2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

S
Zitat von CaveCanem:
@Revell Schade, dass Du derart einseitig liest. Hier wird einer Schwangeren vorgeworfen, selbst narzistisch zu sein. Super gesund fürs Baby. Hier wird ihr immer wieder vorerzählt, was sie doch alles müsste! Und welche Rechte der Typ doch all hätte! Derzeit ist kein Kind auf der Welt. Er hat also null Rechte an gar nix. Man lässt und lässt sie nicht in Frieden in ihrem eigenen Thread und versucht dauernd, Recht zu haben. Du genauso wie die anderen, die sich hier abarbeiten. Blöderweise blockiert sie keinen. Deswegen stell ich mich davor. Wer lesen ...

Du bist ganz schön selbstgefällig. Andere Meinungen, die sogar sehr sachlich formuliert sind, veranlassen dich, dich hier so aufzuspielen. Deine Meinung ist letztlich genauso irrelevant, wie die der anderen- denn letztlich gefällt sich die TE in der Opferrolle, möchte nur gepudert werden und Zustimmung zu ihrem derzeitigen Verhalten und kann das überhaupt nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die die Dinge differenzierter betrachten und ihr für die Zukunft von dem derzeitigen Weg abraten. Wenn sie sich da so in irgendwas reinsteigert, weil man dem Ex nicht per se eine Persönlichkeitsstörung attestieren will oder ihrer Argumentation bezüglich des Verlassen des Kindes nicht folgt, dann lässt das wahnsinnig tief blicken- so nach dem Motto: es gilt nur meine Meinung, ich bin schwanger, das arme Opfer und andere Meinungen gehören offenbar Usern, die mit meinem Ex befreundet sind.

Und du bist einfach nur grundsätzlich aggressiv in deiner ganzen Art und Weise, dich kann man nicht ernst nehmen- wer schreit(oder akzentuiert;)), hat nicht automatisch Recht. Ein ruhigerer und sachlicher Umgang mit Menschen, die deine Meinung nicht teilen, wäre wohl zuviel verlangt... Man kann nicht alles haben...

22.07.2020 07:07 • x 7 #841

R
@CaveCanem

Zitat von CaveCanem:
Blöderweise blockiert sie keinen. Deswegen stell ich mich davor.

Warum agierst du so wie du selbst an ihrer Stelle (und vieler anderer TEs) reagieren würdest und schlüpfst so häufig in Themen in die Rolle des TE?

Du bist nicht die TE!
Kein einziges Mal!

Du gehst davon aus, dass Derjenige ja so und so jetzt handeln muss und nimmst das auf deine eigene Art und Weise vorweg.
Das ist hart übergriffig!

Ich sage Dir doch, deine Beweggründe hast du , deine Geschichte .
Aber warum nicht auf eine gute Art und Weise , die es anderen Diskussionsteilnehmern ermöglicht in einen Diskurs mit Dir zu kommen, von dem die TE profitiert?
Ohne , dass sie von Dir persönlich beleidigt werden, wenn Sie eine andere, ebenfalls begründete Meinung vorlegen?

Ist mir egal wie ich ankomme ist halt nicht konstruktiv und da habe ich erhebliche Zweifel daran , ob es Dir wirklich um eine konstruktive Lösungserarbeitung geht im Sinne der TE, für die du , wie dein Name Ja verrät, dann den beißenden Wachhund machst, ohne darum gebeten worden zu sein im Übrigen.
oder um deinen eigenen Trash an anonymer stelle abzuladen.

Ich trete so lange bis... ist nur eins Deiner Werkzeuge aber zieht halt nicht mehr, weil du damit nur die jeweilige TE für Dich beanspruchen möchtest oder um an ihr deine Vergangenheit abzuarbeiten, was du damals gerne anders gemacht hättest.

22.07.2020 07:11 • x 8 #842

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

Clara1111
@cavecanem, Du hast also gelesen, man wirft der TE vor, narzisstisch zu sein?
Auch die TE nahm ja bereits an, sie sei gemeint gewesen.

Begreiftst Du jetzt, was ich mit dieser Frage, die ich durchaus ernst meinte, hinterfragen wollte?

Und ja, ich wage es in diesem Thread diese Frage zu stellen, was ich mir von Dir garantiert nicht verbieten lassen werde.

Aber so tief kannst Du in Deinem Groll, Deinem Zorn doch nicht zwischen den Zeilen lesen, dass Du den Sinn verstehst.

Von mir aus kannst Du gerne weiter wie Rumpelstilzchen rum hopsen, Gift und Galle spucken, wenn es Dir Freude macht.

Wenn man einen Thread eröffnet, muss man auch mit kritischen Antworten rechnen und wenn man damit nicht leben kann, es einem nicht gut tut, blockiert man User oder zieht sich aus dem Thread zurück.

Aber eines bleibt gewiss :

So wie es in den Wald rein ruft, schallt es auch zurück.

22.07.2020 07:16 • x 5 #843

B
Zitat von CaveCanem:
Ich weiß noch wie heute, wie eklig und elend man sich als Schwangere fühlt, wenn man derart drangsaliert wird. Und ich weiß noch heute, dass das Kind jedes Mal hochgedreht ist und auch Streß hatte.

Bei mir ist das 26 Jahre her. Und ich weiß es heute noch.

Zitat von Brightness2:
Ist dir bewusst, dass deine emotionalen Ausbrüche Spiegel deiner ureigenen Verletzungen sind, die du auf die TE projizierst? Inwieweit dies für @Saphira13 hilfreich ist, darf bezweifelt werden, da sie nur noch tiefer in ihre eigenen Ängste gedrückt wird und diese bestärkt werden.

Zitat von Brightness2:
Irritierend empfinde ich die Entwicklung des Threads in Bezug auf die Beurteilung des Ex. Er hat die TE betrogen und ist damit ein Depp, ein Armleuchter oder was immer man/frau ihn auch heißen will. Ja, volle Zustimmung. Ganz schnell entwickelte sich daraus eine verrückte Dynamik, die sich in immer wilderen Diagnosen wiederfand. Nicht umsonst gibt es Psychiater, die erst nach jahrelangem Studium und eingehender Beschäftigung mit dem Patienten und detaillierten Testverfahren, zu einer Diagnose kommen. Nicht jeder charakterlose Ar... ist Borderliner, Narzisst, Psychopath oder was auch immer. Vielleicht ist er einfach, schlicht und ergreifend, nur ein Depp.

Das wurde bereits vor knapp drei Wochen geschrieben. Du steigerst dich aber immer mehr in deine ureigene Wut hinein und überträgst sie -erfolgreich- auf die TE. Hatte es Anfang Juli noch eine kleine Chance auf einen friedlichen Umgang zwischen TE und dem Vater des gemeinsamen Kindes gegeben, so wird dies immer wieder kraftvoll und wortreich durchtrieben. Ist das deine Intention?
Zitat von Saphira13:
Meine engsten Vertrauten meinen, er will wieder ins Nest zurück. Ich weiß nicht , ob ich mit ihm sprechen soll. Ob ich damit besser abschließen kann?
Ich weiß es nicht...

Zitat von CaveCanem:
Deine engsten Vertauten täuschen sich.

Und Du lässt Dich auch täuschen.

Es geht um K O N T R O L L E!

Um welche Kontrolle geht es dir?

@Saphira13 , dein Partner hat dich verlassen, das ist in der Schwangerschaft besonders schmerzhaft. Wäre es dir denn lieber, wenn er nur wegen eures Kindes ohne Gefühle für dich als Frau bei dir geblieben wäre? Sehr schade finde ich, dass du anfangs noch sehr friedvoll und freundlich von ihm und seinen Qualitäten als liebevollen und aufmerksamen Betreuer von Kindern geschrieben hast und in der Entwicklung des Themas er zu einem psychisch kranken Dro. mutiert ist. Gibt dir das nicht selbst zu denken?

Falls du das Bedürfnis hast, mit ihm zu reden, dann empfehle ich dir, das zu tun. Du wirst ansonsten immer weiter um ihn und deine Verletzungen kreiseln. Du kannst vielleicht eine vertraute Person als Mediator mitnehmen, die euch beiden hilft, respektvoll und sachlich miteinander umzugehen.

22.07.2020 07:17 • x 8 #844

S
Zitat von Brightness2:

Das wurde bereits vor knapp drei Wochen geschrieben. Du steigerst dich aber immer mehr in deine ureigene Wut hinein und überträgst sie -erfolgreich- auf die TE. Hatte es Anfang Juli noch eine kleine Chance auf einen friedlichen Umgang zwischen TE und dem Vater des gemeinsamen Kindes gegeben, so wird dies immer wieder kraftvoll und wortreich durchtrieben. Ist das deine Intention?

Um welche Kontrolle geht es dir?

@Saphira13 , dein Partner hat dich verlassen, das ist in der Schwangerschaft besonders schmerzhaft. Wäre es dir denn lieber, wenn er nur wegen eures Kindes ohne Gefühle für dich als Frau bei dir geblieben wäre? Sehr schade finde ich, dass du anfangs noch sehr friedvoll und freundlich von ihm und seinen Qualitäten als liebevollen und aufmerksamen Betreuer von Kindern geschrieben hast und in der Entwicklung des Themas er zu einem psychisch Kranken Dro. mutiert ist. Gibt dir das nicht selbst zu denken?

Falls du das Bedürfnis hast, mit ihm zu reden, dann empfehle ich dir, das zu tun. Du wirst ansonsten immer weiter um ihn und deine Verletzungen kreiseln. Du kannst vielleicht eine vertraute Person als Mediator mitnehmen, die euch beiden hilft, respektvoll und sachlich miteinander umzugehen.

Immer noch, man kann nicht mit ihm reden. Das funktioniert nicht. Er kann mit Kindern gut ,trotzdem hat er seine Störungen. Was ist daran nicht klar zu verstehen....
Man kann mit ihm nicht sprechen, ich habe es versucht....
Respektvoll und sachlich gibt es nicht . Respekt hat er vor mir nicht. Ich Kreise nicht mehr um meine Verletzungen ,nur es ist nicht möglich mit ihm zu sprechen, ich hab es doch Montag versucht.
Wie oft soll ich es denn noch versuchen, ich bin die letzten Tage auf ihn zu gegangen, aber sobald es nicht nach seinen Regeln läuft, kommt die geballte Ladung von ihm über mich.
Ich bin doch nicht derjenige der immer wieder auf ihn zugehen muß?
Vielleicht geht es nach der Geburt, aber es ist jetzt Null möglich von seiner Seite aus

22.07.2020 07:25 • x 1 #845

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wo wird denn genau draufgehauen? Ich lese hier mehrheitlich empathische Beiträge. Wenn die auch zugegeben nicht immer Deine Sicht vertreten haben. Aber als rostigen Ritter kommt da ja immer gerne @CaveCanem um die Ecke, um Dir beizustehen.

Ja, da gibt es einen Mann. Den Du immerhin schon ganze 18 Monate kennst. Nen Verlobten, der Dich nach 10 Monaten das erste Mal abserviert hat. Nen Kerl, für den Du Dir ein Brautkleid gekauft, Hochzeitsanzeigen verschickt und wieder zurück genommen hast, vom dem Du Dich hast schwängern lassen (und ja - ich finde diesen Ausdruck a) auch daneben und b) erinnert mich das immer auch an die Selbstverantwortung als Frau) - alles nach immerhin 1 1/2 Jahren Beziehung.

Und dann ist dieser Kerl plötzlich ein dro.gen.nabhängiger Narzisst. Etwas, was Du ja nie wissen konntest, nach immerhin - wieviel? - Monaten Beziehung?

Schwanger werden ist echt keine Kunst. Schwanger sein ist keine Krankheit. Du bist schwanger, weil Du es sein wolltest - mit einem Mann, mit den vorher auch schon nichts richtig gut gelaufen ist. Einem Mann, den Du noch nicht lange kanntest und mit dem auch vorher etliches nicht gut gelaufen ist.

Hier liest Du nur selektiv: Alle, die mit Dir auf den Kerl schimpfen, sind gut. Alle anderen, die Dir ne Eigenverantwortung zusprechen und Dir dahingehend Tipps geben, sind böse und wollen Dir was schlechtes. So einfach kann es sein.

Falls alles, was Du hier geschrieben hast, stimmt (und selbstverständlich gehe ich davon aus ): Du wirst ein Kind bekommen und das einzige, was Du anfordern kannst, ist eine finanzielle Unterstützung durch den Kindsvater.

Es liegt an Dir - und zwar nur an Dir! Du wirst ja den Erzeuger nicht zwingen können, sich zu beteiligen! - dieses Kind auf die Welt zu bringen, es zu versorgen und es zu lieben.

Ach ja. Dein Threadtitel heißt ja Hochzeit gecancelt und betrogen. Nicht Ich bin schwanger und weiß nicht, wie es weitergehen soll

Das entstehende Kind ist bei Dir genauso Nebensache wie für Deinen Ex. Und Du sprichst von Narzissmus und erwartest genau welchen Zuspruch? Konzentrier Dich auf Dich und Dein ungeborenes Kind ist Dir doch nicht genehm? DU bist gewollt schwanger. Freu Dich und mach mal.

Du hast auch keine Ahnung von einer toxischen Beziehung.
Ich fordere von meinem Ex gar nichts.
Ich bin es Leid hier mich immer wieder rechtfertigen zu müssen.
Man darf in keiner toxischen Beziehung geraten, da wird man hier auseinander genommen. Mein Ex ist so, wie ich gesagt habe und ich hab keine Kraft mehr, mich hier von einigen runter machen zu lassen.
Ja einige sind hier Pro Persönlichkeitsstörung und hauen wohl drauf...was haben einige hier für Probleme.
Ich tue und versuche hier Einigungen mit meinem Ex zu erziehen , aber er spielt alle Register seiner Störung hier ab....aber klar er ist ja so der arme Erzeuger , dem ich alles entziehe...
Klar Leute wacht mal auf...ich beteilige mich jetzt hier nicht mehr...
Was und wie es mit meinem Schatz weiter geht, interessiert doch hier gar nicht.
Wenigstens dem Erzeuger geht es gut und ich hechle ihm hinterher....
Was ich privat noch im Hintergrund hier tue um für mein Kind einiges zu ermöglichen gehört doch hier gar nicht hin...dafür ist dieses Forum nicht da...
Und mir immer noch latent Narzisstische Züge unterzujubeln ist eine derartige Frechheit...macht Euch mal Schlau und dann könnt ihr mitreden

22.07.2020 07:32 • #846

Kummerkasten007
@Saphira13

Du hast Dir doch Hilfe geholt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Wie wäre es, wenn Du mit der Einrichtung zusammen einen Brief aufsetzt, in dem Du deutlich machst, dass Du Dich mit ihm nach der Geburt in Verbindung setzen wirst (Termin mit/in der Einrichtung), aber bis dahin Du keinen weiteren Kontakt mehr möchtest?

Ich denke, zusammen mit einer neutralen Person könnte sowas sachlich gehalten werden, ohne dass sich das noch weiter aufschaukelt zwischen Euch.

Und vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit, mit Hilfe einer Mediation oder ähnlichem eine gesunde, für beide Seiten tragbare Elternebene zum Wohle des Kindes zu finden.

22.07.2020 07:34 • x 2 #847

S
Zitat von Kummerkasten007:
@Saphira13

Du hast Dir doch Hilfe geholt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Wie wäre es, wenn Du mit der Einrichtung zusammen einen Brief aufsetzt, in dem Du deutlich machst, dass Du Dich mit ihm nach der Geburt in Verbindung setzen wirst (Termin mit/in der Einrichtung), aber bis dahin Du keinen weiteren Kontakt mehr möchtest?

Ich denke, zusammen mit einer neutralen Person könnte sowas sachlich gehalten werden, ohne dass sich das noch weiter aufschaukelt zwischen Euch.

Und vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit, mit Hilfe einer Mediation oder ähnlichem eine gesunde, für beide Seiten tragbare Elternebene zum Wohle des Kindes zu finden.

Ich habe mir Hilfe mit ins Boot geholt, man kann auch nach der Geburt zusammen Lösungen suchen. Donum Vitae bietet Gespräche zusammen an, wenn ich ihn dann dahin bekomme
Er hat mir doch gesagt, er würde jetzt auch in dieser Situation in der Schwangerschaft da sein, aber das will er doch nicht. Ich habe Montag versucht mit ihm zu reden, es war einfach nicht möglich. Wenn er das wirklich so meinen würde, dann muß doch von ihm mal was kommen und nicht nur von mir...und ja er ist nicht komplett geblockt , er will es nicht...also werde ich bis nach der Geburt nicht mehr auf ihn zugehen

22.07.2020 07:37 • x 4 #848

Clara1111
Zitat von Saphira13:
Ich habe mir Hilfe mit ins Boot geholt, man kann auch nach der Geburt zusammen Lösungen suchen. Donum Vitae bietet Gespräche zusammen an, wenn ich ihn dann dahin bekomme
Er hat mir doch gesagt, er würde jetzt auch in dieser Situation in der Schwangerschaft da sein, aber das will er doch nicht. Ich habe Montag versucht mit ihm zu reden, es war einfach nicht möglich. Wenn er das wirklich so meinen würde, dann muß doch von ihm mal was kommen und nicht nur von mir...und ja er ist nicht komplett geblockt , er will es nicht...also werde ich bis nach der Geburt nicht mehr auf ihn zugehen

Merkst Du eigentlich noch, was Du so alles in unterschiedlichen Versionen schreibst?
Mal blockierst Du ihn, mal erwartest Du Unterstützung in der Schwangerschaft, die er zugesichert hat, dann kommt wieder nichts von ihm?
Du gehst auf ihn zu und wenn er nicht nach Deinen Vorstellungen reagiert, dann machst Du wieder dicht?

Du kennst Dich doch bestens mit Narzissmus aus, dann weißt Du doch, wie er reagiert... oder reagieren könnte, musst zumindest mit allem rechnen.

Bei Dir hört man eigentlich nur Enttäuschung über sein Verhalten, Enttäuschung, dass er sich nicht so kümmert, wie Du es Dir wünschst.

Und wenn dieser Mann wirklich so abartig reagiert, süchtig und narzisstisch ist, solltest Du eigentlich dankbar sein, wenn er sich nicht meldet.
Du sagst ja selbst, es geht Dir nicht gut, nach Gesprächen oder Briefen von ihm.
Auf der anderen Seite sehnst Du sein kümmern herbei.

Er wird sich spätestens nach der Geburt melden um seinen Pflichten als Papa nachzukommen und seine Rechte in Anspruch nehmen.

22.07.2020 08:00 • x 4 #849

Cocolores
Liebe @Saphira13 !

Viele können sich glücklicherweise nicht vorstellen, wie es ist in einer toxischen Beziehung zu sein. Wie man überhaupt so blöd sein konnte, da reinzugeraten.
Leider steht diesen Menschen nicht auf der Stirn geschrieben, wie sie drauf sind. Hinterher ist man immer schlauer. Und ob toxische Beziehung oder nicht, die die nicht emotional drin stecken, können immer schlaue Sprüche reißen.
Wenn das alles immer so einfach wäre, bräuchte man so ein Forum nicht.

Bitte hör auf Dich zu rechtfertigen. Das ist absolut unnötig. Auch Erklärungen sind vertane Zeit, weil manche Menschen einfach nicht von ihrer Meinung abweichen wollen oder können.

Ich sehe vieles hier auch schon lange nicht mehr als kritische Beiträge, sondern nur noch als Bashing. Deswegen mein Rat: blockiere diese Personen. Auf den Namen klicken und dann rechts in der Leiste auf Mitglied ignorieren klicken.

Ich habe 13 Jahre mit einem Cluster B zusammengelebt, ohne es zu wissen. Und ich hasse dieses hat das ein Arzt diagnostiziert. Ein Alk., der zu keiner Selbsthilfegruppe geht, ist damit also auch keiner.
Ich gehe einfach nie wieder zum Arzt, dann bin auch nicht krank

Also, tief Luft holen, räum hier ein wenig auf in DEINEM Thema und dann kann der Austausch hoffentlich wieder in normalen Bahnen weiter gehen!

22.07.2020 08:08 • x 5 #850

S
Es wäre lieb, wenn hier einfach jetzt mal aufgehört wird derart Dinge hier immer wieder runter zu beten.
Mein Ex hat ein Problem und eine Persönlichkeitsstörung...Punkt...und es gibt gerade keine Einigung von seiner Seite....Sollte man mal akzeptieren und nicht noch tausendmal mir hier was unterjubeln....

Ich bin es leid mich hier immer wieder verteidigen zu müssen.Die Dynamik toxischer Beziehungen ist vielen hier nicht klar, leider....

Ich möchte mich hier auch nicht mehr verteidigen das ich narzisstische Tendenzen habe, das ist die größte Frechheit.Diese Leute haben von Narzissmus keine Ahnung oder haben selbst eine Portion davon.
Alles Liebe Euch

Ich habe einige hier schon auf den Ignorierbutton gesetzt. Als ich Montag versucht habe mit ihm zu sprechen hat er komplett seine Maske fallen lassen, so kannte ich ihn nicht. Ich habe auch erst spät gemerkt, das da was nicht stimmt, aber ich war blind vor Liebe. Sticheleien gab es oft und er hatte auch immer in allem recht. Er fing auch aus dem nichts Streit an und dann wußte ich schon, jetzt geht es los oder er wird wieder verschwinden. So viel fällt mir jetzt erst auf, was ich vorher verdrängt habe

22.07.2020 08:09 • x 2 #851

L
Zitat von Saphira13:
Respektvoll und sachlich gibt es nicht

Das kenne ich von meinem Exmann.
Im Nachhinein hätte ich eher rote Flaggen erkennen müssen, habe ich aber nicht.
Nun ist es, wie es ist. Es ist sehr schwer, jemandem der nicht in einer ähnlichen Situation war, zu beschreiben, warum man sich darauf eingelassen hat, und was das Verhalten des Ex mit einem gemacht hat - Stichwort narzisstische Züge. (Ein echter Narzisst wird kaum diagnostiziert werden, dafür müsste er ja merken, dass etwas nicht mit ihm stimmt, und zu einem entsprechenden Arzt).
Ich weiß ja im Nachhinein selber kaum, wie ich damals so dämlich sein konnte den Typen zu heiraten.
Ja, er ist der Vater. Und Du wirst mit Hilfe der Beratungsstelle auch einen passenden Weg finden, wie Du nach der Entbindung mit ihm umgehst. Das wird nicht leicht für Dich, da will ich Dir nichts vormachen - aber Du wirst Kräfte in Dir finden, die Du noch nicht kennst. Weil es dann nicht mehr nur um Dich geht. Ich glaube auch, ein unmoderiertes Gespräch mit ihm ist derzeit ziemlich sinnlos. Bleibe in engem Kontakt mit der Beratungsstelle, ich bin mir fast sicher, dass die Erfahrung mit ähnlich gelagerten Fällen haben, und Dir da wirklich weiterhelfen können.

22.07.2020 08:10 • x 5 #852

CaveCanem
Ich finde das ziemlich unverschämt, sich hier hinzustellen, jemanden zu verhöhnen, dem es schlecht geht.

Und dann noch zu sagen: Hättste doch wissen müssen. Was biste doof.

Äh... bitte?

22.07.2020 08:52 • x 3 #853

MissLilly
Liebe Saphira,

um deiner Bitte nach Verständnis für dich nachkommen zu können erlaube ich mir ein paar abschließende Fragen im Sinne der Konstruktivität...

WAS GENAU wünscht du dir von deinem EX im HIER UND JETZT ?
Möchtest du bis zur Geburt eures Kindes absolut nichts mehr von ihm hören?
Möchtest du in der Zeit deiner Schwangerschaft auf Unterhalt für dich (als werdende Mutter eures Kindes steht dir das nämlich, auch wenn ihr nicht verheiratet seid zu) verzichten?
Möchtest du für die Erstattung eures Kindes allein aufkommen, oder möchtest du das er sich finanziell daran beteiligt und wenn ja, wie hoch wäre der gewünschte Betrag?
Möchtest du ihm nach der Geburt generell ein Umgangsrecht einräumen oder möchtest du deine Entscheidung darüber ausschließlich davon abhängig wie er sich dir gegenüber bzw. dem Kind gegenüber verhält?
Wenn ja, WIE GENAU muss sein Verhalten aussehen (also wirklich in Bildern gesprochen) damit du dich damit gut und in Einklang fühlen kannst ?

Vielleicht bist du ja so lieb und beantwortest diese Fragen hier, damit es nicht mehr zu Fehlinterpretationen oder wie du es geäußert hast Angriffen gegen dich kommen kann...

22.07.2020 19:20 • x 3 #854

CaveCanem
Zitat von MissLilly:
Erstattung

Erstausstattung.

Erstattung wär was Feines....

Äh... und das was hier zum Teil rausgehauen wurde SIND Angriffe. Das empfindet nicht nur sie so.

Wieder so ne tendenziöse Formulierung.

WARUM sollte sie sich irgendwem gegenüber derart nackig machen und sich rechtfertigen?

Bloss weil irgendwer denkt, sie müsste...? Oder sollte....? Damit irgendwer nicht denkt, sie würde... ?

Weder muss noch sollte noch würde sie.

Ich hab hier wenige Threads gesehen, in denen man derart unverschämt und übergriffig mit einer TE umgegangen ist.

22.07.2020 19:42 • #855

A

x 4