Jade-Herz
- 483
- 13
- 95
Zitat von Else, die 1.:Herz, Bauch, Gefühle... sind das nicht Beschreibungen für ein und das Selbe? Der Gegenpol zum Verstand, Intellekt, Kognitiven halt. Aber zwei Mitspieler reichen ja auch schon, finde ich
Ich mache mir auch gerade zu viele Gedanken (z.T auch in meinen Träumen s.h. Thread Schlsf, Aufwachen, Träume) um ihn und seine Neue.
Kriege dabei allerdings gerade eher eine Hasskappe als Sehnsucht. Denn nun hat sie ihn ja schon für mich durchtrieben... .
Der Schaden und die Distanz sind schon da. Ich kann es nur nicht fassen oder mit dem, was ich von ihm geglaubt und gekannt habe, in Zusammenhang bringen.
Und da scheinen Gefühl UND Verstand zu scheitern... . Oder ist das Gefühl gerade sogar schon weiter?
Neja
Strawberry
Else, die 1.
Zitat von Neja:Ich glaube, du kannst dich beglückwünschen. Meiner Meinung bist du einen Schritt weiter- du distanzierst dich,grenzt dich ab. Wie sonst kann ich Hass entwickeln? Ich beneide dich darum. Meine beste Freundin sagt auch immer zu mir: Du musst lernen zu hassen! Aber ich befürchte, das liegt nicht in meiner Programmierung! Ich bin ein sozial engagierter Mensch und da ist Hass kein guter Begleiter. Ich habe nie gelernt zu hassen. Und jetzt würde ich es gern tun. Meine Gefühle sprechen aber leider eine andere Sprache. Also, deshalb nochmals: Glückwunsch! Auch wenn die Erkenntnis schwer fällt, dass man sich damit von seiner Liebe weiter entfernt. Zum Überleben ist es gut.
ImGedanken
Else, die 1.
ImGedanken
Neja
Else, die 1.
Zitat von ImGedanken:@Else, die 1.: Neee .. glaube nicht ..
Dann hätte ich es schon längst getan .. GLAUB MIR DAS!
Zitat von Neja:3 Jungs. Sie fordern mich jeden Tag und trotzdem können sie nicht verhindern, dass ich immer wieder in ein tiefes Loch falle. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Loch immer tiefer wird, je länger die Depri-Phase andauert Wir können uns da also die Hand reichen.
ImGedanken
Neja
Neja
Zitat von Neja:hat keine Lust,was allein zu unternehmen,schottet sich von allem ab und vergräbt sich. Na und! Wenn wir das jetzt brauchen und das das einzige ist, was wir jetzt ertragen, dann soll es so sein. Ich will den Glauben daran nicht verlieren, dass das alles mal ein Ende hat, auch wenn ich es mir jetzt noch nicht vorstellen kann.
Lass dich umärmeln!
Zitat von ImGedanken:...genausSOistes.Es zermürbt einfach .. ...
Else, die 1.
Zitat von ImGedanken:@Else, die 1.: Hmm.. Hart gegen mich? Weiß nicht.. Leide nun schon 6 monate u langsam mag ich das einfach nicht mehr. Sie verletzt mich immer wieder aufs neue und ich schaffe es nicht das ganze ab zu haken.
Es zermürbt einfach .. ...