Hope84
- 46
- 4
- 2
Hope84
Ex-Mitglied
Zitat von Hope84:Hallo,
ich habe mich hier soeben registriert und hoffe ein paar Menschen zu finden, denen es ähnlich geht wie mir.
Gestern ging meine 3-jährige Beziehung und Lebensgemeinschaft in die Brüche. Ich kann das alles noch gar nicht realisieren, fühle mich wie gelähmt und ohnmächtig... Es ist schrecklich, aber vielleicht ist es auch besser so...
Seit 2 Jahren haben wir immer wieder Krisen, die sich um unsere Lebensvorstellungen drehten. Wir hatten grundsätzlich eine schöne Beziehung, viele gleiche Interessen, Meinungen - lagen einfach immer auf einer Wellenlänge... waren immer füreinander da. Bis er mir irgendwann aus heiterem Himmel sagte, dass er sich eine Zukunft (Heirat/Kinder etc.) nicht mit mir vorstellen könnte, da ich wohl nicht seine große Liebe wäre. Ich bin aus allen Wolken gefallen, konnte das überhaupt nicht begreifen, weil doch bis dahin alles sehr schön war. Er wollte sich allerdings nicht von mir trennen, da er ja glücklich mit mir ist. Nach einiger Zeit Abstand rauften wir uns zwar wieder zusammen, aber seitdem fühlte ich mich so unsicher in unserer Beziehung, weil ich immer das Gefühl hatte, nicht die Richtige für ihn zu sein und nicht als Frau geliebt zu werden. Dies hat sich nun in den letzten Tagen bestätigt... ich liebe dich als Mensch, aber nicht als Frau - ich werde dir nie das geben können, was du dir wünschst Trotz seiner Ehrlichkeit tut es unglaublich weh. Ich habe ein wenig Bammel, vor dem Neuen was kommt. Ich muss mir nun eine Wohnung suchen und mir ein neues Leben aufbauen. Ich fühle mich im Moment so schwach, könnte nur heulen und weiß nicht, wie ich das Ganze überstehen soll... Tausend Fragen rasen durch meinen Kopf... Die letzte Nacht war besonders schlimm. Bin momentan bei meinen Eltern, aber morgen muss ich wieder zurück in unsere Wohnung, da graut es mir sehr vor...
VG
Penny83
Hope84
Zitat von Penny83:Hallo Hope,
Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation wie Du. Vor 3 Wochen hat sich mein Freund nach fast sechs jahren von mir getrennt. Seine Gefühle sind für eine beziehung nicht mehr ausreichend, aber er liebt mich als Mensch. Ich habe immer gedacht ich wäre die eine für ihn. Das nun alles vorbei ist und daß er irgendwann mit einer anderen eine Familie gründet und ein leben ohne mich führt schnürt mir die Kehle zu. Eigentlich hätte jetzt unser gemeinsames Leben erst richtig los gehen sollen. Heirat, Kinder etc.
Ich wohne noch in der gemeinsamen Wohnung und muss mich jetzt völlig neu sortieren. Ich weiß dass das auch eine Chance seien kann, aber wenn man einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt wird und der andere das gemeinsame leben das man so mochte einfach beendet, fühlt es sich für mich nicht als Chance an.
LG
Penny83
Penny83
uffi
Meriva
Penny83
Hope84
Hope84
Zitat von uffi:@Hope: ihr hattet ja schon mal eine krise, wenn du zurückblickst, hast du dich nicht in der vergangenen Zeit völlig verbogen, dich ständig gefragt, ob es das richtige ist, was du tust, ob du, wenn du so bist, er dich nicht vielleicht doch lieben könnte? Ich habe das getan, bin fast wahnsinnig geworden, sodass ich jetzt (fast) erleichtert bin. Ich kann wieder ich sein...
Penny83
Hope84
Penny83