9

Höre immer auf dein herz?

Jade-Herz
hallo ihr lieben

ich bin sooooo am denken...

ständig dieser kampf zwischen herz und hirn

also mein kopf sagt mir ja-dass die beziehung nicht so war,wie ich sie mir wünschen würde. er war für mich nicht da usw. hat sich irgendwie nur die rosinen rausgesucht WIRKLICH glücklich war ich ja nicht. trotzdem hab ich ihn geliebt ohne ende. vor allem das gefühl wenn er nur in meiner nähe war. seine stimme, sein geruch, seine art mich anzusehen, sein lächeln.... hach ....und ... wie ich mich fühlte wenn er in meiner nähe war. da gab es schon sehr glückliche momente und tage.

nun....es sind nun um die 6 monate und ich quäle mich mit der trennung noch immer rum. obwohl es - im vergleich zu den ersten wochen - schon besser geworden ist. trotzdem liegt eine irrsinnige schwere um mein herz.
ich schaffe es auch ihn nicht zu kontaktieren. dafür hab ich viel zu viel angst eine abfuhr zu bekommen.
ich hab sogar geschafft - als er sich mal meldete - dass ich ihm schrieb,dass ich nicht mit ihm reden möchte.

aber in wirklichkeit - wenn ich gaaaaanz ehrlich mit mir bin -möcht ich nichts lieber als dass er wieder bei mir ist

mein verstand sagt nein
mein herz sagt sowas von ja

und alleine wenn ich den gedanken zulasse ich liebe ihn einfach - und ich möcht und werde wieder mit ihm zusammenkommen .... wow-alleine der gedanke macht mich schon glücklich.
und dann reiss ich mich zusammen und red mir wieder ein, ich bin auch ohne ihn glücklich, ich werde das schaffen, es ist ja eh schon besesr usw. aber - ja, wenn ich gaaaaaanz ehlrich bin ... ich red es mir ein. aber fühlen tu ich es nicht wirklich so. und das tag für tag über monate ist meeegaaaanstrengend

und dann les ich solche sprüche wie eben
höre auf dein herz - nicht auf deinen verstand.
denn dein verstand kann dich nicht glücklich machen.

tja...... und da denk ich mir stimmt. das was ich gerade mache - ist auf meinen verstand hören.
ach mensch-. warum kann er nicht einfach wiederkommen und mich wirklich lieben. nicht nur sagen - es auch tun?!



mal eben voll den durchhänger hab

20.09.2012 14:07 • x 1 #1


C
Hat dein Herz dich glücklich gemacht? Bist du getrennt, weil dein Herz es so wollte, oder weil es verletzt wurde?

Vermissen wir nicht immer das, was wir nicht haben können/sollten?

Lass dein Herz reden und mit dem Verstand beurteilen, ob es dir das richtige sagt!

20.09.2012 14:15 • x 1 #2


A


Höre immer auf dein herz?

x 3


R
Ich kann dazu leider auch nichts wirklich Hilfreiches beitragen außer:
Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Als hätte ich diesen Beitrag verfasst....
Ich kann damit auch nicht umgehen im Moment, ich mache das Gleiche wie du: Seit Monaten auf meinen Verstand hören, obwohl mir mein Herz etwas anderes sagt! (zumal ich in meinem Fall auch noch weiß, dass er mich liebt...)
Und alle Versuche des Verstandes scheitern bei mir. Unweigerlich.
Dabei mache schon längst wieder mein Ding, habe Spaß mit Freunden, bin beruflich erfolgreich und habe nicht mal mehr den Drang ihn zu kontaktieren etc., weil ich im Grunde nichts liebe hätte, als dass dieses Gefühl endlich verschwindet - aber ich fühl mich machtlos, es ist, als würde das Herz meinen, dass man nun mal zusammen gehört

20.09.2012 14:19 • #3


N
Mein Herz würde nie akzeptieren das es aus ist. Das macht mein Kopf und das Herz gewöhnt sich daran.

Jemand aus meiner Familie meinte ich solle auf mein Herz hören. Aber da es meine Ex (ganz augenscheinlich) auch nicht tut bringt mir das nix.
Sie meinte ja vor 2 Wochen (6 Wochen nach der Trennung) das sie mich noch liebe aber es trotzdem nciht geht. Das ist dann ne Kopfentscheidung und dann kann ich da mit ner Herzentscheidung nix machen...

20.09.2012 14:34 • #4


B
Ja ja als wenn das so einfach wäre, auf sein Herz hören. Ich bin einfach nur sooooo traurig, grade war er da aus heiterem Himmel und hat unseen Sohn abgeholt, war vor her nicht abgesprochen. Es tut einfach soooo weh ihn zu sehen und nur belong loses aus zutauschen. Am liebsten würde ich ihn immer noch fragen warum warum warum. Ich würde aber keine Antwort auf meine Fragen bekommen, er würde sagen es ist so wie es ist und lebe dich nicht in der Vergangenheit. Siebzehn Jahre werden Mir so einfach vor die Füsse geschmissen MIT diesem Satz. Ich habe keine Gefühle mehr für dich , aber man kann nie nie sagen, ich Weiss nicht ob meine Gefühle he wiederkommen. Ich möchte dich nur das diese Herzschmerzen verbunden MIT Schlaflosigkeit etc vorbeigehen.

20.09.2012 14:44 • #5


Jade-Herz
Zitat von Ravissante:
aber ich fühl mich machtlos, es ist, als würde das Herz meinen, dass man nun mal zusammen gehört :seufzen:


genauso ist es im moment ravissante.

diese machtlosigkeit.
ich tu wirklich alles was man gegen liebeskummer so machen kann. alles was es zum thema loslassen gibt.

ich übe mich ständig im richtigen denken.

aber, das ist alles o - als würde der baum innen hohl sein - und man schmückt ihn aussen, er trägt die schönsten blüten und früchte - aber innen bleibt es hohl. so wie das herz :traurig:

der verstand scheint irgendwie nicht einzudringen.

das herz hat wohl seinen eigenen kopf :traurig:

und dieser kopf denkt wohl totaaaaal irrational :roll:

ja-carlson - danke :) du hast sicher recht. und schön,dass du mich daran erinnerst :trost:
er hat mir (meinem herz) weh getan. :( schon in der beziehung - nicht erst als alles am kippen war :(

und trotzdem will mein herz nichts mehr als nur ein stunde mit ihm, eine umarmung, einmal reden,riechen,spüren... :traurig:

wieso sind herzen nur so schrecklich unlogisch - und dann auch noch so unbelehrbar :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

schön,dass man sich hier diesen frust von der seele schreiben kann- das hilft wenigstens ein bisschen. wenn man denkt man ist total bescheuert 8)

20.09.2012 14:46 • #6


B
Es tut wirklich sooo gut das man sich Hier austauschen kann und man einfach nicht so alleine ist. Man kann zwar MIT seiner Familie und Freunden alles bequatschen , aber irgendwann haben die auch die Nase voll und man möchte sie nicht auch noch ständig damit belasten, nicht das Mir das jemand so sagen würde aber trotzdem. Ja es wäre schön einfach seineM Herzen zu sagen lass Los geh voran denk an etwas anderes. Das würde ich mich sehr wünschen, ich Weiss einfach nicht wie es weitergehen zoll und ich muss ständig stark für meinen Sohn bleiben, der jetzt erst eingeschult wurde und die totalen Verlustängste hat und jeden Morgen weint.
verzweifeltes Bienchen

20.09.2012 14:57 • x 1 #7


M
Der Mensch hat die schöne Angewohnheit in der Vergangenheit vor allem die positiven Geschehnisse in Erinnerung zu behalten.
Leider macht diese die Trennungssituation nicht unbedingt leichter, zumal die langen Winterabende anstehen.
Ich versuche es im Moment so, dass ich mir einfach jeden Gedanken an Ihn verbiete. Es ist nicht so einfach, zumal wir uns durch meine Tochter recht regelmäßig sehen, dennoch - ich schalte meinen Verstand ein.

Zum Thema Bauchgefühl. Ich habe mir auch vorgenommen zukünftig meinem Bauchgefühl mehr zu vertrauen, das habe ich bisher nicht gemacht. Nur hier gilt der richtige Zeitpunkt und nicht 6 Monate nach einer Beziehung.

20.09.2012 15:07 • x 1 #8


M
Hallo Jade-Herz
wenn ihr wieder zusammen kommt dann kommt ihr wieder zusammen
dann ist das so.
wenn nicht ,dann hat das leben noch was anderes mit dir vor
nenne es auch schicksal

20.09.2012 15:42 • x 1 #9


A
Jade-Herz,
unser herz ist halt manchmal blind und dumm und führt uns bzw bindet sich an Menschen die uns nie glücklich machen werden, nicht so lieben werden wie wir es wünschen, uns meist nur weh tun usw.
so in etwa wie in kind den ganzen tag süßigkeiten essen will weil es damit glücklich ist. aber gut und gesund ist dies nicht. darum denke ich sollte man im fall vom getrennten ex auf seinen verstand hören. dein spruch von oben ist in diesem fall mist.
das herz hat kein hirn, es will nicht immer das was uns gut tut. es will in erster linie einfach nur nicht loslassen. und an dem Suchtstoff: Mann (seine stimme, sein geruch..) dranbleiben. das kindherz plärrt fürchterlich wird ihm seine Süßigkeit entrissen.

dein herz macht dich nicht glücklich wenn es ihn nicht loslassen will und dich weiter an vergangenes bindet. da hilft nur, auf den verstand zu hören, der da sagt, vergangenes ist vergangen, die zukunft ist offen. und bei dir denke ich einfach dass da ein besser passender mann kommen wird. wir wollen doch keine männer die uns nicht lieben!

ich bin auch absolut überzeugt das wir zusammen gehören. aber wir sind es nicht. also hab ich mich getäuscht. die realität ist doch klar ersichtlich. wenn es so sein sollte dass wir zusammen gehören dann wäre dies so, es könnte gar nicht anders sein.

hast du das buch Alles für ein bißchen Liebe von J. Kathan gelesen, oder ähnliche bücher, wenn ja, lies es nochmal....

dieser Mann -nix gut für dich.

20.09.2012 16:48 • x 1 #10


E
Das alte Dilemma... . Mir hilft es, dass die Tatsachen so was von eindeutig sind, dass meinem Hirn nix anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren. Mein Herz kann wollen, was es will - es wird es nicht bekommen.

Jade-Herz, vielleicht stellt sich raus, dass unser Herz eigentlich was ganz anderes will, als wir gerade glauben?

Dass es tatsächlich Trennungsansgt, Angst vorm Alleinsein, Kränkung, verletzter Stolz, fehlgeleitete Sehnsüchte sind, die uns im Moment dazu bringen, ihn eigentlich nur zurückzuwollen?

Ich meine, so ganz einfach zu deuten ist das Herz, das Bauchgefühl, ja auch nicht immer... .

Else

20.09.2012 16:59 • x 1 #11


H
Ich glaub' mein Herz und Verstand haben auch noch nie zusammen gearbeitet. Vielleicht ist das, die perfekte Beziehung, wenn beides in Einklang steht.

Mein Ex liebt mich nicht mehr. Das habe ich akzeptiert. Mein Verstand zumindest

Mein Herz wünscht sich die Geborgenheit, Zärtlichkeit und Sicherheit zurück.
Meine Frage an mein Herz...
Ist es wirklich die Geborgenheit von ihm, die ich mir wünsche oder generell wieder das Gefühl für eine Person, das wichtigste zu sein..

Wer ist schon in der kalten Jahreszeit gerne allein...

20.09.2012 17:57 • x 1 #12


N
Oh Mann, wie gut ich das alles verstehen kann. Meine Trennung liegt 5 Monate zurück und ich finde immer noch nicht den Ausgang aus diesem beschissenen Tief. Man hat das Gefühl, dass man so tief nie wieder empfinden wird. So eine Liebe gibt es nicht wieder! Wenn man all seine tiefsten Gefühle in eine Beziehung gelegt hat, fehlt der Glaube daran,dass einem so etwas noch mal widerfahren kann. Ich war immer eine starke Persönlichkeit-zumindest haben meine Freunde das gesagt-aber er hat ein emotionales Wrack aus mir gemacht, das zu nichts mehr fähig ist. Es tut so wahnsinnig weh!

20.09.2012 19:30 • x 1 #13


Jade-Herz
Zitat von Miezie65:
Zum Thema Bauchgefühl. Ich habe mir auch vorgenommen zukünftig meinem Bauchgefühl mehr zu vertrauen, das habe ich bisher nicht gemacht. Nur hier gilt der richtige Zeitpunkt und nicht 6 Monate nach einer Beziehung.


da frag ich mich grad... es gibt nicht nur herz und hirn -sondern ja auch den bauch der mitzureden hat ?! oje-und alle drei sind sich nicht einig. kein wunder, dass man so am rad dreht

Zitat von honigmelone28:
Meine Frage an mein Herz...
Ist es wirklich die Geborgenheit von ihm, die ich mir wünsche oder generell wieder das Gefühl für eine Person, das wichtigste zu sein..


das hab ich auch schon überlegt. aber für mich ist die antwort klar. das hat def. NUR mit DEM menschen zu tun. das war bei mir immer schon so. ich hab -wenn ich alleine war (also auch niemanden hatte den ich grad liebte oder sonst ein objekt der begierde) nie das gefühl allein zu sein und jemand zum kuscheln haben zu wollen.
für mich ist das immer von einer person abhängig.

also nicht: lust auf kuscheln,geborgenheit usw. ich such mir einen mann
sondern: ich verlieb mich und hab lust auf kuscheln, bei ihm sein und vermiss ihn usw.

Zitat von ani:
Jade-Herz,
unser herz ist halt manchmal blind und dumm und führt uns bzw bindet sich an Menschen die uns nie glücklich machen werden, nicht so lieben werden wie wir es wünschen, uns meist nur weh tun usw.
so in etwa wie in kind den ganzen tag süßigkeiten essen will weil es damit glücklich ist. aber gut und gesund ist dies nicht. darum denke ich sollte man im fall vom getrennten ex auf seinen verstand hören. dein spruch von oben ist in diesem fall mist.
das herz hat kein hirn, es will nicht immer das was uns gut tut. es will in erster linie einfach nur nicht loslassen. und an dem Suchtstoff: Mann (seine stimme, sein geruch..) dranbleiben. das kindherz plärrt fürchterlich wird ihm seine Süßigkeit entrissen.

dein herz macht dich nicht glücklich wenn es ihn nicht loslassen will und dich weiter an vergangenes bindet. da hilft nur, auf den verstand zu hören, der da sagt, vergangenes ist vergangen, die zukunft ist offen. und bei dir denke ich einfach dass da ein besser passender mann kommen wird. wir wollen doch keine männer die uns nicht lieben!

ich bin auch absolut überzeugt das wir zusammen gehören. aber wir sind es nicht. also hab ich mich getäuscht. die realität ist doch klar ersichtlich. wenn es so sein sollte dass wir zusammen gehören dann wäre dies so, es könnte gar nicht anders sein.

hast du das buch Alles für ein bißchen Liebe von J. Kathan gelesen, oder ähnliche bücher, wenn ja, lies es nochmal....

dieser Mann -nix gut für dich.


deine worte haben sicher sooo viel wahres

ja-suchtverhalten könnte es gut erklären. aber eh-ich hab vor 12 jahren mit dem rauchen aufgehört da sollte ich doch wissen wie entwöhnung geht

ja-dieser mann nix gut für mich. weder in an- noch in abwesenheit

Zitat von Else, die 1:
Das alte Dilemma... . Mir hilft es, dass die Tatsachen so was von eindeutig sind, dass meinem Hirn nix anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren. Mein Herz kann wollen, was es will - es wird es nicht bekommen.

Jade-Herz, vielleicht stellt sich raus, dass unser Herz eigentlich was ganz anderes will, als wir gerade glauben?


ja-wäre schön, wenn sich das bald rausstellen würde.

im moment habich den vollen einbruch.

ich will nicht mehr unglückliiiich seeeeiiiiin

Zitat von Motobiker:
Hallo Jade-Herz
wenn ihr wieder zusammen kommt dann kommt ihr wieder zusammen
dann ist das so.
wenn nicht ,dann hat das leben noch was anderes mit dir vor
nenne es auch schicksal


das heisst - man kann sowieso nichts tun? oder...egal was man tut?!
einfach zähne zusammenbeissen und durch?!

21.09.2012 10:24 • #14


E
Herz, Bauch, Gefühle... sind das nicht Beschreibungen für ein und das Selbe? Der Gegenpol zum Verstand, Intellekt, Kognitiven halt. Aber zwei Mitspieler reichen ja auch schon, finde ich

Ich mache mir auch gerade zu viele Gedanken (z.T auch in meinen Träumen s.h. Thread Schlsf, Aufwachen, Träume) um ihn und seine Neue.

Kriege dabei allerdings gerade eher eine Hasskappe als Sehnsucht. Denn nun hat sie ihn ja schon für mich durchtrieben... .

Der Schaden und die Distanz sind schon da. Ich kann es nur nicht fassen oder mit dem, was ich von ihm geglaubt und gekannt habe, in Zusammenhang bringen.

Und da scheinen Gefühl UND Verstand zu scheitern... . Oder ist das Gefühl gerade sogar schon weiter?

21.09.2012 10:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag