Zitat:Westi, darauf freue ich mich schon ganz besonders! Wie lange hast du dafür gebraucht?
Sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese. Wie lange habe ich gebraucht, bis ich aus diesem Kreislauf heraus war? Ab und an holt es mich noch immer ein aber selten und dann ist es auch verkraftbar. Ich bin ein Grübler und zwinge mich zur Gedankenpause, wenn es wieder losgeht. Das hilft. Alles in allem war es vielleicht ein Monat in diesem Kreislauf...sagen wir vorsichtshalber anderthalb Monate. Im Grunde bin ich erst seit rund zwei Wochen wieder einigermaßen auf dem Damm.
Was mir geholfen hat:
a) Ich habe meinen Blickwinkel auf andere, mir wichtige Personen gelenkt. Alte und neu hinzugewonnene Freunde, Familie. Man merkt, dass man nicht alleine dasteht und vielleicht sogar andere Menschen heftigere Probleme an der Backe haben. Ich habe den Kopf also von links (mit dem Blick auf meine Ex) nach rechts gedreht und meine Ex damit aus den Augen verloren. Ich habe ein eigenes Leben mit eigenen, interessanten Menschen darin. Ich darf nun nicht mehr an ihrem Leben teilhaben...sie aber auch nicht an meinem.
b) Ich war viel unterwegs - teilweise bis morgens um 4:00. Raus in die Sonne, durch die City laufen, Menschen anschaun (und da tun sich echt Abgründe auf. ). Abends dann zu Freunden oder sich selbst beschäftigen...Joggen gehen, Sauna etc.
c) Dinge erledigen, auf die man stolz sein kann. Bewerbungen rausschicken und darauf positive Rückmeldungen bekommen in meinem Fall.
d) Sich für den nächsten Tag etwas schönes vornehmen, so dass man sich Abends schon darauf freuen kann. Dann wacht man auch ganz anders auf.
Das Spiel habe ich durchgezogen und jetzt, nach fast 2 Monaten, sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels (und ich hoffe, dass es kein Zug ist, der mir entgegen kommt )
@ Hope, Totally und tCO
Ich weiss nicht, wie ihr die Sache seht aber ich vermute, dass es auch am Wetter liegen kann. Warm und sonnig - dann plötzlich kalt und regnerisch. Das zieht einen unbewusst runter und schlägt auf die Stimmung. Fühle mich heute auch leicht neben der Spur...würde mich gerne unters Volk mischen aber so wie es hier aus Kübeln giesst, werde ich gleich maximal einkaufen gehen.