CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
LostGirl1
Zitat von CaveCanem:Dass er meint, TE sei neu verbandelt
Zitat von Saphira13:Was mir das alles sagen soll, ich weiß es nicht.....
Zitat von CaveCanem:Die Taten sprachen vor allem von Interesse am eigenen Ego. Und das laut und klar.
LoveForFuture
Zitat von LostGirl1:Und ich habe das, was Saphira hier geschildert hat, schon als emotionale Gewalt wahrgenommen.
Butterblume63
Saphira13
Zitat von LostGirl1:Ein Mann, der so gehandelt, und so nachgetreten hat emotional, dem wollte und könnte ich nicht mal eben so verzeihen. (ich kann wohlgemerkt nur für mich selbst reden)
Eben weil die Gefahr besteht, wer einmal so handelt, handelt wieder so.
Und ich habe das, was Saphira hier geschildert hat, schon als emotionale Gewalt wahrgenommen.
Deswegen, liebe Saphira, das Baby ist von Euch beiden, er wird also die nächsten Jahre eine Rolle in Deinem Leben spielen. Welche wird sich zeigen. Achte auf Dich, auf Dein Baby, und vor allem auf Dein Bauchgefühl
Wenn er sich wandelt und Du ihm (irgendwann) verzeihen kannst, dann ist das gut. Wenn Du ihm nicht verzeihen kannst oder willst, dann ist das auch gut. Niemand war dabei und niemand weiß, wie Du Dich wirklich gefühlt hast.
Ein helfender Vater kann ein großer Segen sein. Leider ist das nicht jeder Vater. Welche Sorte Dein Ex ist, wirst Du im Lauf der Zeit herauskriegen.
Stehst Du eigentlich noch mit der Beratungsstelle in Kontakt?
Saphira13
Zitat von LostGirl1:Ich glaube eher, er wollte das abchecken, weil es mit Next nicht läuft.
Jetzt weiß er, Saphira hat nix Neues, und er wird zum Schmusekater in der Hoffnung, wieder landen zu können.
Bis die nächste ums Eck kommt und das Spiel von vorn anfängt.
LostGirl1
Zitat von LoveForFuture:Aber schon gut, haut weiter rein, nichts wird gut, alles schlimm, er ist ein Psychopath, kriminell und Dro..
Ich vergaß.
Besser?
Zitat:Ich hege keinen Groll mehr gegen ihn. Wir haben gestern sehr ruhig miteinander gesprochen.
Zitat:Ich bleibe erstmal wachsam, denn wenn ich mich zu sehr einlasse, könnte der nächste Klopper nicht weit fern sein.
Zitat:Ja ich stehe noch mit Donum Vitae in Kontakt.
Saphira13
Zitat von LostGirl1:...?
Ich weiger mich schlicht, die TE in eine Richtung zu drängen, dass sie ihm doch dem Baby zu liebe verzeihen sollte, egal wie ar schig er sich aufgeführt hat. Weil er jetzt mal eine nette Nachricht geschrieben hat.
Es ist schön, wenn sie es kann, aber sie MUSS es nicht.
Nachtrag:
Ich finde, das klingt alles sehr vernünftig und gut. Mehr als abwarten und beobachten kannst Du im Moment nicht tun.
Du wirst Deinen Weg gehen.
Und schön, dass Du uns ein wenig auf dem Laufenden hälst.
Zitat von Saphira13:Ich habe ihm längst verziehen
Zitat von Saphira13:
Ich weiß nicht, was einige User hier nur für ein Problem haben und meinen Ex als so Unschuldig da stellen. Das er echt eine Störung hat und ich mich doch bitte weiter seinen toxischem Verhalten stellen soll ist mir ein Rätsel. Natürlich kann ich weiter in so eine toxische Verbindung bleiben und daran kaputt gehen, aber das will ich nicht.
Er kann sich beweisen, wenn er es wirklich ernst meint.Er schrieb mir eben noch, daß er Taten sprechen lassen kann, wenn ich es zulasse. Ja diese Chance kann er haben.
Saphira13
Zitat von CaveCanem:
Nicht Dein Ernst. Na dann viel Spaß in der nächsten Runde.
Zitat von CaveCanem:
Nicht Dein Ernst. Na dann viel Spaß in der nächsten Runde.
Saphira13
LostGirl1
Zitat von Saphira13:Ich weiß nicht, was einige User hier nur für ein Problem haben und meinen Ex als so Unschuldig da stellen. Das er echt eine Störung hat und ich mich doch bitte weiter seinen toxischem Verhalten stellen soll ist mir ein Rätsel.
Zitat:Das ich ihm verziehen habe weiß er nicht,
Zitat von Saphira13:Er kann sich beweisen, wenn er es wirklich ernst meint.Er schrieb mir eben noch, daß er Taten sprechen lassen kann, wenn ich es zulasse. Ja diese Chance kann er haben.