Hallo,
ach ja, ich weiß nicht - ist es Narzissmus oder sind sehr viele nur in ihrem Hormonrausch gefangen und danach einfach nur charakterlose Menschen.
Ich habe 23 Jahre mit so jemanden verbracht. Immer in der Hoffnung und Erwartung das es wieder so wird. Lovebombing, silent treatment, gaslightning etc... wie es im Buche steht. Hätte ich nur früher davon gewusst. Vor ein paar Wochen verließ er mich, die berufstätige Hausfrau und Mutter im Home Office, die sich hat gehen lassen (wenn ich bat, dass wir mal was unternehmen, hat er gar nicht reagiert), und er hat sich präsentiert und auf Karriere gespielt - hat nun die viel jüngere, erfolgreiche, seelenverwandte Prinzessin .... ja so endet es dann. Du wirst ausgesaugt und dann bist auch noch die Schuld.
Es kamen ein paar Mails, wo er mir natürlich die Verantwortung dafür gab und mich der Untreue bezichtigte. Jetzt habe ich gelesen, dass Narzissten einem immer das unterstellen, was sie selber machen. Ich habe den Kontakt abgebrochen, nach 23 Jahren - es ist trotzdem sehr schwer, obwohl man sich nur mehr auf den Kopf greift und fragt, warum bin ich nicht gegangen.
Du hattest 4 Jahre und nun eine sehr gute Chance, nie wieder dein Leben mit neben so einem zu versauern! Irgendwie finde ich du hast noch Glück gehabt.
Ich weiß, weh tut es trotzdem. Auch ich sehe noch keine Licht am Ende des Tunnels, und muss mir tagtäglich es mir vor Augen führen, dass es wirklich besser sein wird, wenn er weg ist.
LG
01.01.2023 11:52 •
x 2 #19