2076

Hochzeit gecancelt und Betrogen

CaveCanem
So hat jeder seine Befindlichkeiten. Und seine Erlebnisse.

@Revell

Aber eins geht null: dass jemand hier ohne Rücksicht auf Verluste dauernd und immer wieder auf einer Schwangeren rumtrommelt.

Weil... Keks... aus Gründen halt.

21.07.2020 23:41 • x 2 #826

R
Zitat von CaveCanem:

Ja absolut.
Und zugleich, ohne Witz, bist du der erste Mensch der mit Schrift rumschreien kann^^.

Mir ist es auch weniger jetzt um den kompletten Verlauf des Threads gegangen , bis dahin bin ich gar nicht vorgedrungen, weil ich teilweise die Tonart... sag ich schon^^... die Schreibweise als sehr unangenehm empfinde.

21.07.2020 23:46 • x 5 #827

A

Hochzeit gecancelt und Betrogen

x 3

S
Zitat von CaveCanem:

@Revell

Aber eins geht null: dass jemand hier ohne Rücksicht auf Verluste dauernd und immer wieder auf einer Schwangeren rumtrommelt.

Weil... Keks... aus Gründen halt.

Du bist die einzige, die hier permanent beleidigend wird und rumschreit. Ich habe überhaupt auf niemandem rumgetrommelt- aber Lies dir bitte noch mal durch, was du vorhin geschrieben hast. Meine Erfahrung als Kind hast du mir abgesprochen, mich aufgefordert, meine Dinge in meinem Leben zu klären und jetzt bist du was? Plötzlich auch mit Motiv und warst ja in derselben Lage wie die TE. Pattsituation;) Ich fasse zusammen: du darfst aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen hier andere User angreifen in deiner Bekannten Art- aber ich darf aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht konstruktiv darauf hinweisen, dass die TE nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat und nach der Schwangerschaft diese Themen im Sinne des Kindes lösen sollte? Ahja, ich denke, du hast damit genug gesagt. Danke für die Aufklärung;)

21.07.2020 23:48 • x 8 #828

VictoriaSiempre
Zitat von Clara1111:
Ich frage mich nur, wie man diesen angeblich süchtigen, narzisstischen Mann dann noch vor ein paar Monaten heiraten wollte?

Das frage ich mich auch. Zumal es ja schon ein misslungenes Update war.

Zitat von Sternentaler:
Sorry, wenn das unangenehm ist. Ich habe mich bemüht, nicht persönlich zu werden, aber manchmal geht's mit einem durch

Ich glaub nicht, dass Du gemeint warst

22.07.2020 00:02 • x 4 #829

B
Naja,es gibt Beziehungen wo der/die Eine(r) mehr liebt als der LP, Dazu die rosarote Brille und schon ist das Chaos perfekt.

22.07.2020 00:15 • x 3 #830

S
Zitat von Cocolores:
Lies Dich einfach mal richtig in das Thema Narzissmus bzw. Cluster B ein. Von außen ist immer schnell und einfach ge- und verurteilt.
Sei froh, dass Du noch nicht in den Genuß einer solchen toxischen Beziehung gekommen bist.

Danke für diesen Beitrag.
Erschreckend was hier mittlerweile abgeht.
Narzissten oder andere Persönlichkeitsgestörte Menschen müssten wohl ewig Single sein, wenn ich das so lese. Ich frage mich, wo das ein Trennungsschmerzforum ist, wenn so drauf gehauen wird. Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, daß da ein Mann ist der ein Problem hat. Nicht erst seit gestern, wieso kann man nicht akzeptieren das es solche Störungen gibt und ich in so etwas geraten bin, wieso geht das nicht?
Ich habe echt alles versucht, aber er will und kann mit mir nicht reden oder was klären. Er kann das einfach nicht und ihn interessiert es auch nicht, wieso haut man immer wieder drauf?
Was in Monatenist, keine Ahnung aber es wird mit ihm nicht leicht.
Das ist einfach so, einfach mal akzeptieren

22.07.2020 01:23 • x 2 #831

CaveCanem
Zitat von Revell:
sag ich schon^^... die Schreibweise als sehr unangenehm empfinde.

Ganz ehrlich.... Deine Befindlichkeit in einem fremden Thread ist mir komplett indifferent.

Und: hinterfrag doch einfach DEINE Lesweise!

Ich trete so lange dazwischen, bis hier Ruhe einkehrt. Und bis die TE ihren eigenen Weg in die Ruhe bekommt.

Ich hab nen breiten Rücken. Was Du über mich denkst, perlt komplett von mir ab.

Weil NICHT das mich definiert, was DU (oder sonstwer) von mir denkt. Sondern das, was ICH über mich denke!

Dass der eine schreit und der andere akzentuiert ... schon mal in den Bereich des Möglichen gerückt?

Es ist eine Frage der Interpretation.

Interessiert es Dich wirklich... fragst Du.

Imterpretierst Du ungefragt... ist alles wurst, was ich sagen könnte.

Nochmal: die verbale Misshandlung einer Schwangeren und des Kindes rechtfertigt jeden Gebrauch von Großbuchstaben.

Spannend, Dich an der Form aufzuhängen. Und vor dem Inhalt und dem Beweggrund alle Augen zuzudrücken.

Daumen runter für Dich! Sorry. Not.

22.07.2020 01:29 • #832

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Das frage ich mich auch. Zumal es ja schon ein misslungenes Update war.

Ich glaub nicht, dass Du gemeint warst

Lies auch Du Dich mal in Narzissmus etc ein, natürlich diese Menschen sind alle Single. Was diese Dynamiken dahinter sind etc, dann kann mal mal mitreden.
Traurig ist es einfach, was mir hier teils unterstellt wird. Ich hätte mit meinem Ex geredet sogar persönlich, aber das will er wirklich gar nicht, er will nur wieder manipulieren und mich in seine Bahn lenken. Mit ihm gibt es keine Zukunft,das ist so und Interesse an seinem ungeborenen Kind hat er auch nicht.Das wird aber alle abgesprochen. Dieser Mann erzählt viel ,aber mehr als heiße Luft ist das nicht. Wisst ihr wie weh das tut? Wie weh mir das tut? Diese Konversation gestern mit ihm zeigt mir, das es ihm egal ist und er in seinem Modus gerade ist. Da kann man nicht reden, er ist in seiner Schuldumkehr so drin und in seinem krummen Denken das wird so bleiben und das tut weh.

22.07.2020 01:34 • x 3 #833

CaveCanem
Zitat von Saphira13:
ist in seiner Schuldumkehr so drin und in seinem krummen Denken

Er und einige andere User hier.

22.07.2020 01:40 • x 2 #834

VictoriaSiempre
Zitat von Saphira13:
Ich frage mich, wo das ein Trennungsschmerzforum ist, wenn so drauf gehauen wird.

Wo wird denn genau draufgehauen? Ich lese hier mehrheitlich empathische Beiträge. Wenn die auch zugegeben nicht immer Deine Sicht vertreten haben. Aber als rostigen Ritter kommt da ja immer gerne @CaveCanem um die Ecke, um Dir beizustehen.

Zitat von Saphira13:
Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, daß da ein Mann ist der ein Problem hat. Nicht erst seit gestern,

Ja, da gibt es einen Mann. Den Du immerhin schon ganze 18 Monate kennst. Nen Verlobten, der Dich nach 10 Monaten das erste Mal abserviert hat. Nen Kerl, für den Du Dir ein Brautkleid gekauft, Hochzeitsanzeigen verschickt und wieder zurück genommen hast, vom dem Du Dich hast schwängern lassen (und ja - ich finde diesen Ausdruck a) auch daneben und b) erinnert mich das immer auch an die Selbstverantwortung als Frau) - alles nach immerhin 1 1/2 Jahren Beziehung.

Und dann ist dieser Kerl plötzlich ein dro.gen.nabhängiger Narzisst. Etwas, was Du ja nie wissen konntest, nach immerhin - wieviel? - Monaten Beziehung?

Schwanger werden ist echt keine Kunst. Schwanger sein ist keine Krankheit. Du bist schwanger, weil Du es sein wolltest - mit einem Mann, mit den vorher auch schon nichts richtig gut gelaufen ist. Einem Mann, den Du noch nicht lange kanntest und mit dem auch vorher etliches nicht gut gelaufen ist.

Hier liest Du nur selektiv: Alle, die mit Dir auf den Kerl schimpfen, sind gut. Alle anderen, die Dir ne Eigenverantwortung zusprechen und Dir dahingehend Tipps geben, sind böse und wollen Dir was schlechtes. So einfach kann es sein.

Falls alles, was Du hier geschrieben hast, stimmt (und selbstverständlich gehe ich davon aus ): Du wirst ein Kind bekommen und das einzige, was Du anfordern kannst, ist eine finanzielle Unterstützung durch den Kindsvater.

Es liegt an Dir - und zwar nur an Dir! Du wirst ja den Erzeuger nicht zwingen können, sich zu beteiligen! - dieses Kind auf die Welt zu bringen, es zu versorgen und es zu lieben.

Ach ja. Dein Threadtitel heißt ja Hochzeit gecancelt und betrogen. Nicht Ich bin schwanger und weiß nicht, wie es weitergehen soll

Das entstehende Kind ist bei Dir genauso Nebensache wie für Deinen Ex. Und Du sprichst von Narzissmus und erwartest genau welchen Zuspruch? Konzentrier Dich auf Dich und Dein ungeborenes Kind ist Dir doch nicht genehm? DU bist gewollt schwanger. Freu Dich und mach mal.

22.07.2020 02:17 • x 10 #835

Clara1111
.... Und letztendlich hat sich die TE ja selbst voll und bewusst in diese Situation gebracht!
Sie kannte ihn ja schließlich und war ja sogar damit einverstanden, nicht zu heiraten, bloß um ihn nicht zu verlieren.

Hätte der Mann sich nicht ach so plötzlich getrennt, wäre er garantiert nicht der süchtige Narrzist.

22.07.2020 04:15 • x 3 #836

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wo wird denn genau draufgehauen? Ich lese hier mehrheitlich empathische Beiträge. Wenn die auch zugegeben nicht immer Deine Sicht vertreten haben. Aber als rostigen Ritter kommt da ja immer gerne @CaveCanem um die Ecke, um Dir beizustehen.

Ja, da gibt es einen Mann. Den Du immerhin schon ganze 18 Monate kennst. Nen Verlobten, der Dich nach 10 Monaten das erste Mal abserviert hat. Nen Kerl, für den Du Dir ein Brautkleid gekauft, Hochzeitsanzeigen verschickt und wieder zurück genommen hast, vom dem Du Dich hast schwängern lassen (und ja - ich finde diesen Ausdruck a) auch daneben und b) erinnert mich das immer auch an die Selbstverantwortung als Frau) - alles nach immerhin 1 1/2 Jahren Beziehung.

Und dann ist dieser Kerl plötzlich ein dro.gen.nabhängiger Narzisst. Etwas, was Du ja nie wissen konntest, nach immerhin - wieviel? - Monaten Beziehung?

Schwanger werden ist echt keine Kunst. Schwanger sein ist keine Krankheit. Du bist schwanger, weil Du es sein wolltest - mit einem Mann, mit den vorher auch schon nichts richtig gut gelaufen ist. Einem Mann, den Du noch nicht lange kanntest und mit dem auch vorher etliches nicht gut gelaufen ist.

Hier liest Du nur selektiv: Alle, die mit Dir auf den Kerl schimpfen, sind gut. Alle anderen, die Dir ne Eigenverantwortung zusprechen und Dir dahingehend Tipps geben, sind böse und wollen Dir was schlechtes. So einfach kann es sein.

Falls alles, was Du hier geschrieben hast, stimmt (und selbstverständlich gehe ich davon aus ): Du wirst ein Kind bekommen und das einzige, was Du anfordern kannst, ist eine finanzielle Unterstützung durch den Kindsvater.

Es liegt an Dir - und zwar nur an Dir! Du wirst ja den Erzeuger nicht zwingen können, sich zu beteiligen! - dieses Kind auf die Welt zu bringen, es zu versorgen und es zu lieben.

Ach ja. Dein Threadtitel heißt ja Hochzeit gecancelt und betrogen. Nicht Ich bin schwanger und weiß nicht, wie es weitergehen soll

Das entstehende Kind ist bei Dir genauso Nebensache wie für Deinen Ex. Und Du sprichst von Narzissmus und erwartest genau welchen Zuspruch? Konzentrier Dich auf Dich und Dein ungeborenes Kind ist Dir doch nicht genehm? DU bist gewollt schwanger. Freu Dich und mach mal.

Perfekt formuliert.

22.07.2020 04:41 • x 6 #837

R
Zitat von CaveCanem:
Ganz ehrlich.... Deine Befindlichkeit in einem fremden Thread ist mir komplett indifferent.

Hm.
Ich lese hier überwiegend deine eigenen Befindlichkeiten in einer schrägen Art und Weise gegenüber jeder Meinung , die sich nicht mit deiner deckt .

Zitat von CaveCanem:
Ich trete so lange dazwischen, bis hier Ruhe einkehrt. Und bis die TE ihren eigenen Weg in die Ruhe bekommt.

Siehe oben , immer die gleiche Platte
Rostiger Ritter trifft es hervorragend.

Zitat von CaveCanem:
Ich hab nen breiten Rücken. Was Du über mich denkst, perlt komplett von mir ab.

Zitat von CaveCanem:
Weil NICHT das mich definiert, was DU (oder sonstwer) von mir denkt. Sondern das, was ICH über mich denke!

Glaube ich dir , stellst du ja in jedem Thread zur schau.
Sagen lässt Du Dir ja auch nix.

Zitat von CaveCanem:
Er und einige andere User hier.

Vielleicht solltest du auch mal besser lesen, denn ich schrieb ja :

Zitat von Revell:
Mir ist es auch weniger jetzt um den kompletten Verlauf des Threads gegangen , bis dahin bin ich gar nicht vorgedrungen, weil ich teilweise die Tonart... sag ich schon^^... die Schreibweise als sehr unangenehm empfinde.

Das ist das was ich Dir rückmelde.

Zusammengefasst:

Du solltest es mal beobachten wie du Dich selbst in anderen Usern versuchst zu spiegeln:

-Alle haben keine Empathie
- alle würden drauf hauen
- man soll sich um seine eigenen Probleme
kümmern
- man soll besser lesen

Das einzige was Du tust:

- Pseudoempathie gegenüber dem/der jeweilen TE (Ach süße! etc.), indem Du Dich ungefragt als Bodyguard aufdrängst.

Du ätzt bei jeder anderen , von deiner eigenen abweichenden Meinung, welche selbst vor der eigenen Vergangenheit nur so trieft , rum und machst in Wahrheit jeden Thread sukzessive zu Deiner eigenen Baustelle , zu deinem eigenen Battlefield.
Bist dabei aktiver als der/die jeweilige TE und vollkommen Übergriffig, beleidigend und wunderst dich dann, dass man Dir das rückmeldet, oder deine Beiträge nicht akzeptieren mag.
Oft weniger inhaltlich (die sind oft super!), sondern die Art und Weise wie du mit Aggression deinen Standpunkt einer Gruppendiskussion überstülpen willst.

Alles was Du vorwirfst machst Du 1:1 selbst!

Schon mal aufgefallen?

Aber man soll ja auf sich schauen und sich hinterfragen, gelle?

22.07.2020 05:45 • x 7 #838

CaveCanem
@Revell

Schade, dass Du derart einseitig liest.

Hier wird einer Schwangeren vorgeworfen, selbst narzistisch zu sein.

Super gesund fürs Baby.

Hier wird ihr immer wieder vorerzählt, was sie doch alles müsste!

Und welche Rechte der Typ doch all hätte!

Derzeit ist kein Kind auf der Welt. Er hat also null Rechte an gar nix.

Man lässt und lässt sie nicht in Frieden in ihrem eigenen Thread und versucht dauernd, Recht zu haben.

Du genauso wie die anderen, die sich hier abarbeiten.

Blöderweise blockiert sie keinen. Deswegen stell ich mich davor.

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

Das hab ich vor ein paar Seiten schonmal geschrieben!

Ein Kind hat sie schon verloren!
Ist selbst nicht ganz gesund.

In einer Lage, in der man eigentlich dachte, sein Leben im Voraus zu sehen, zu wissen, wohin und in welche Lebensumstände das Kind geboren wird... zu denken, man zieht es in einer Ehe groß....

um dann festzustellen, dass man auf Futurefaking reingefallen ist ...

....und sich dann auch noch permanent erzählen lassen zu müssen, welche Rechte der Typ hat...

....was man nicht alles müsse...

....und solle....

....was für Rechte er habe...

.... man habe das ja doch gewusst....

Da kommt einem die Galle hoch.

Tschuldigung, dass Dir das nicht goutiert.

Aber weißt Du was? Deine Meinung ist hier vollkommen irrelevant.

Zum Gefallen sind meine Posts nicht da. Zumindest nicht hier. Und nicht jetzt.

Hier sind noch mehr Frauen, die wissen, wie sich das anfühlt, während der Schwangerschaft derart belästigt und gestresst zu werden, das einem schlecht wird und das Kind im Mutterleib aufdreht.

Da bleibt einem bei manchem, was hier in dem Thread rausgehauen wurde und wird vor Fassungslosigkeit der Mund offen stehen!

22.07.2020 06:51 • x 2 #839

R
Zitat von CaveCanem:
Aber weißt Du was? Deine Meinung ist hier vollkommen irrelevant.

Ok.
Denn:

Zitat von CaveCanem:

Was mir ja nur zeigt, dass du (wieder mal) einen fremden Thread zu Deinem (wie ich sagte : eigenen Battlefield) gemacht hast, denn weder Du noch Ich haben diesen ursprünglich eröffnet.

22.07.2020 06:55 • x 6 #840

A

x 4