofort weg rennen.
Nicht alle sind so klug und können in der Ruhe überlegen...
Und Psychologen dumm labern vor sich hin wie vor 30 Jahre...und verdienen Geld.
Auster
Zitat von Tini72:Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten aber ich habe ja jetzt erstmal einige der ganz einfachen und praktischen Ratschläge umgesetzt und gucke nun mal in den nächsten Wochen, wie es sich entwickelt.
Zitat von Reality:Aber mit Liebe hat das 0 zu tun.
Isely
Zitat von Reality:Jedoch wüsste ich für mich, dass dieser Mensch mich nicht liebt, nicht so wie ich ihn. Dass er womöglich nicht weiß was Liebe ist. Dass er ein untreuer Mensch ist, usw....
Das eine hat (für mich) mit dem anderen nichts zu tun.
Bei jemandem bleiben zu wollen kann man ja.
Aber mit Liebe hat das 0 zu tun.
Und das sollte einem klar sein.
Wer liebt, der betrügt nicht. Und tut jemandem den man liebt so etwas an.
Never!
Zitat von Nurheute:Liebe TE, die Frage, wann die Wut vorbeigeht, habe ich auch lange gestellt. Mein Fall lag ähnlich wie Deiner, d.h. kurze Affäre und Mann hat sie beendet. Wir haben beide gekämpft. Das ganze ich nun wenige Jahre zurück. trotz allem blieb immer dieses Gefühl von Wut oder wie auch immer man es nennen will. Nicht stark und nur ab und zu, eher wie ein gelegentliches Grummeln. Letztlich ging es weg, als mein Mann für sich auch den letzten Rest geklärt hatte. Als ich schon lange nicht mehr darüber sprach ...
Zitat von Clara1111:warum Dein Mann nicht mit Dir über seine Probleme /Themen gesprochen hat?
Zitat von Clara1111:Da stellt sich mir aber auch die Frage, warum Dein Mann nicht mit Dir über seine Probleme /Themen gesprochen hat?
Zitat von Clara1111:Du schilderst es so, als wäre die Affäre das Mittel der Gesundung und Klärung der Probleme Deines Mannes gewesen.
Zitat von Clara1111:Demnach muss man wohl dankbar sein, dass es diese Affäre gegeben hat.
Nurheute
Tini72