Ex-Mitglied
- 88726
Ex-Mitglied
Zitat von Penny83:Bei mir schwankt es auch immer. Ich versuche das Positive zu sehen und die Dinge zu machen die mit ihm nicht Möglich waren. Aber irgendwie Scheue ich mich auch vor der Veränderung und Möchte gern mein altes Leben mit ihm zurück. Es ist ja auch nichts vorgefallen, was ich ihm wirklich vorwerfen kann- die Gefühle reichen einfach nicht mehr. Das finde ich so schwer zu akzeptieren und zu verstehen. Es erscheint mir so unnötig. Aber jeder Tag bringt ein klitzekleine Verbesserung. Vor drei Wochen konnte ich nicht arbeiten, nichts essen einfach nichts. Jetzt Stürze ich mich in die Arbeit und das hilft mir. LG
uffi
Hope84
Hope84
Hope84
Penny83
scargot
Meriva
Alena-52
Zitat von Hope84:Bis er mir irgendwann aus heiterem Himmel sagte, dass er sich eine Zukunft (Heirat/Kinder etc.) nicht mit mir vorstellen könnte, da ich wohl nicht seine große Liebe wäre.
Dies hat sich nun in den letzten Tagen bestätigt... ich liebe dich als Mensch, aber nicht als Frau - ich werde dir nie das geben können, was du dir wünschst Trotz seiner Ehrlichkeit tut es unglaublich weh
Hope84
Alena-52
Zitat von Hope84:Aber dann sagte er mir, dass er das eigentlich alles gar nicht möchte und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, weil ich der wichtigste Mensch für ihn wäre... und er das alles nicht aufgeben möchte...
Ich sagte ihm, dass es so nicht weiter geht, da wir diese Krise nun bereits zum zweiten Mal durchleben und ich nun angefangen habe nach einer eigenen Wohnung zu suchen.
Er war ja auch der Ansicht, dass es nicht mehr geht. Da meinte er, dass ich so ein toller Mensch wäre und alles passt, er so lange nach mir suchen musste, aber er irgendwie blockiert ist und die körperliche Anziehungskraft fehlt - deshalb habe er das Gefühl, dass es keine gemeinsame, familiäre Zukunft gibt . Obwohl er ohne mich nicht sein will.
Er sagte, ihm würde das verknallt sein fehlen. Als ich ihm dann sagte, dass man nach einer so langen Beziehung nicht mehr verknallt ist, sondern den anderen liebt und das ständige kribbeln in erster Linie in Vertrautheit und Zuneigung übergeht, sagte er, dass er das anders sehen würde... Wie seht ihr das?
Mein momentanes Gefühl ist, dass eine räumliche Trennung sowieso notwendig ist...
Ex-Mitglied
Zitat von Hope84:
Er sagte, ihm würde das verknallt sein fehlen. Als ich ihm dann sagte, dass man nach einer so langen Beziehung nicht mehr verknallt ist, sondern den anderen liebt und das ständige kribbeln in erster Linie in Vertrautheit und Zuneigung übergeht, sagte er, dass er das anders sehen würde... Wie seht ihr das?
Zitat von Alena-52:Zitat von Hope84:Aber dann sagte er mir, dass er das eigentlich alles gar nicht möchte und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, weil ich der wichtigste Mensch für ihn wäre... und er das alles nicht aufgeben möchte...
Ich sagte ihm, dass es so nicht weiter geht, da wir diese Krise nun bereits zum zweiten Mal durchleben und ich nun angefangen habe nach einer eigenen Wohnung zu suchen.
Er war ja auch der Ansicht, dass es nicht mehr geht. Da meinte er, dass ich so ein toller Mensch wäre und alles passt, er so lange nach mir suchen musste, aber er irgendwie blockiert ist und die körperliche Anziehungskraft fehlt - deshalb habe er das Gefühl, dass es keine gemeinsame, familiäre Zukunft gibt . Obwohl er ohne mich nicht sein will.
Mein momentanes Gefühl ist, dass eine räumliche Trennung sowieso notwendig ist...
hallo hope
kann möglich sein, wenn er jetzt merkt, dass es ernst wird und du ausziehst, dass ihn jetzt verlassenheitsängste einholen - klar betrübt es ihn auch, wenn er dich verliert. das kann ihn natürlich blockieren ...
was die liebe angeht sehe ich es genauso wie du auch. die schmetterlinge verfliegen mit dem alltag - mit dem kennenlernen - wenn wir merken, der andere hat auch seine kleinen macken - genauso wie wir auch. und wenn verliebtsein sich in liebe wandelt entsteht dafür anderes. viele glauben dann die liebe verloren zu haben, dem ist aber oft nicht so. statt schmetterlinge ist da mehr vertrautheit, geborgenheit, frieden entstanden.
mag sein, dass euer alltag ihm zu lau geworden ist - habt ihr versäumt eurer beziehung immer mal eine neue würze hinzuzufügen ?
die gründe weshalb wir verlassen werden sind zusammgengefasst: weil wir nicht mehr interessant und spannend für den anderen sind.
es scheint so, als würde es sich nicht mehr lohnen um für die beziehung zu kämpfen. einer oder beide versuchen dann oft den nötigen kick woanders zu bekommen - und beide vergessen dabei - das es da bald genauso gehen könnte.
wie du schreibst ist es nicht das erste mal, dass er so ankommt.
vielleicht ist es gut, dass du dir eine wohnung nimmst - du wirst am besten wissen was für DICH zu tun ist.
Hope84
uffi