Sternentaler
- 88979
Sternentaler
Zitat von CaveCanem:@Revell Schade, dass Du derart einseitig liest. Hier wird einer Schwangeren vorgeworfen, selbst narzistisch zu sein. Super gesund fürs Baby. Hier wird ihr immer wieder vorerzählt, was sie doch alles müsste! Und welche Rechte der Typ doch all hätte! Derzeit ist kein Kind auf der Welt. Er hat also null Rechte an gar nix. Man lässt und lässt sie nicht in Frieden in ihrem eigenen Thread und versucht dauernd, Recht zu haben. Du genauso wie die anderen, die sich hier abarbeiten. Blöderweise blockiert sie keinen. Deswegen stell ich mich davor. Wer lesen ...
Revell
Zitat von CaveCanem:Blöderweise blockiert sie keinen. Deswegen stell ich mich davor.
Brightness2
Zitat von CaveCanem:Ich weiß noch wie heute, wie eklig und elend man sich als Schwangere fühlt, wenn man derart drangsaliert wird. Und ich weiß noch heute, dass das Kind jedes Mal hochgedreht ist und auch Streß hatte.
Bei mir ist das 26 Jahre her. Und ich weiß es heute noch.
Zitat von Brightness2:Ist dir bewusst, dass deine emotionalen Ausbrüche Spiegel deiner ureigenen Verletzungen sind, die du auf die TE projizierst? Inwieweit dies für @Saphira13 hilfreich ist, darf bezweifelt werden, da sie nur noch tiefer in ihre eigenen Ängste gedrückt wird und diese bestärkt werden.
Zitat von Brightness2:Irritierend empfinde ich die Entwicklung des Threads in Bezug auf die Beurteilung des Ex. Er hat die TE betrogen und ist damit ein Depp, ein Armleuchter oder was immer man/frau ihn auch heißen will. Ja, volle Zustimmung. Ganz schnell entwickelte sich daraus eine verrückte Dynamik, die sich in immer wilderen Diagnosen wiederfand. Nicht umsonst gibt es Psychiater, die erst nach jahrelangem Studium und eingehender Beschäftigung mit dem Patienten und detaillierten Testverfahren, zu einer Diagnose kommen. Nicht jeder charakterlose Ar... ist Borderliner, Narzisst, Psychopath oder was auch immer. Vielleicht ist er einfach, schlicht und ergreifend, nur ein Depp.
Zitat von Saphira13:Meine engsten Vertrauten meinen, er will wieder ins Nest zurück. Ich weiß nicht , ob ich mit ihm sprechen soll. Ob ich damit besser abschließen kann?
Ich weiß es nicht...
Zitat von CaveCanem:Deine engsten Vertauten täuschen sich.
Und Du lässt Dich auch täuschen.
Es geht um K O N T R O L L E!
Saphira13
Zitat von Brightness2:
Das wurde bereits vor knapp drei Wochen geschrieben. Du steigerst dich aber immer mehr in deine ureigene Wut hinein und überträgst sie -erfolgreich- auf die TE. Hatte es Anfang Juli noch eine kleine Chance auf einen friedlichen Umgang zwischen TE und dem Vater des gemeinsamen Kindes gegeben, so wird dies immer wieder kraftvoll und wortreich durchtrieben. Ist das deine Intention?
Um welche Kontrolle geht es dir?
@Saphira13 , dein Partner hat dich verlassen, das ist in der Schwangerschaft besonders schmerzhaft. Wäre es dir denn lieber, wenn er nur wegen eures Kindes ohne Gefühle für dich als Frau bei dir geblieben wäre? Sehr schade finde ich, dass du anfangs noch sehr friedvoll und freundlich von ihm und seinen Qualitäten als liebevollen und aufmerksamen Betreuer von Kindern geschrieben hast und in der Entwicklung des Themas er zu einem psychisch Kranken Dro. mutiert ist. Gibt dir das nicht selbst zu denken?
Falls du das Bedürfnis hast, mit ihm zu reden, dann empfehle ich dir, das zu tun. Du wirst ansonsten immer weiter um ihn und deine Verletzungen kreiseln. Du kannst vielleicht eine vertraute Person als Mediator mitnehmen, die euch beiden hilft, respektvoll und sachlich miteinander umzugehen.
Saphira13
Zitat von VictoriaSiempre:Wo wird denn genau draufgehauen? Ich lese hier mehrheitlich empathische Beiträge. Wenn die auch zugegeben nicht immer Deine Sicht vertreten haben. Aber als rostigen Ritter kommt da ja immer gerne @CaveCanem um die Ecke, um Dir beizustehen.
Ja, da gibt es einen Mann. Den Du immerhin schon ganze 18 Monate kennst. Nen Verlobten, der Dich nach 10 Monaten das erste Mal abserviert hat. Nen Kerl, für den Du Dir ein Brautkleid gekauft, Hochzeitsanzeigen verschickt und wieder zurück genommen hast, vom dem Du Dich hast schwängern lassen (und ja - ich finde diesen Ausdruck a) auch daneben und b) erinnert mich das immer auch an die Selbstverantwortung als Frau) - alles nach immerhin 1 1/2 Jahren Beziehung.
Und dann ist dieser Kerl plötzlich ein dro.gen.nabhängiger Narzisst. Etwas, was Du ja nie wissen konntest, nach immerhin - wieviel? - Monaten Beziehung?
Schwanger werden ist echt keine Kunst. Schwanger sein ist keine Krankheit. Du bist schwanger, weil Du es sein wolltest - mit einem Mann, mit den vorher auch schon nichts richtig gut gelaufen ist. Einem Mann, den Du noch nicht lange kanntest und mit dem auch vorher etliches nicht gut gelaufen ist.
Hier liest Du nur selektiv: Alle, die mit Dir auf den Kerl schimpfen, sind gut. Alle anderen, die Dir ne Eigenverantwortung zusprechen und Dir dahingehend Tipps geben, sind böse und wollen Dir was schlechtes. So einfach kann es sein.
Falls alles, was Du hier geschrieben hast, stimmt (und selbstverständlich gehe ich davon aus ): Du wirst ein Kind bekommen und das einzige, was Du anfordern kannst, ist eine finanzielle Unterstützung durch den Kindsvater.
Es liegt an Dir - und zwar nur an Dir! Du wirst ja den Erzeuger nicht zwingen können, sich zu beteiligen! - dieses Kind auf die Welt zu bringen, es zu versorgen und es zu lieben.
Ach ja. Dein Threadtitel heißt ja Hochzeit gecancelt und betrogen. Nicht Ich bin schwanger und weiß nicht, wie es weitergehen soll
Das entstehende Kind ist bei Dir genauso Nebensache wie für Deinen Ex. Und Du sprichst von Narzissmus und erwartest genau welchen Zuspruch? Konzentrier Dich auf Dich und Dein ungeborenes Kind ist Dir doch nicht genehm? DU bist gewollt schwanger. Freu Dich und mach mal.
Saphira13
Zitat von Kummerkasten007:@Saphira13
Du hast Dir doch Hilfe geholt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Wie wäre es, wenn Du mit der Einrichtung zusammen einen Brief aufsetzt, in dem Du deutlich machst, dass Du Dich mit ihm nach der Geburt in Verbindung setzen wirst (Termin mit/in der Einrichtung), aber bis dahin Du keinen weiteren Kontakt mehr möchtest?
Ich denke, zusammen mit einer neutralen Person könnte sowas sachlich gehalten werden, ohne dass sich das noch weiter aufschaukelt zwischen Euch.
Und vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit, mit Hilfe einer Mediation oder ähnlichem eine gesunde, für beide Seiten tragbare Elternebene zum Wohle des Kindes zu finden.
Zitat von Saphira13:Ich habe mir Hilfe mit ins Boot geholt, man kann auch nach der Geburt zusammen Lösungen suchen. Donum Vitae bietet Gespräche zusammen an, wenn ich ihn dann dahin bekomme
Er hat mir doch gesagt, er würde jetzt auch in dieser Situation in der Schwangerschaft da sein, aber das will er doch nicht. Ich habe Montag versucht mit ihm zu reden, es war einfach nicht möglich. Wenn er das wirklich so meinen würde, dann muß doch von ihm mal was kommen und nicht nur von mir...und ja er ist nicht komplett geblockt , er will es nicht...also werde ich bis nach der Geburt nicht mehr auf ihn zugehen
Saphira13
LostGirl1
Zitat von Saphira13:Respektvoll und sachlich gibt es nicht
Zitat von MissLilly:Erstattung