Sternentaler
- 89529
Sternentaler
Saphira13
Zitat von Clara1111:Der zukünftige Vater kann sich ja gar nicht kümmern. Und wenn ihm jede Möglichkeit der Kommunikation genommen wird, wie soll er denn nachfragen, wie es der TE geht?
So kann man ja nicht mal auf der Elternebene miteinander kommunizieren.
Es ist immer sehr einfach, einen Partner, der verlassen hat und sich gleich die Next gesucht hat, in die Schublade des Narzissen zu stecken.
Seine Süchte stören auf einmal und auch eine Therapie, die er empfohlen bekam, nimmt er nicht in Anspruch.
Ja, wenn der Grund weswegen er in Therapie sollte, weg gefallen ist, dass was ihm nicht gut getan hat, nicht mehr vorhanden ist, braucht man auch keine Therapie mehr.
Und ich bin fest der Meinung, die TE würde hier sehr stark von einigen Mitgliedern beeinflusst, ja fast genötigt, den Kindesvater auf allen Kanälen zu blockieren.
Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn man sich beruhigt hat und eingesehen hat, auf Paarebene funktioniert es nicht, aber auf der Elternebene sollte es klappen können.
Einfach mal in Ruhe nachdenken und ein Kind nicht als Eigentum oder Druckmittel betrachten.
Saphira13
Zitat von Sternentaler:Ja, leider verstehe ich diese Reaktion auch nicht. Das Ende der Paarbeziehung ist ja nicht das Ende gemeinsamer Elternschaft, auch wenn manche Frauen Kinder gerne benutzen, um sich zu rächen. Das ist leider überhaupt nicht im Sinne des Kindes, die eigenen Befindlichkeiten sollten wenigstens ein bisschen hinten an gestellt zu werden. An die TE: dein Kind sollte die Möglichkeit bekommen, von beiden Eltern etwas zu haben, in dem Rahmen, wie das getrennt möglich ist. Alle Aktionen gerade, die ihm die Kontaktaufnahme unmöglich machen, bestehlen das Kind seiner Rechte. Ich möchte nicht negieren, dass deine ...
Zitat von Saphira13:Wo lest ihr immer das ich ihm nichts mitteile? Er weiß alles bis jetzt und er kann doch Umgangsrecht haben, was zetert ihr hier immer rum
Saphira13
Zitat von Saphira13:Manche hier wollen echt den Typ hier noch als Opfer darstellen
Saphira13
Zitat von Saphira13:Einige betreiben hier echt auch Schuldumkehr und wollen mich zum Täter machen .Ohne Worte....
Beschäftigt Euch mal mit Narzissmus oder haltet Euch raus.
Sternentaler
Saphira13
Zitat von Sternentaler:Sobald man hier nicht auf die Racheschiene geht, zetert man also rum? Ist das deine Art, mit konstruktiven Beiträgen umzugehen, die dir lediglich klar machen wollen, dass er trotzdem Rechte als Vater hat? Du schreibst, du hast ihn überall blockiert- was soll man also denken? Wenn das deine Art ist, dich mit anderen Meinungen und vor allem konstruktiven Gedanken auseinander zu setzen, die lediglich im Interesse deines Kindes sind, kann man dir nur wünschen, dass du im echten Leben nicht auch so abgehst, wenn man deine Meinung nicht teilt. Hier betreibt auch niemand Schuldumkehr, sorry, aber hier gibt es lediglich Stimmen, die es nicht als normal empfinden, dass du dem Kindsvater seine Rechte verwehren willst. Und damit auch und vor allem dem Kind.
Zitat von Clara1111:Ob ein Mensch krank ist, kann nur ein Arzt beurteilen.
Zitat von Clara1111:Narzissmus=Egoismus, Rechthaberisch, Manipulativ, Arroganz und wenn man ihn 1x verletzt hat, geht er über Leichen und verzeiht niemals.
Wem kann man das wohl zuschreiben, anhand der Äußerungen hier?
Zitat von Clara1111:Narzissmus=Egoismus, Rechthaberisch, Manipulativ, Arroganz und wenn man ihn 1x verletzt hat, geht er über Leichen und verzeiht niemals.
Wem kann man das wohl zuschreiben, anhand der Äußerungen hier?