2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

Clara1111
Zitat von Saphira13:

Es war so ein Gezeter von ihr im Hintergrund ,was irgendwie triefte vor Abneigung. Sie wüsste ja von der Schwangerschaft.
Wenn ich einen Mann kennenlernen würde in einer Beziehung und die Frau ist schwanger, ich würde weit laufen. Er muß ihr ja gut Honig um den Bart geschmiert haben.

Ich würde auch laufen, sehr schnell sogar.
Erst sollte er mal seine Beziehung in den Griff bekommen, diese vernünftig beenden.
Aber hast Du schon in schon mal drüber nachgedacht, ob es diese neue Frau nicht schon bedeutend länger in seinem Leben gibt?

Selbst als ganz neue Freundin des Mannes verhält man sich doch nicht so giftig der Ex gegenüber.
Und selbst bei einer Schwangerschaft, von der der Mann erst jetzt erfahren hat, muss man die Ex doch nicht so angiften.

23.06.2020 08:42 • x 3 #91

S
Zitat von Clara1111:

Ich würde auch laufen, sehr schnell sogar.
Erst sollte er mal seine Beziehung in den Griff bekommen, diese vernünftig beenden.
Aber hast Du schon in schon mal drüber nachgedacht, ob es diese neue Frau nicht schon bedeutend länger in seinem Leben gibt?

Selbst als ganz neue Freundin des Mannes verhält man sich doch nicht so giftig der Ex gegenüber.
Und selbst bei einer Schwangerschaft, von der der Mann erst jetzt erfahren hat, muss man die Ex doch nicht so angiften.

Ich glaube nicht, das es sie schon so lange gibt. Wir haben meist 5 komplette Tage miteinander verbracht , er war arbeiten ich bei ihm zuhause. Er hat sein Handy auch immer rumliegen lassen. Erst seit ein paar Wochen fiel mir auf, das er immer nur schrieb, wenn ich aus dem Zimmer war und er das Handy auch zum Sport mitnahm, was er vorher nicht machte.
Er wußte auch sofort von der Schwangerschaft, weil wir ja ein Kind wollten habe ich Ende Februar ja schon davon gewusst und er auch. Da waren wir ja auch normal zusammen .

Er hatte ja sogar eine Schwangerschafts App auf seinem Handy, wie weit ich bin und hat mir da immer Tipps raus vorgelesen und sich selbst angeschaut wie groß das Baby jetzt ungefähr ist. Also das versteh ich auch nicht, das macht doch kein Mann dem man egal ist.
Und vor 2 Tagen schrieb er mir, ich soll meinem Vermieter sagen, der Vater des Kindes hätte mich sitzen lassen, damit er die Kündigung ungültig macht. Das war ein Stich ins Herz für mich.

23.06.2020 08:53 • x 1 #92

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

L
Zitat von Clara1111:

Wenn er ihr erzählt: Da ist meine Ex, die will die Trennung nicht verstehen, läuft mir hinterher und will mir jetzt noch ein Kind unterjubeln.... und die Neue die rosarote Brille aufhat, dann vielleicht schon.

Zitat von Saphira13:
ich soll meinem Vermieter sagen,

Hat der Vermieter sich schon gemeldet?

23.06.2020 08:56 • x 3 #93

S
Zitat von LostGirl1:
Wenn er ihr erzählt: Da ist meine Ex, die will die Trennung nicht verstehen, läuft mir hinterher und will mir jetzt noch ein Kind unterjubeln.... und die Neue die rosarote Brille aufhat, dann vielleicht schon.

Hat der Vermieter sich schon gemeldet?

Ich kann die Wohnung hier behalten.

23.06.2020 09:19 • x 7 #94

L
Zitat von Saphira13:
Ich kann die Wohnung hier behalten.

Das sind tolle Neuigkeiten, eine Sorge weniger.

Kann heute wenn er seine Sachen abholt jemand bei Dir mit in der Wohnung sein?

23.06.2020 09:21 • x 3 #95

Femira
Zitat von Saphira13:
Also das versteh ich auch nicht, das macht doch kein Mann dem man egal ist.

Liebe Saphira,

klingt ja nach dem normalen Gedankenkarusell des Horrors.
Weißt du, das Gedankenkarusell gehört am Anfang dazu; du wirst es nicht einfach abschalten können. Allerdings bringt es dich kein Stück weiter. Hast du schon die Threads Tipps gegen Liebeskummer, MAnifest gegen Liebeskummer und Liebeskummertipps eines Veteranen gelesen? Ich finde sie ganz wunderbar und sie haben mir sehr geholfen.
Versuche aus dem Horrorkarussell auszusteigen. Mach dir klar, dass es keine Antwort gibt.
Schau:
Du möchtest eine Antwort, um den Schlüssel zu haben, es zu ändern. Den gibt es so nicht. Wir haben keinen Einfluss auf andere, um sie wirklich zu ändern. Das müssen sie selbst wollen und das zu ihren Bedingungen und in die Richtungen, die sie wollen.

Dein Ex müsste sich der Verantwortung, die er selbst wollte, stellen. Das macht ihm so entsetzliche Angst, dass er rennt. Unabhängig davon ob es eine Hochzeit ist (juristische Verantwortung für einen anderen) oder ein Kind (emotionale und reife Verantwortung). SEIN Weg damit umzugehen, ist, dass er übt das auszuhalten und dann doch wieder Angst bekommt und geht. Er hat auch Angst vor Trauer und Einsamkeit, weshalb er sich ganz schnell Next gesucht hat. Das ist sein Weg, den bestimmt er, er hat gewählt.

Am liebsten hättest du also den Schlüssel dafür, ihn so zu machen, wie dein Bild von ihm war: liebender und treusorgender Partner. Kennst du Die Geschichten des Herr K. von Bertold Brecht? Hier, diese passt gut:
https://christian.kellner.me/brecht-her...-menschen/
Schlussendlich musst du dir klar machen, dass dein Bild von ihm nicht der Realität entspricht. Das ändert den Gedankengang etwas, den du gerade hast. Statt zu fragen: War ich ihm egal? Ist die Frage: Wie bin ich darauf gekommen, dass er stabil bleibt?
Oder die Frage warum tut er das? Ist die Frage: Was wird er noch zu tun imstande sein und wie schütze ich mich?

Lenke dein Karusell auf dich! Nur auf dich!
In einer geführten Meditation kam der Satz: Manche Fragen kannst du wegschieben und sagen: mein Unbewusstsein darf sich wieder melden, wenn es eine Antwort für mich auf diese Frage hat.
Kurzum musst du deine Antworten finden. Wir haben sie auch nicht für dich!

Was wir tun können, ist immer wieder den Fokus auf dich zu lenken, wenn du im Kopf zu sehr bei ihm bist. Bitte hilf uns dabei.

23.06.2020 09:23 • x 4 #96

L
Zitat von Femira:
Dein Ex müsste sich der Verantwortung, die er selbst wollte, stellen. Das macht ihm so entsetzliche Angst, dass er rennt. Unabhängig davon ob es eine Hochzeit ist (juristische Verantwortung für einen anderen) oder ein Kind (emotionale und reife Verantwortung). SEIN Weg damit umzugehen, ist, dass er übt das auszuhalten und dann doch wieder Angst bekommt und geht. Er hat auch Angst vor Trauer und Einsamkeit, weshalb er sich ganz schnell Next gesucht hat. Das ist sein Weg, den bestimmt er, er hat gewählt.

Das hast Du sehr genau und anschaulich analysiert. Vielleicht hilft diese Betrachtungsweise auch ein wenig. Und Next konnte er ja nicht erzählen, dass er gerne vor Verantwortung weg läuft, da würde kaum eine Frau bleiben. Also gibt er das Opfer und schiebt vor ihr Dir den schwarzen Peter zu.

23.06.2020 09:27 • x 2 #97

S
Zitat von Femira:
Liebe Saphira,

klingt ja nach dem normalen Gedankenkarusell des Horrors.
Weißt du, das Gedankenkarusell gehört am Anfang dazu; du wirst es nicht einfach abschalten können. Allerdings bringt es dich kein Stück weiter. Hast du schon die Threads Tipps gegen Liebeskummer, MAnifest gegen Liebeskummer und Liebeskummertipps eines Veteranen gelesen? Ich finde sie ganz wunderbar und sie haben mir sehr geholfen.
Versuche aus dem Horrorkarussell auszusteigen. Mach dir klar, dass es keine Antwort gibt.
Schau:
Du möchtest eine Antwort, um den Schlüssel zu haben, es zu ändern. Den gibt es so nicht. Wir haben keinen Einfluss auf andere, um sie wirklich zu ändern. Das müssen sie selbst wollen und das zu ihren Bedingungen und in die Richtungen, die sie wollen.

Am liebsten hättest du also den Schlüssel dafür, ihn so zu machen, wie dein Bild von ihm war: liebender und treusorgender Partner. Kennst du Die Geschichten des Herr K. von Bertold Brecht? Hier, diese passt gut:
https://christian.kellner.me/brecht-her...-menschen/
Schlussendlich musst du dir klar machen, dass dein Bild von ihm nicht der Realität entspricht. Das ändert den Gedankengang etwas, den du gerade hast. Statt zu fragen: War ich ihm egal? Ist die Frage: Wie bin ich darauf gekommen, dass er stabil bleibt?
Oder die Frage warum tut er das? Ist die Frage: Was wird er noch zu tun imstande sein und wie schütze ich mich?

Lenke dein Karusell auf dich! Nur auf dich!
In einer geführten Meditation kam der Satz: Manche Fragen kannst du wegschieben und sagen: mein Unbewusstsein darf sich wieder melden, wenn es eine Antwort für mich auf diese Frage hat.
Kurzum musst du deine Antworten finden. Wir haben sie auch nicht für dich!

Was wir tun können, ist immer wieder den Fokus auf dich zu lenken, wenn du im Kopf zu sehr bei ihm bist. Bitte hilf uns dabei.

Danke für diesen tollen Beitrag
Manchmal schweift man einfach zu sehr ab, weil die große Frage des Warums immer unbeantwortet bleibt.
Ja ich habe mich schon hier im Forum eingelesen und einige Tipps dankbar gelesen.

Ich werde heute Abend allein sein, ein Bekannter würde kommen, aber ich möchte danach allein sein. Ich weiß, daß ich dann ein paar Tränen vergießen werde und das möchte ich nicht in seiner Gegenwart und ein näherer Vertrauter kann nicht hier sein.
Ich werde meinem Ex ja nicht begegnen, wenn alles gut läuft.

23.06.2020 09:38 • x 3 #98

S
Er hat mir auch vorgeworfen, ich hätte irgendwie den Schwangerschaftstest manipuliert. Mir ist alles aus dem Gesicht am Sonntag gefallen.
Diese Gedanken kommen sicher nicht von ihm, denn so hat er vorher nicht gesprochen, er hat sich gefreut aufs Vater werden

23.06.2020 10:20 • x 1 #99

L
Zitat von Saphira13:
ich hätte irgendwie den Schwangerschaftstest manipuliert

Ahja, über Ernährung in der Schwangerschaft kann er Dich belehren, aber wie ein Schwangerschaftstest funktioniert weiß er nicht? Das Manipulieren dürfte recht schwierig sein.

Zitat von Saphira13:
Diese Gedanken kommen sicher nicht von ihm, denn so hat er vorher nicht gesprochen, er hat sich gefreut aufs Vater werden

Wenn er vor Verantwortung weg läuft, wie Femira beschrieben hat, und Next hat, weil er nicht allein sein kann, dann muss er ihr doch irgendwas erzählen. ich habe meine schwangere Verlobte sitzen lassen,w eil cih Angst vor Verantwortung hab, und Du bist da, weil ich nicht alleine sein kann wäre in dem Fall ehrlich - aber wenig erfolgversprechend. Also lieber die Variante: Die Böse Ex will mir eine Schwangerschaft unterjubeln. Entweder ist sie gar nicht schwanger, oder das Kind ist nicht von mir, da lief ja schon sooo lange nichts mehr, sie war sooo kalt, Du bist ja ganz anders, ......

23.06.2020 10:24 • x 2 #100

S
Ja ich hab ihm auch gesagt, wie soll ich denn einen Test manipulieren, meinst Du da kommen 2 Striche aus Geisterhand

Natürlich erzählt er ihr viel. Wir hatten regelmäßig S. gehabt auch noch bis jetzt, das kann er ihr ja nicht sagen. Er hat mir ja vorgespielt alles wäre toll zwischen uns.
Es ist so widerlich, wenn ich mir das vorstelle. Ich hoffe, ich habe mir nichts weggeholt durch ihn jetzt.

Zumal er ganz genau weiß, daß ich ihn nie hintergangen hätte, weil ich ihn aufrichtig geliebt habe.

23.06.2020 10:33 • x 1 #101

Clara1111
Zitat von Saphira13:
Ja ich hab ihm auch gesagt, wie soll ich denn einen Test manipulieren, meinst Du da kommen 2 Striche aus Geisterhand

Natürlich erzählt er ihr viel. Wir hatten regelmäßig S. gehabt auch noch bis jetzt, das kann er ihr ja nicht sagen. Er hat mir ja vorgespielt alles wäre toll zwischen uns.
Es ist so widerlich, wenn ich mir das vorstelle. Ich hoffe, ich habe mir nichts weggeholt durch ihn jetzt.

Zumal er ganz genau weiß, daß ich ihn nie hintergangen hätte, weil ich ihn aufrichtig geliebt habe.

Bereits im Februar wusste er von dem positiven Test und der Schwangerschaft?
Dann wärst Du ha schon bald in der Halbzeit.
Da hat Dein Gyn bestimmt schon diverse Tests gemacht, Deine Angst dass er Dich irgendwie angesteckt haben könnte, ist bestimmt umsonst.

23.06.2020 10:38 • #102

S
Zitat von Clara1111:

Bereits im Februar wusste er von dem positiven Test und der Schwangerschaft?
Dann wärst Du ha schon bald in der Halbzeit.
Da hat Dein Gyn bestimmt schon diverse Tests gemacht, Deine Angst dass er Dich irgendwie angesteckt haben könnte, ist bestimmt umsonst.

Ende Februar Anfang März habe ich getestet da war es ganz frisch. Er hatte da aber noch nicht diese Frau.
Einen HIV Test macht man ja nicht ständig

23.06.2020 10:45 • #103

Clara1111
Zitat von Saphira13:
Ende Februar Anfang März habe ich getestet da war es ganz frisch. Er hatte da aber noch nicht diese Frau.
Einen HIV Test macht man ja nicht ständig

Der HIV-Test wurde bei meiner Schwiegertochter bei der ersten Blutabnahme sofort mit durchgeführt.

23.06.2020 10:53 • x 1 #104

L
Zitat von Saphira13:
Ende Februar Anfang März habe ich getestet da war es ganz frisch.

Dann wärst Du jetzt tatsächlich rund bei der Hälfte, da brauch er den Test auch nicht mehr anzweifeln, man dürfte es ja sehen?
Meinen Mutterpass habe ich damals in der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche bekommen - Du jetzt erst?

Zitat:
Der HIV-Test wurde bei meiner Schwiegertochter bei der ersten Blutabnahme sofort mit durchgeführt.

Jupp, bei mir damals ebenso. Schau nochmal, im Mutterpass steht das auch irgendwo mit drin.

23.06.2020 10:54 • x 1 #105

A

x 4